Erfahrungen mit der Ostseeklinik Zingst?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
GaSa0972

RE: RE:

Beitrag von GaSa0972 » 08 Feb 2014, 12:04

Meine Kuren in dieser Klinik sind ja leider schon in 2002 / 2005 gewesen, aber da wird sich "baulich" nicht allzuviel verändert haben - Teeküchen gibt es im 1. Stock, auch mit Möglichkeiten zum zusammen setzen, aber das gibt es auch im Erdgeschoss.
Balkone gibt es keine, aber draußen einen Raucherpavillion - am Haus selbst herrschte Rauchverbot!

Ein Pavillon ist ja schon mal nett ;)
Aber das ist mir ja nicht das wichtigste- wäre ja schlimm-wenn es so wäre javascript:;

schwedenfan65

Beitrag von schwedenfan65 » 09 Feb 2014, 00:51

Danke Gaby für die Infos über Wustrow. Wann fährst Du denn nach Zingst? Die Klinik kommt auch in meine engere Wahl. Ich warte noch auf die Bewilligung, habe letzte Woche den Antrag gestellt und die beiden letzten Male ging es sehr schnell - so innerhalb einer Woche. Angegeben habe ich Glowe, aber die scheinen ausgebucht zu sein in den Sommerferien. Dort hat es mir vor 4 Jahren supergut gefallen.
Jetzt kann ich ja auch die Erfahrungsberichte lesen, die natürlich sehr hilfreich sind. Mir geht es aber auch so, dass ich ganz verunsichert bin, je mehr ich lese. Ich möchte nur Alternativen parat haben, wenn die Barmer mir sagt: die Kur ist bewilligt, aber Glowe ist leider voll. Es bleibt weiter spannend. Sellin könnte ich mir auch vorstellen.

GaSa0972

Beitrag von GaSa0972 » 09 Feb 2014, 10:39

Hi "Schwedenfan"
Ich hatte von der TK dieses mal überhaupt keine Auswahlmöglichkeit.
Aber ich denke mal, das Zingst schon ganz schön ist.
Gibt zwar auch negatives zu lesen, aber ich mache mir lieber mein eigenes Bild von allem- zumal der jüngste Beitrag von Mitte 2013 ist und die anderen alle viel älter sind.
Es gibt auch so im Internet einiges zu lesen und da sind die Bewertungen überwiegend gut. Zu meckern hat man ja immer mal was

Wir fahren vom 17.7.-7.8. nach Zingst.
Noch ewig hin- aber ich schaffe das schon

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 09 Feb 2014, 10:40

Original geschrieben von GaSa0972

Wir fahren vom 17.7.-7.8. nach Zingst.
Noch ewig hin- aber ich schaffe das schon 😄
Und wenn es einen "Sommer" gibt, dann fühlt ihr euch am Strand wie in der Südsee..... die Gegend ist soooo wunderschön!!! (**)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

GaSa0972

RE: RE:

Beitrag von GaSa0972 » 09 Feb 2014, 10:45

Und wenn es einen "Sommer" gibt, dann fühlt ihr euch am Strand wie in der Südsee..... die Gegend ist soooo wunderschön!!! (**)

Es war Ende August in Wustrow auch schon so toll- und freue mich darauf den Sommer richtig auszukosten dort.
Im April fahre ich mal ein WE nach Wustrow- vielleicht bleibt mir ja für Zingst auch ein wenig Zeit- dann kann ich schon mal luschern

schwedenfan65

Beitrag von schwedenfan65 » 13 Feb 2014, 19:07

Hallo Gaby,

ich fahre nun auch nach Zingst, aber einen Kurgang nach Dir. Hast Du irgendwo aktuellere Erfahrungsberichte aufgetan? Die Homepage der Klinik gibt nicht so viele Infos finde ich. Mir fehlen dort zum Beispiel Fotos.

GaSa0972

RE:

Beitrag von GaSa0972 » 13 Feb 2014, 21:24

Original geschrieben von schwedenfan65

Hallo Gaby,

ich fahre nun auch nach Zingst, aber einen Kurgang nach Dir. Hast Du irgendwo aktuellere Erfahrungsberichte aufgetan? Die Homepage der Klinik gibt nicht so viele Infos finde ich. Mir fehlen dort zum Beispiel Fotos.
Ich habe einfach mal nach Fotos gegoogelt, und einiges gefunden. Sowie auch aktuellere Erfahrungsberichte....

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 14 Feb 2014, 10:06

Original geschrieben von schwedenfan65

Hallo Gaby,

Tja, das ist immer das gleiche hier, alle reißen sich um die Erfahrungsberichte und wenn sie dann die Kur hinter sich haben, dann wird das gaaanz schnell vergessen. Leider, leider...

Vielleicht macht ihr es dann anders und lasst die Nachfolgenden ein bißchen an euren Erfahrungen mit den Kurhäusern teilhaben. #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Ulnau71

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 14 Feb 2014, 10:10

Original geschrieben von GaSa0972

Sicherlich wird man zu nichts gezwungen, allerdings fahre ich ja nicht zur Kur um einen faulen Lenz zu machen, sondern eben um mich zu entlasten,zu erholen und Unterstützung bei der Genesung zu bekommen.
Einige Therapieansätze müssen dann eben regelmäßig durchgeführt werden, da es nicht reicht 1-2x eine Anwendung zu machen.

Wenn man Urlaub will, muss man sich nach was anderem umsehen.
Nöö, das kommt ja auf jeden einzelnen und die Indikationen an. Bei mir lag der Fokus immer auf Entschleunigung und faulenzen. Sogar vom Arzt verordnet. Wenn man natürlich was konkretes hat, dann muss man natürlich häufiger Anwendungen in Anspruch nehmen. Da gebe ich dir Recht.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 14 Feb 2014, 10:58

also das sehe ich wie ulnau,
ich fahr auch zur kur um endlich mal runter zu kommen.

ich wurde auch nie zu gar nix gezwungen die entspannungssachen standen im fordergrund wie z.b. massagen. dazu wollte ich gerne noch wassergynastik. und bei der naechsten kur ganz wichtig was mit dem kleinen machen (wurde in der letzten kur nicht angeboten) das wird dann auf eine-allerhoechstens 2 therapien am tag rauslaufen. oft bieten sie ja noch so kurse an, wie z.b. zumba oder so. wenn mir danach ist bin ich da auch gern hingegangen.
meine seele und meine kraft habe ich aufgetankt mit sovielen schoenen dingen dort, und es hat mir wirklich sehr gut getan...........das meer hat immer eine heilende wirkung gezeigt, wie die dinge mit den anderen mamas..........und viel zeit fuer sich..........

also man wird zu nix gezwungen, man kann sagen was man will, was nicht aber man sollte auch mal was ausprobieren..........oder sichher muss der eine oder andere erst rausfinden, was ist zuviel und was genau richtig, ich kann euch nur raten. nicht den plan mega voll zu packen, zeit fuer euch zu geniessen und auch viel erholsames aus der kur mitzunehmen.........und immer!!! sagen wenn was nicht gefaellt oder zuviel ist.........

Antworten