Kurhaus gesucht nur für Frauen und 2-12 jährige Kinder
Re: Kurhaus gesucht nur für Frauen und 1 - 11jährige Kinder
danke, aber die 2jährigen können dort leider nicht in der Betreuung schlafen
LG!
-
Darf ich fragen, warum es dir so wichtig ist, das dein Kind in der Betreuung schläft?
Meine Tochter hat, als sie 2 1/4 Jahre alt war, nach Ankündigung von uns Eltern, ihren einzigen, dann kaputten Schnuller in die Mülltonne geworfen.
Seit dem auch keinen Mittag schlaf mehr gemacht.
Im September wird sie 3 Jahre, die wenigen Male, wo sie doch einen Mittag schlaf gemacht hat, kann ich an beiden Händen abzählen.
Daher gehe ich bei uns davon aus, dass sie während der Kur keinen Mittagschlaf mehr macht.
Ich weiß, jedes Kind ist anders, vll ändert es sich bei uns auch wenn es ab Sommer in den Kiga geht.
Meine Tochter hat, als sie 2 1/4 Jahre alt war, nach Ankündigung von uns Eltern, ihren einzigen, dann kaputten Schnuller in die Mülltonne geworfen.
Seit dem auch keinen Mittag schlaf mehr gemacht.
Im September wird sie 3 Jahre, die wenigen Male, wo sie doch einen Mittag schlaf gemacht hat, kann ich an beiden Händen abzählen.
Daher gehe ich bei uns davon aus, dass sie während der Kur keinen Mittagschlaf mehr macht.
Ich weiß, jedes Kind ist anders, vll ändert es sich bei uns auch wenn es ab Sommer in den Kiga geht.
meine Große schlief auch mit 2 nicht mehr
mein Sohn schlief mit 6 noch mittags
ich finde eine durchgehende Betreuung für die Kleinen besser, damit sie nicht zweimal täglich von der Mutter getrennt werden. Dies hin und her finde ich ungünstig und unruhig.
mein Sohn schlief mit 6 noch mittags
ich finde eine durchgehende Betreuung für die Kleinen besser, damit sie nicht zweimal täglich von der Mutter getrennt werden. Dies hin und her finde ich ungünstig und unruhig.
LG!
-
das ist natürlich auch ein Argument, zwei mal trennen . . .
drücke dir die daumen, das du was findest!
drücke dir die daumen, das du was findest!
Mein Sohn war eine Woche vor der ersten Kur 2 geworden. Ich wäre sooooo viel entspannter an die Sache ran gegangen, wenn ich gewusst hätte, dass sie ihn auch nachmittags betreuen. Denn er wollte wie seine Schwester bleiben und durfte nicht und nachmittags könnte ich sie nicht bringen, weil er nicht hin durfte und ein Riesentheater veranstaltet hat. Ohne ihn wollte meine Tochter nicht. Die Betreuerinnen hat es null interessiert.
Vielleicht ist das bei Euch ganz entspannt? Ich kenn das nur aus Grömitz und Cuxhaven mit der durchgängigen Betreuung. In Grömitz haben die 2011 auch da geschlafen. Empfehlen kann ich Dir die Nordseeküste Cuxhaven und Königshörn Glowe, sowohl für Kleine wie für Große. Aber in beiden schlafen die Kinder mittags im Appartement.
Vielleicht ist das bei Euch ganz entspannt? Ich kenn das nur aus Grömitz und Cuxhaven mit der durchgängigen Betreuung. In Grömitz haben die 2011 auch da geschlafen. Empfehlen kann ich Dir die Nordseeküste Cuxhaven und Königshörn Glowe, sowohl für Kleine wie für Große. Aber in beiden schlafen die Kinder mittags im Appartement.
auf dem Zimmer schlafen ist auch blöd, weil man sie dann wecken muss, wenn ich nachmittags noch Anwendungen habe oder die Kinder pünktlich wieder in die Betreuung müssen
welche Häuser in Cuxhaven und Grömitz meinst du?
LG!
in Haus Waldquelle in Wegberg Dalheiheim ist die Betreuung zwar bis 15 UhrMaja75 hat geschrieben:
(hatte erst an Maria Meeresstern gedacht, aber da ist ja immer Betreuung - oder Waldquelle...)
ABER - nicht für Kleinkinder !!! Kleinkinder müssen vorher abgeholt werden, dürfen dort nicht schlafen, Mittagessen überwiegend bei den Müttern
und wenn die Kleinkinder krank waren (was dort viel rumging), hatte Mama sie in der Anwendung dabei oder musste ausfallen lassen
wobei auch abends nach 20 Uhr noch Entspannungsanwendung war und Mütter, deren Kinder noch nicht schliefen, das Zimmer gar nicht verlassen durften - auch nicht zum Aufenthaltsraum auf dem gleichen Stockwerk
für 11 Jährige ist dort gar nichts los. 9 Jahre ist schon grenzwertig. (von den Aktionen her)
zur Pubertät gibt's dort gar nichts (was ich mitbekommen habe).
zum Schlafen: gar nicht mal so blöde einen evtl. Mittagschlaf einzukalkulieren.
meine hat schon als Baby keinen Mittagschlaf mehr gemacht.
In den Kuren brauchte sie aber ganz anders Schlaf. Entweder in der Mittagspause eine Ruhephase, Mittagschlaf oder abends noch mal Zeit nur für uns, draußen
in Waldquelle war sie zwar schon größer und hielt die Betreuung bis 15 Uhr durch, aber die Stunden danach waren echt .... wobei alle Kinder abends fast nur am Schreien waren, durch den steten Lärmpegel in der Betreuung.
das mit der zwei Mal Eingewöhnung ist durchaus ein Argument und mit dem mittags wecken.
Andererseits haben sich - für uns - die Kuren mit der allgemeinen Mittagspause bewährt. Auch als meine noch ein Baby war. Die Ruhephase dazwischen hat sie schlicht gebraucht. (egal ob mit oder ohne Schlaf).
ggf. würde ich bei Kliniken anrufen und nachfragen, wie sie das konkret mit U3 / U2 Kindern machen!
manche haben nur die allgemeinen Betreuungszeiten/Bedingungen drauf stehen, aber U3 wird anders gemacht
- sei es, dass sie vor dem Mittagessen abgeholt werden MÜSSEN (egal ob Kitaerfahrung oder nicht)
- sei es, dass individuell geschaut wird, was Mutter und Kind braucht
- sei es, dass es strikt nach Vorgaben geht
- sei es, dass sie so kleine zwar aufnehmen, aber gar nicht dafür gerüstet sind
von daher, würde ich wirklich alle in Frage kommenden Kliniken abtelefonieren.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
In Cuxhaven ist es die Klinik Nordseeküste, die machen Mittagsschlaf im Appartement. In Grömitz ist es die Ostseeklinik, die haben als ich da war bei den Kleinen den Mittagsschlaf in der Gruppe gemachtMaja75 hat geschrieben:
wowaufdemWeg hat geschrieben:in Haus Waldquelle in Wegberg Dalheiheim ist die Betreuung zwar bis 15 UhrMaja75 hat geschrieben:
(hatte erst an Maria Meeresstern gedacht, aber da ist ja immer Betreuung - oder Waldquelle...)
ABER - nicht für Kleinkinder !!! Kleinkinder müssen vorher abgeholt werden, dürfen dort nicht schlafen, Mittagessen überwiegend bei den Müttern
und wenn die Kleinkinder krank waren (was dort viel rumging), hatte Mama sie in der Anwendung dabei oder musste ausfallen lassen
wobei auch abends nach 20 Uhr noch Entspannungsanwendung war und Mütter, deren Kinder noch nicht schliefen, das Zimmer gar nicht verlassen durften - auch nicht zum Aufenthaltsraum auf dem gleichen Stockwerk
für 11 Jährige ist dort gar nichts los. 9 Jahre ist schon grenzwertig. (von den Aktionen her)
zur Pubertät gibt's dort gar nichts (was ich mitbekommen habe).
zum Schlafen: gar nicht mal so blöde einen evtl. Mittagschlaf einzukalkulieren.
meine hat schon als Baby keinen Mittagschlaf mehr gemacht.
In den Kuren brauchte sie aber ganz anders Schlaf. Entweder in der Mittagspause eine Ruhephase, Mittagschlaf oder abends noch mal Zeit nur für uns, draußen
in Waldquelle war sie zwar schon größer und hielt die Betreuung bis 15 Uhr durch, aber die Stunden danach waren echt .... wobei alle Kinder abends fast nur am Schreien waren, durch den steten Lärmpegel in der Betreuung.
das mit der zwei Mal Eingewöhnung ist durchaus ein Argument und mit dem mittags wecken.
Andererseits haben sich - für uns - die Kuren mit der allgemeinen Mittagspause bewährt. Auch als meine noch ein Baby war. Die Ruhephase dazwischen hat sie schlicht gebraucht. (egal ob mit oder ohne Schlaf).
ggf. würde ich bei Kliniken anrufen und nachfragen, wie sie das konkret mit U3 / U2 Kindern machen!
manche haben nur die allgemeinen Betreuungszeiten/Bedingungen drauf stehen, aber U3 wird anders gemacht
- sei es, dass sie vor dem Mittagessen abgeholt werden MÜSSEN (egal ob Kitaerfahrung oder nicht)
- sei es, dass individuell geschaut wird, was Mutter und Kind braucht
- sei es, dass es strikt nach Vorgaben geht
- sei es, dass sie so kleine zwar aufnehmen, aber gar nicht dafür gerüstet sind
von daher, würde ich wirklich alle in Frage kommenden Kliniken abtelefonieren.

wo warst du noch zur Kur - wurde da Mittagsschlaf in der Betreuung gemacht und gegessen?
LG!
ok danke! also Mittagsschlaf in der Gruppe finde ich echt wichtiggiuly hat geschrieben:In Cuxhaven ist es die Klinik Nordseeküste, die machen Mittagsschlaf im Appartement. In Grömitz ist es die Ostseeklinik, die haben als ich da war bei den Kleinen den Mittagsschlaf in der Gruppe gemachtMaja75 hat geschrieben:
LG!