Kliniken mit getrennten Mahlzeiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SonnenMama

Re: Kliniken mit getrennten Mahlzeiten

Beitrag von SonnenMama » 14 Nov 2017, 07:19

Ich finde es gelinde gesagt unter aller Sau wenn man wegen seiner eigenen Bedürfnissen angegriffen Wird! Eine nur bekommt man im Normalfall alle 4 Jahre und ja da nehm ich mir den Egoismus und suche die Klinik nach meinen Wünschen aus! Dazu gehören mindestens zwei getrennte Mahlzeiten, denn wann hat man als Mutter zuhause mal die Möglichkeit in Ruhe seinen kaffee zu trinken und sich mit anderen IN RUHE zu unterhalten???
Mir hat mal eine kurberaterin gesagt machen Sie sich in der kur nicht von anderen abhängig es ist Ihre kur! Das stimmt!
Ich fahre im Februar zum 2. Mal in die hotzenplotz Klinik dort kann man sich aussuchen ob die Kinder Frühstück und Mittag in der Gruppe essen oder bei Mama. Außerdem habe ich beim letzten mal um einen ruhigen Platz im Speisesaal gebeten! Das hat wunderbar geklappt, ich wollte jetzt beim 2. Mal eigentlich woanders hin aber die Klinik kenne ich und meine Kinder auch und sie hat einige Sachen die andere nicht unbedingt haben was toll ist.
Z.b. Whirlpool mit Schwimmbad
Brunch am Wochenende
Viele Ausflüge von der Klinik
Dann natürlich die Anwendungen vorallem Physio ist da super

Ich hab da überhaupt kein schlechtes Gewissen das sollte niemand haben! Deshalb ist es doch toll das man sich meistens die Klinik selbst aussuchen kann. Dann können die, die gern Lautstärke um sich haben zusammen mit den Kindern essen und die die Ruhe brauchen getrennt :lol:

iffets

Beitrag von iffets » 14 Nov 2017, 08:02

also ich finde auch das du kein schlechtes gewissen haben solltest , ich finde es auch einfach nur super für alle wenn mama entspannt essen kann und somit ales entspannter ist . ich selber habe verschiedene variaten gehabt und das beste war wirklich als alle drei malzeiten getrennt waren . in meiner ersten kur in buchen war das so , für mich wirklich mehr wie nötig da ich wegen einem schreikind dort war . zweite kur bad königshofen , ein traum dort wird mama so richtig verwöhnt und am wochenende genießt man dann auch das gemeinsame essen wieder. dritte kur reinstes chaos mit 4 kindern und zwei erwachsenen , keins der kinder durfte ans buffe und mein mann und ich kamen an grenzen und das zu zweit , die wir nicht kannten , die essenssituation und klar auch noch anderes hat sogar zum abbruch geführt war übrigens in hotzenplotz . die 4. kur in plön ging gerade so aber nur weil meine große mit ans buffet durfte und mir geholfen hat die kleine mit zu versorgen und wir in dem extra kleinen raum waren . dennoch hab ich das getrennte mittagessen genossen und ich hab ab und an das abendessen mit ins zimmer genommen um mal in ruhe ohne den lärm essen zu können . nun plan ich meine nächste kur und bin sehr skeptisch da nur zwei kliniken in frage kommen und diese mit gemeinsamen essen sind , meine zwei sind aber ja schon groß daher hoffe ich das ich mit dem lärm dann klar komme .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

SonnenMama

Beitrag von SonnenMama » 14 Nov 2017, 11:20

@ iffets warum war es im hotzenplotz für dich so schlimm? Ich fand es super dort und nicht schlimm das Kinder erst ab 16 Jahren ans bufett dürfen. Hab meine immer mitgenommen gefragt was sie wollen und auf die Teller verteilt. War ja nur am Abend und Wochenende so.

Wo fährst du denn jetzt hin?

iffets

Beitrag von iffets » 14 Nov 2017, 20:49

das wäre jetzt zuviel hier auf zu zählen , es war wirklich sehr heftig und auch zu zweit war es fast unmöglich 4 kindern essen zu bringen , dazu dieser unsagbare lärm im speiseraum , keine festen plätze , wir als familie zu 6 war es oft so das wir uns teilen mussten was bedeutet hat das wir durch den halben saal rennen mussten um allen essen zu bringen , unmöglich aber auch therapien , sind einfach ausgefallen , schule gab es einfach gar nicht usw. alles wirklich wichtige für uns war nicht gegeben .
ich habe nun nicht sehr viel auswahl an kliniken für uns , da ich zwei patienten kinder dabei haben werde , da eine davon dann schon 14 ist und wir eben doofe indikationen haben bleibt eigendlich nur glowe und hänselhof , nicht alles wie ich mir das vorstelle , würde am liebsten wieder nach bad königshofen fahren aber leider passen die indikationen nicht mehr .
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

SonnenMama

Beitrag von SonnenMama » 15 Nov 2017, 07:41

@ iffets

Wann wärst du denn dort? Ich war im April 2016 da. Bei uns war alles Top!
Im Speisesaal hatte jeder einen festen Platz. Therapien sind nicht ausgefallen, und die Lehrerin meiner Tochter zuhause war zufrieden sie hatte dort in der Klinik mehr geschafft als zuhause.

iffets

Beitrag von iffets » 20 Nov 2017, 11:07

SonnenMama hat geschrieben:@ iffets

Wann wärst du denn dort? Ich war im April 2016 da. Bei uns war alles Top!
Im Speisesaal hatte jeder einen festen Platz. Therapien sind nicht ausgefallen, und die Lehrerin meiner Tochter zuhause war zufrieden sie hatte dort in der Klinik mehr geschafft als zuhause.
wir waren glaub ich 2012 dort
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Spunkerine

Beitrag von Spunkerine » 17 Jan 2018, 15:18

Ein schlechtes Gewissen muss hier keiner haben, der getrennt essen möchte.
Am Wochenende isst man sowieso gemeinsam und in der Tat ist die Versorgung übers Bufett wirklich sehr aufwendig, da meist die Kinder erst ab 10 oder 12 ans Bufet dürfen.
Alleine Essen ist kein Problem - Schwedeneck isst mittags getrennt - das ist super!

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 23 Jan 2018, 22:29

Wur haven un der ARGE Klinik anfangs alleine gegessen, der Grosse konnte in der Gruppe essen musste aber nicht.
Da der KLeine immer beim Abholen zur Mittagspause Hunger hatte, haben wur dann kurzerhand zusammen gegessen.
Terminlich passte das, bzw. wir haben es so hun gekriegt auch mit seinen Termin. FRühstück und Abendbrot hsben wir überwiegend auf dem Zimmer gegessen, da hier der Geräuschepegel sehr angenehm war ;) und wir auch meistens erst nach dem SEe und nach dem Duschen gegessen haben. Okay, wir hatten 3Wochen super Badewetter, da lies es sich aushalten. Wir haben auch auf dem Balkin gegessen mut herrlichem Blick auf den See und Kitesurfer.... :D :D

... Und einmal auch bei Gewitter... Auch das war sehr schön...

LG

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 23 Jan 2018, 22:30

... Oh, wo warrn mein Finger beim Tippen :shock: :lol:

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 24 Jan 2018, 07:22

@ rehkids wo wart ihr zur Kur?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten