Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
crazy_mali

Beitrag von crazy_mali » 13 Nov 2010, 21:42

Hallo!
War schon einer von euch im Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand?
Das hatte mir die Frau von der Caritas empfohlen.
Hatte überlegt, an die Ostsee zu fahren, aber jetzt überlege ich, ob nicht auch der Schwarzwald oder Bayern toll wär, im Winter?!
Weiß da einer eine Klinik die nicht so groß ist, und mit einem 2-jährigen schön ist?
LG Kiki

pinnau06

kleine kinder

Beitrag von pinnau06 » 15 Nov 2010, 13:30

hi zur info - die friesenhörnkliniken horumsiel und dangast nehmen auch die kleinen auf. lg

sonneboll74

Danke!

Beitrag von sonneboll74 » 15 Nov 2010, 22:11

Das ist ja prima wenn man gleich so toll die Arbeit abgenommen bekommt.
Meine Tochter wird im Dezember zwei - also kein Kindergartenkind, da ist es schon wichtig wo man hin will oder soll !
Grüßle Sonja x)

Danytobi

Beitrag von Danytobi » 06 Dez 2010, 13:12

Prima-vielen Dank!
Puuuuuh, jetzt heißt es nur noch durchsuchen bezüglich der Indikationen.....

Glumanda81

Danke

Beitrag von Glumanda81 » 28 Dez 2010, 07:50

ist nicht einfach mit einem zweijährigen einen geeigneten Platz zu finden.. Danke!

olgenja

Kinderbetreuung der ganz kleinen in einer Mama Phase

Beitrag von olgenja » 28 Dez 2010, 09:26

Hallo Zusammen, bin neu hier, wie wird das in den Kliniken gehandhabt, wenn die Kleinen nicht in der Kinderbetreuung bleiben wollen und gerade so eine Mama -Phase durchmachen? Ich möchte mit meinem 4 Jahre alten Sohn und der dann gerade mal 11 Monate alten Tochter zu Kur, am liebsten an der Ostsee und ein wichtiges Kriterium ist für mich die Betreuung meiner Kinder, wer kann mir zu Kühlungsborn, Rerik oder Pelzerhaken etwas berichten?

astrid3

Beitrag von astrid3 » 02 Jan 2011, 20:17

hi,
die klinik haus am rennsteig nimmt die kinder ab einem jahr von 8uhr bis 16 uhr.
wir fahren im februar, ich bin schon ganz gespannt wie meine kleinen mädchen 2 jahre wohl zurecht kommen, aber sie sind ja zu zweit mit dem großen bruder. ich hoffemal das beste.
astrid

EngelchenLena

RE: Kinderbetreuung der ganz kleinen in einer Mama Phase

Beitrag von EngelchenLena » 02 Jan 2011, 20:36

Original geschrieben von olgenja

Hallo Zusammen, bin neu hier, wie wird das in den Kliniken gehandhabt, wenn die Kleinen nicht in der Kinderbetreuung bleiben wollen und gerade so eine Mama -Phase durchmachen? Ich möchte mit meinem 4 Jahre alten Sohn und der dann gerade mal 11 Monate alten Tochter zu Kur, am liebsten an der Ostsee und ein wichtiges Kriterium ist für mich die Betreuung meiner Kinder, wer kann mir zu Kühlungsborn, Rerik oder Pelzerhaken etwas berichten?
:-o

zu den Kliniken kann ich dir nichts sagen.
Mein Kleiner war damals 20 Monate alt. Ging ganz gut.
Aber wenn dein Kind eh schonviel fremdelt und Probleme hat - dann würde ich vielleicht warten bis es etwas älter und Fremdbetreuug gewöhnt ist.
Weil wenn das Kind nicht in Betreuung bleiben will heißt das für dich du kannst keine Therapien/Angebote wahrnehmen... kommt also auch drauf an warum du zur Kur fährst. Suchst du Erholung ist das okay - brauchst du wirklich bestimmte Therapien wäre das nicht so doll...
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

MaikeundLennard

RE:

Beitrag von MaikeundLennard » 11 Jan 2011, 13:51

Original geschrieben von SilviaP

Auch die Mutter-Kind-Klinik "St. Johann" in Niendorf nimmt schon die Kleinsten. Diese Klinik ist uebrigens sehr zu empfehlen. Sie wird zwar hauptsaechlich von Nonnen geleiten, aber gerade diese sind super nett. Sie haben vor allem Tag und Nacht Zeit fuer die Kinder. Wirklich super!
dort war ich als Kind auch schon zur Kur und fand es damals super ;) war allerdings "schon" zehn 8-|

MaikeundLennard

Beitrag von MaikeundLennard » 11 Jan 2011, 14:02

ist hier jemand dabei der schon mit ganz kleinen in kur war? ich werde wohl erst im herbst fahren da es terminlich bei mir vorher nicht geht :heul: mein kleiner wäre dann etwas über ein jahr! am leibsten wäre mir ich könnte in den osterferien fahren aber das wird bei uns zu knapp und dann kann er ja noch nicht mal laufen! kliniken scheint es ja eine menge zu geben in die die kleinen mitkönnen aber welche sind auch zu empfehlen bzw. mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht? Lg Maike

Antworten