Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
maxikata

Beitrag von maxikata » 02 Mai 2011, 21:14

Hallo! War jemand vielleicht im Kurhaus Norderney von AWO? Wie werden da die ganz kleinen betreut (mein Sohn wird bald 1 Jahr alt)? Das Haus ist ziemlich Groß...

Anette2310

RE: Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Beitrag von Anette2310 » 18 Mai 2011, 21:06

Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wir fahren ins DRK Haus auf Norderney.
Ich hoffe, dass mein Sohn dort gut zurecht kommt.

Kira

Beitrag von Kira » 23 Mai 2011, 11:22

ich danke dir auch für die mühe. das hilft mir ungemein bei der kurorts frage.

TTFrau

Welches Kurhaus

Beitrag von TTFrau » 25 Mai 2011, 21:40

Welches Kurhaus könnt ihr mir empfehlen, wenn es darum geht, die Diagnose einer unheilbaren Krankheit zu verkraften?

LG Marion

TTFrau

Beitrag von TTFrau » 25 Mai 2011, 21:49

Weiß jemand, wie groß im Haus am Meer in Zingst die Kindergruppe ist, in der die ganz Kleinen betreut werden? Und hat jemand Erfahrung, wie es dort mit der Ausstattung für die Kleinen ist (Wickeltisch, Hochstuhl, Buggy, Spielzeug oder Spielräume usw.)?
Danke im Voraus!
Tilli

Liebe Tilly,

die Gruppe für die ganz Kleinen war im Frühjahr 2009 in unserer Kur mit etwa 10 Kindern belegt, aber nicht alle waren wirklich ganz klein. Mein Kleiner war seinerzeit knapp 16 Monate alt und es klappte sehr gut, wenn er auch schrie wie verrückt, wenn ich ihn zurückließ. Doch da musste ich durch. Die Erzieher berichteten, dass er nach wenigen Minuten sich beruhigt hatte und aktiv schaute, was sich tat. Die waren viel Spazieren und schoben ihn im Kinderwagen rum, wenn sie z. B. am Strand unterwegs waren. Er lachte immer glücklich, wenn ich ihn abholte. Doof fand ich, dass ich ihn zum Essen im Schlepptau hatte. Doch gut war, dass er so klein war, dass er noch lange Mittagschlaf machte und ich - mit Babyphone ausgestattet - in dem Zeitraum trotzdem an Veranstaltungen (Z. B. Vorträgen, Gruppengespräche) teilnehmen konnte. Hat prima geklappt.

Die von Dir angesprochenen Utensilien hatte ich bis auf den Hochstuhl selbst im Gepäck. Einen Hochstuhl gibts allerdings im Essensraum. Und auch in der Kindergruppe gab es ein/zwei Kinderwagen soweit ich mich erinnere. Praktisch ist auch, wenn man ein Tragesäckchen dabei hat. Denn mit Kinderwagen im Sand, wirds schwierig. Und meine Große fand den Strand ganz prima. Mein Kleiner war auch immer ein paniertes Schnitzel und für mich war das ganz entspannend, weil ich selbst ein Strandfan bin und so beiden Kindern gerecht werden konnte...

Einen Spielraum gabs, wenn der auch eher was für Größere war. Im Außengelände ist ein kleiner Spielplatz. Doch da es auch Sand gab, war es für meine Beiden auch okay.

LG Marion

ruhr04

Beitrag von ruhr04 » 26 Mai 2011, 13:13

wie nett dass du dir soviel arbeit gemacht hast!!!

Candy

mikina in Bad Schönborn

Beitrag von Candy » 28 Mai 2011, 14:15

nehmen Kinder von 0-16 Jahren auf

Zerschmetterling

Beitrag von Zerschmetterling » 08 Jul 2011, 18:06

Also in der Klinik Schwabenland war es auch kein Problem einen Platz zu bekommen mit meinem Kleinen (er wird Ende Oktber 3). Hab auch einen Prospekt zur Kleinkindbetreuung zugeschickt bekommen und das klingt alles ganz gut. Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind wie es war :)

lottali3456

Beitrag von lottali3456 » 23 Jul 2011, 23:43

Vielen Dank für die Liste, die ich mal genau unter die Lupe nehmen werde. Mein Sohnemann ist jetzt 16 Monate alt.

Buckigirl

Kurhaus für die Kleinen

Beitrag von Buckigirl » 02 Aug 2011, 21:07

Hallo
im Strandpark Kühlungsborn sollen auch kleine Kinder ab einem Jahr betreut werden, oder nicht?

Antworten