wo gibt es getrennte Mahlzeiten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
emfybi

Beitrag von emfybi » 21 Mär 2011, 19:53

Hallo
mal ne kurze Frage:
freut Ihr euch nicht mal mit euren Kindern enspannt ans Buffett zu gehen etwas auszusuchen und dann gemeinsam und in ruhe mit den Kidz am Tisch zuessen????
Also ich freue mich drauf..........

Grüsse emfybi

katrin-mit-5

RE:

Beitrag von katrin-mit-5 » 21 Mär 2011, 19:58

Original geschrieben von emfybi

Hallo
mal ne kurze Frage:
freut Ihr euch nicht mal mit euren Kindern enspannt ans Buffett zu gehen etwas auszusuchen und dann gemeinsam und in ruhe mit den Kidz am Tisch zuessen????

Grüsse emfybi
In meinem Kopf sieht das theoretisch richtig gut und entspannt aus :o Aber getrennt wollt ich dennoch nicht essen, ich glaub das wäre mir dann schon wieder fast zu langweilig :D

emfybi

Beitrag von emfybi » 21 Mär 2011, 20:01

ja so sehe ich das auch

außerdem ist eine Kur ja auch dazu da die Interaktion zwischen Mutter und Kind zu fördern

LG

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 21 Mär 2011, 20:11

Ja - theoretisch klingt das ja auch toll - aber: entspannt mit Kind zum Buffett zu gehen, fällt in den meisten Kliniken schon weg, weil dort - auch verständlich - Kinder am Tisch sitzen bleiben müssen und nicht mit ans Buffett dürfen ;) - und schon ist da gar nix mehr entspannt ;) - außerdem fand ich das als Mutter - zumindest mittags - auch mal ganz toll, in Ruhe essen zu dürfen - weder irgendwelches Fleisch kleinschneiden, dies und das noch holen und - was ganz besonders toll war - die Ruhe im Speisesaal ;) - also eine Mahlzeit am Tag getrennt eingenommen, fand ich nicht schlecht ...

nicnac

RE: RE:

Beitrag von nicnac » 21 Mär 2011, 20:12

Original geschrieben von katrin-mit-5
Original geschrieben von emfybi

Hallo
mal ne kurze Frage:

Grüsse emfybi
In meinem Kopf sieht das theoretisch richtig gut und entspannt aus :o
Komisch, bei mir auch :schmeisswech: Und wehe, Du hast das Salz vergessen :D
Ich fand das mit Dreien damals grausam, aber die Großen sind jetzt ja älter und sehr hilfsbereit. Es würde wohl leichter werden, aber ich genieße auch, wenn ich mal alleine essen darf ;)

connyxyz

Beitrag von connyxyz » 22 Mär 2011, 13:01

Kinder am Tisch sitzen bleiben wenn ich los marschiere und das Essen hole? never...wie soll das gehen :schmeisswech:

also ich bin da auch im Zwiespalt.... ist sicherlich entspannend ohne kinder
andererseits muss ich das auch nicht alle Mahlzeiten haben , mittag würde mir da reichen

hab leider keine eigene Erfahrung, ich war noch nie zu einer Kur

AngelikaDoris

Beitrag von AngelikaDoris » 22 Mär 2011, 13:16

hallo micha,

als ich 2008 in Scheidegg war, haben die Kinder Frühstück u. Mittagessen von Montag bis Freitag in der Gruppe eingenommen. Abendessen und am WE gemeinsam im Speisesaal.

LG Angelika

ldw2009

Beitrag von ldw2009 » 22 Mär 2011, 13:39

Bei mir in der Kur wurden die Mahlzeiten auch getrennt eingenommen, außer am Wochenende
Da hat man auch gleich die Unruhe im Speisesaal gemerkt und alle haben sich wieder auf Montag gefreut :-)

Und entspannt mit den Kindern zum Buffet gehen???? Vielleicht geht das mit älteren Kindern, aber nicht mit Kleinkindern.....

Panda1976

RE:

Beitrag von Panda1976 » 22 Mär 2011, 15:28

Original geschrieben von hasi1969

Im IFA Kurheim Kölpinsee konnten man alle Mahlzeiten im Zimmer einnehmen,
in der Ostseeklinik Kühlungsborn konnten die Kinder das Mittagessen in der Betreuung einnehmen
In Kühlungsborn wird zusammen mit den Kindern gegessen.

Antworten