TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
RE: Neuer Antrag-Neue Klinik
Hallo,
Ich war gestern bei der Caritas und die haben mir vorgeschlagen Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand, Sancta Maria auf Borkum oder St. Willehad auf Wangerooge.
Letzteres schließe ich gleich aus. Aber war schomal jemand im Sancta Maria oder Maria Meeresstern?
Laut Beraterin werden alle diese Kliniken von der Tk genehmigt. Nur ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden
Ich war gestern bei der Caritas und die haben mir vorgeschlagen Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand, Sancta Maria auf Borkum oder St. Willehad auf Wangerooge.
Letzteres schließe ich gleich aus. Aber war schomal jemand im Sancta Maria oder Maria Meeresstern?
Laut Beraterin werden alle diese Kliniken von der Tk genehmigt. Nur ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden
RE: RE:
Original geschrieben von Olivia
Original geschrieben von birnenbaum
Vor 2 Jahren hat mich die TK nach Widerspruch ins CBT Haus am Meer fahren lassen.
Hallo,
wie war in im CBT Haus am Meer? Ich habe mir die Homepage angesehen, nett dort, ich bin auf der Suche nach einer passenden Klinik am Meer.
Wäre sehr nett ein paar Infos zu erhalten.
Tausend Dank
Wird das CBT Haus doch von der TK genehmigt? Die Dame von der Caritas sagte Nein
RE: TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013
Es wäre sehr nett, wenn sich daran gehalten würde, man muss sich schon wieder durch viele Beiträge kämpfen, die im Grunde keine neuen Infos enthalten! 8-|Original geschrieben von Hafimama
Jeden anderen Smalltalk über das Für und Wider einzelner Kliniken und Bemerkungen wie schön dieser Thread doch ist, bitte vermeiden, sonst wird das hier extrem unübersichtlich und man findet die Infos nicht mehr raus.
-
-
Anfragen
Hallo,
ich habe bei meinem ersten Kurantrag damals die Kliniken vorher angeschrieben und gefragt, ob sie mit der TK zusammenarbeiten. Das habe ich diesmal auch wieder gemacht und dann gebe ich 2 oder 3 Kliniken an, die ich mir ausgesucht habe und lasse die Kasse entscheiden, welche ich bekomme. Dieses Mal ist es spannender, denn meine erste Wahl ist nicht zwingend TK Wahl, aber die 2te Wahl ist es und wenn das die Zusage vielleicht erleichtert, dann will ich gerne an die Ostesee statt der Nordsee fahren.
Vielleicht ist dieses Vorgehen ja für die eine oder andere auch ein Weg der Wahl?
ich habe bei meinem ersten Kurantrag damals die Kliniken vorher angeschrieben und gefragt, ob sie mit der TK zusammenarbeiten. Das habe ich diesmal auch wieder gemacht und dann gebe ich 2 oder 3 Kliniken an, die ich mir ausgesucht habe und lasse die Kasse entscheiden, welche ich bekomme. Dieses Mal ist es spannender, denn meine erste Wahl ist nicht zwingend TK Wahl, aber die 2te Wahl ist es und wenn das die Zusage vielleicht erleichtert, dann will ich gerne an die Ostesee statt der Nordsee fahren.
Vielleicht ist dieses Vorgehen ja für die eine oder andere auch ein Weg der Wahl?
Hotzenplotz oder Bromerhof
Hat jemand Erfahrung, ob diese von der TK genehmigt werden?
-
RE: Hotzenplotz oder Bromerhof
Original geschrieben von ortl0815
Hat jemand Erfahrung, ob diese von der TK genehmigt werden?
hotzenplotz wird genehmigt, bromerhof weiß ich nicht. ist der bromerhof nicht eine dak klinik?
meine genehmigung hat 4 tage gedauert, ist aber sicher unterschiedlich
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind