Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...
-
RE:
Original geschrieben von Juja
Ganz schön durcheinander und lang dieser Thread.
Ich kann noch nicht alles durchlesen, aber hier meine Situation, vllt. kann ja jmd. was dazu sagen...
Deshalb suche ich Nordseekliniken, wo gute Erfahrungen gemacht worden sind.
Ich möchte gern an die Nordsee mit meinem Sohn 2,5 Jahre.
Mir ist klar, dass die Kliniken auf ihren Seiten Angaben zum Alter machen, aber das heißt ja nicht, dass sie es gut machen...
Meiner ist Betreuung in einem Spielkreis gewohnt 3x die Woche für jeweils 2,5h. Das macht er prima mit.
Natürlich ist eine Mutter-Kind-Kur in fremder Umgebung wieder ein anderes Thema...
Ich frage mich, was es für Eingewöhnungszeiten gibt?
Wie die Betreuung geregelt ist? Eine Freundin war in der Reha. Da haben sie ihre 2jährige morgens um halb 8 abgeholt, mit dem Schulbus in die Kita gekarrt und abends um 17h wieder zurückgebracht.
Dieser Gedanke lässt bei mir nicht unbedingt Entspannung zu.
Will ja nicht, dass mein Kind auf meine Kosten gefoltert wird.
Das Kind meiner Schwägerin wurde richtig krank durch die Trennung von der Mama. Trotz des großen Bruders dabei. Die Kur musste abgebrochen werden. Kind kam in die Klinik...
ich kann dir das haus am deich in norddeich empfehlen. sie nehmen kinder ab 2 jahre und die kinderbetreuung ist total liebevoll und super. alle sind sehr nett. man sagt einfach wo man den tag über zu finden ist oder gibt die handynummer ab und wenn was ist wirst du gerufen. emily hatte am anfang auch probleme, aber die erzieherinnen meinten sobald ich den raum verlassen hatte, waren die tränen auch schon wieder weg. also ich kanns nur empfehlen. die klinik ist auch ansonsten einfach top. alles sehr gut.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Nachdem ich nun also vom 22.2.-14.3, mit meinen beiden Kindern ( 9 Monate und 2,5 Jahre) in Dahme im Haus Seefrieden war, kann ich nur sagen, dass die Kinderbetreuung dort für die kleinsten Kinder wirklich absolut top war!! Mein "großer" ist bereits in der Kita und der kleine wird 1-2x pro Woche für wenige stunden betreut, ist aber nicht den Trubel einer Kita gewohnt. Beide haben sich ausserordentlich wohl in der Gruppe der "Lachmöwen" gefühlt und vor allem der kleine konnte gar nicht genug von der Kinderbetreuung bekommen. Auch die anderen Kinder, die keine Betreuung gewohnt waren, haben sich dort sehr schnell an die Betreuung gewöhnt und auch dort wohlgefühlt, was an den wirklich sehr liebevollen, einfühlsamen Erzieherinnen lag.
Auch sonst war ich sehr zufrieden und glücklich dort und empfehle jedem dieses Haus, der mit ganz kleinen Kindern in Kur fahren möchte!
Bei Gelegenheit werde ich noch einen ausführlichen Kurbericht schreiben.
Auch sonst war ich sehr zufrieden und glücklich dort und empfehle jedem dieses Haus, der mit ganz kleinen Kindern in Kur fahren möchte!
Bei Gelegenheit werde ich noch einen ausführlichen Kurbericht schreiben.
schöner Thread, er beruhigt mich irgendwie. Meine Mäuse sind 1 und knapp 3, und ich traue mich noch nicht wirklich in Kur, obwohl es mir gut täte. Aber man denkt ja nicht nur an sich selbst, sondern natürlich auch an die Kids. Werde mir nun mal einige der hier genannten Kliniken näher ansehen - DANKE!
Gruß
Juisty
Gruß
Juisty
Pelzerhaken und mein 2jähriger
Hallo,
gibt es denn jemanden, der sagen kann, wie die Betreuung der kleinen in Pelzerhaken ist? Mein Sohn wird im August 2 3/4 sein, ist eigentlich die kita gewöhnt, aber zZt sehr Mamabezogen.
Wie läuft das denn? Wie lange gibt man sein Kind ab? Gibt es so ne Art Eingewöhnung? Wär schön, wenn jemand berichten kann.
VG Pitti
gibt es denn jemanden, der sagen kann, wie die Betreuung der kleinen in Pelzerhaken ist? Mein Sohn wird im August 2 3/4 sein, ist eigentlich die kita gewöhnt, aber zZt sehr Mamabezogen.
Wie läuft das denn? Wie lange gibt man sein Kind ab? Gibt es so ne Art Eingewöhnung? Wär schön, wenn jemand berichten kann.
VG Pitti
Sehr interessanter Thread, das sind ja genau die Infos die ich suche! Es beruhigt ungemein zu lesen, dass doch einige schon mit Säuglingen in der Kur waren und gute Erfahrungen gemacht haben. Meine Kinder sind ja 5 Jahre, 2 Jahre, und 1 Monat alt. Nachdem mir in meinem Vorstellthread fast jeder davon abgeraten hatte, war ich schon fast entmutigt. Jetzt schöpfe ich wieder neue Hoffnung.