Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...
2008 war ich zu Kur in Altglashütten am Feldberg. die jüngere war da ers ein knappes Jahr und hatte keine Krippenerfahrung oder so. Es ging aber sehr gut, die Erzieherinnen waren sehr nett und sie fand schnell eine Bezugsperson. Na ja sie hatte den Vorteil das Ihre große Schwester (3) auch in der Gruppe war. Betreut wurde aber nur Vormittags und bei Bed. Nachmittag für max. 2 Std.
Diesesmal fahren wir nach Büsum Haus Erlengrund. Da sind meine Kinder dann 7; 5 und der kleine dann 20 Monate. Vermutlich kommen alle in verschiedene Gruppen. Bei den großen ist bis 15 Uhr Betreuung, der Kleine bis 11:30. Das heißt für mich nach dem Mittagessen schläft der Kleine und dann ist eh schon 15 Uhr und damit Familienzeit. Wird schon klappen ich bin da einfach mal ganz zuversichtlich und wenn nicht irgend eine Lösung gibt es immer.
Diesesmal fahren wir nach Büsum Haus Erlengrund. Da sind meine Kinder dann 7; 5 und der kleine dann 20 Monate. Vermutlich kommen alle in verschiedene Gruppen. Bei den großen ist bis 15 Uhr Betreuung, der Kleine bis 11:30. Das heißt für mich nach dem Mittagessen schläft der Kleine und dann ist eh schon 15 Uhr und damit Familienzeit. Wird schon klappen ich bin da einfach mal ganz zuversichtlich und wenn nicht irgend eine Lösung gibt es immer.
das ist wirklich super was du da rausgefunden hast, ich persönlich hatte gerade bei der Klinikwahl danach gesucht, wo in der Beschreibung erkennbar ist, ob es auch geeignete Räume und Spielmöglichkeiten für die Kleinen gibt, auch bei schlechtem Wetter versteht sich.
Das finde ich ganz wichtig wenn man die Phase "ich reiße alles runter was ich finde und laufe wohin ich will" erreicht hat.
liebe Grüße
Das finde ich ganz wichtig wenn man die Phase "ich reiße alles runter was ich finde und laufe wohin ich will" erreicht hat.
liebe Grüße
RE:
keine Ahnung, aber ich würde spontan nachdem was ich gelesen habe über Kliniken Glowe auf Rügen wählen. Dort soll es eine ganz tolle Betreuung geben. Alle fühlen sich wohl.Original geschrieben von maya2209
Ist hier jemand der mir etwas zu der Ostseeklinik in Zingst sagen kann? Werden dort Kinder unter einem Jahr aufgenommen?
LG Sandra
liebe Grüße, Michaela
Ich bin ja auch grade von der muki kur zuhause ( rerik)
Meine Tochter wird bald 2
war das erste mal in der betreuung und ihr hat es super gefallen.Auch die Erzieher waren super lieb und haben sich echt klasse um die kids gekümmert.
Wir haben eine kleine Mappe bekommen, was sie alles in der zeit gebastelt hat, echt schöne erinnerungen.
Nur war ich bei meinem großen in der betreuung nicht so begeistert. Die haben ihn einmal rausgeschmissen, da er nicht ruhig liegen bleiben konnte. Fand ich nicht so toll.
Und ich galube auch, das die erzieher da sehr überfordert waren. Es war ja nicht nur bei meinem Sohn so.
Aber bei den kleinen war es super, ich schwärme immer noch von den beiden erziehern. Die sind echt gut auf die kids eingegangen. Hat mal ein kind geweint haben die erzieher sich das kind genommen und hat dann mit dem kind gekuschelt.
Auch wenn was war z.B. ist meine Tochter irgendwo gegengerannt und mir wurde auch gleich bescheid gegeben, das das so war ( nachdem ich sie abgeholt habe). Wenn es schlimmer gewesen wäre, dann hätten die auch angerufen.
Das Essen und das schlafen hat bei meiner Tochter auch super geklappt.
Meine Tochter wird bald 2
war das erste mal in der betreuung und ihr hat es super gefallen.Auch die Erzieher waren super lieb und haben sich echt klasse um die kids gekümmert.
Wir haben eine kleine Mappe bekommen, was sie alles in der zeit gebastelt hat, echt schöne erinnerungen.
Nur war ich bei meinem großen in der betreuung nicht so begeistert. Die haben ihn einmal rausgeschmissen, da er nicht ruhig liegen bleiben konnte. Fand ich nicht so toll.
Und ich galube auch, das die erzieher da sehr überfordert waren. Es war ja nicht nur bei meinem Sohn so.
Aber bei den kleinen war es super, ich schwärme immer noch von den beiden erziehern. Die sind echt gut auf die kids eingegangen. Hat mal ein kind geweint haben die erzieher sich das kind genommen und hat dann mit dem kind gekuschelt.
Auch wenn was war z.B. ist meine Tochter irgendwo gegengerannt und mir wurde auch gleich bescheid gegeben, das das so war ( nachdem ich sie abgeholt habe). Wenn es schlimmer gewesen wäre, dann hätten die auch angerufen.
Das Essen und das schlafen hat bei meiner Tochter auch super geklappt.
mit baby in die kur
ach & weiss jemand, ob man für kleine babys (8 monate) das essen selbst mitbringen muss? der kleine isst bis jetzt ja nur breie - & wie ist das mit den windeln - muss man die auch mitnehmen, oder bekommt man die dort??
danke & LG, nina
danke & LG, nina