Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
TimmiElias03-10

Kurklinik Sellin

Beitrag von TimmiElias03-10 » 15 Mär 2013, 16:20

nimmt Kinder am einem Jahr!

little2007

Beitrag von little2007 » 20 Mär 2013, 14:56

Die Friesenhörn Klinik in Dangast nimmt auch Kinder unter einem Jahr auf!
Allerdings betreuen die dann wirklich nur zur Anwendungszeiten der Mutter

Tiggamama

Beitrag von Tiggamama » 21 Mär 2013, 16:13

WEiss jemand wie das auf Wangerooge in der Villa mit der betreuung für Kinder unter einem Jahr geregelt ist bzw. für mein tochter die dann fast 3 Jahre ist?
Für meine Tochter wäre es ja dann schön wenn Sie den ganzen Tag betreut wird wie Ihr großer Bruder dann.

Mieze76

Super

Beitrag von Mieze76 » 26 Apr 2013, 14:32

Oh super, danke für die Infos!

Josieli

Beitrag von Josieli » 26 Apr 2013, 20:26

sofern es noch nicht erwähnt worden ist:

DRK Kurzentrum Carolinensiel: ab 1,5 Jahre

keoni07

danke - guter Thread!

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 10:46

Hallo an alle,
danke für die Übersicht!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem passenden Haus für uns (Mama u 3 Kinder unter 5). Wie ich feststellte, ist den meisten am wichtigsten, dass die Kinder längere Zeit betreut werden können. Ich hab einen anderen Schwerpunkt, mir ist die klimatische Veränderung für die Kinder am wichtigsten, und ich brauche keine längere Betreuung der KLeinen. Gibt es da Erfahrungen? Ich will auf keinen Fall "indirekt gezwungen" werden, die Kinder abzugeben.

Freue mich über eure Berichte. Danke!

Keoni

keoni07

RE:

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 10:48

Original geschrieben von puggi

Wir waren voriges Jahr in Zingst im Haus am Meer. Dort werden auch schon kleine ab 1 J aufgenommen.

Bei mir war es aber sehr schwierig, der kleine war gerade 1 Jahr und hatte so überhaupt keine Kita-Erfahrung. Das heißt, er hat dort alles zusammengeschrien, in der Gruppe waren Kinder von 1-3 J. Aus diesem Grund hatte ich ihn fast den ganzen Tag bei mir.

Ich würde deshalb erst fahren, wenn die Kinder entweder so umgänglich sind, dass sie wirklich in der Betreuung bleiben und sich wohl fühlen oder aber, wenn sie die Kita-Erfahrung haben.
Hallo!

war es denn dann auch in Ordnunng, dass du ihn bei dir hattest? Wie ist das dann mit deinen Anwendungen? Kannst du ihn da mitnehmen, oder hast du dann einfach für dich was unternommen?

Danke für dein Feedback!

keoni

keoni07

RE:

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 10:56

Original geschrieben von Lindsey

In bstimmten Kliniken darfst Du kostenlos eine Begleitperson mitnehmen. Das ist sehr sinnvoll. Sonst hast Du Dein Kleines immer bei Dir, kein Mann, keine Oma.... das ist eine Umstellung von zu Hause..... und manchmal echt kräftezehrend....
gibt es dazu auch einen eigenen Thread? Meines Wissens nach hab ich das bis jetzt nur bei der Strandrobbe in Cuxhaven gelesen, Wo kann man noch eine Begleitperson mitnehmen, evtl. sogar kostenfrei? (in Cuxhaven ab 3 Kinder)

Danke!

keoni

keoni07

RE: Nordsee

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 11:20

Original geschrieben von kuehchris

Hallo!

Wer von euch war schon mit ganz kleinen auf Norderney, Langeoog oder Borkum?

Ich würde gern auf eine Nordseeinsel fahren.

kuehchris
Nordsee fänd ich auch gut (besonders für unser Asthma-Kind) - hat jemand Erfahrungen mit Nordsee-Inseln und sehr kleinen Kindern? Vor- und Nachteile?
DAnke für eure Mühe!

keoni

die_Allerbeste

Gertrud-Voelcker-Haus in Kellenhusen

Beitrag von die_Allerbeste » 15 Mai 2013, 19:24

Das Gertrud-Voelcker-Haus in Kellenhusen nimmt nach Rückfrage auch Kleinstkinder auf (welches Alter hat sie jetzt nicht verraten).

Antworten