ohne Kinder geht`s auch... Muetterkur...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
kide136

Beitrag von kide136 » 05 Aug 2009, 15:17

Im Herbst werde ich auch alleine fahren. Deswegen habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen. Eigentlich hätten die beiden jüngeren Mädels auch therapiert werden sollen - das wurde nicht bewilligt. Dann eben alleine...

LG Kirstin

Jamani

Beitrag von Jamani » 06 Aug 2009, 09:25

Hallo! :-)
Bin auch so eine "Raben"-Mutter und fahre am 15.9. allein zur Kur. Habe überhaupt kein schlechtes Gewissen, denn schließlich verlasse ich meine Kinder nicht für immer, wie man manchmal so das Gefühl von anderen Müttern vermittelt bekommt. Ich mache das FÜR meine Kinder, damit ich nach den 3 Wochen wieder genug Kraft und Energie für die nächsten Jahre habe und ihnen wieder eine ausgeglichene und nicht genervte 100%ige Mama sein kann.
Meine Kinder werden während meiner Abwesenheit vom Papa betreut, der nimmt 3 Wochen Urlaub und freut sich schon drauf. Die Kiddys sind sowieso Papa-Jungs und würden mir eine Trennung für 3 Wochen von ihm nie verzeihen.
#D
Gruß, Jana

Bigmama

RE: RE:

Beitrag von Bigmama » 10 Nov 2009, 22:20

Original geschrieben von schoko
Original geschrieben von Sonne

Eine Muetterkur ....... 3 Wochen nur ICH ........... oh,traeumen ist soooooo schoen !!!!! (**)
Ja,das waere Luxus pur...
Aber leider...[denk]vielleicht frag ich mal meine KK,ich hab noch drei *Kinder* zu Hause...[/denk]

Ich darf ja weg,aber ob ich mich erholen wuerde...
Ja da träume ich doch glatt mal mit

Baerin15

Beitrag von Baerin15 » 12 Dez 2009, 11:29

Ich werde erst nächtes Jahr meine erste Kur machen (nur mit meinem Baby), habe aber durch eine Liegendschwangerschaft schon viel Erfahrung mit HH gesammelt. Wir haben drei Kinder. Bei unserem dritten war alles sehr schwierig und ich mußte ab der 6. Woche weitesgehend liegen, zu Hause und auch im Krankenhaus. Unsere zwei älteren Mädels (damals 1,5 und 4 J) wurden von einer Familienpflegerin der Caritas betreut. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Familienpflegerin ist ein Lehrberuf, die Frauen sind sehr gut ausgebildet. Unsere Hauptpflegerin hat sich super um unsere Kinder gekümmert und nebenbei auch noch den haushalt gemacht. Ich konnte wirklich loslassen, was ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Wer mehr Info möchte, kann mich ja gerne direkt anschreiben. Insofern fahre ich relativ entspannt auch ohne meine heißgeliebten Mädels drei Wochen auf Kur.

panda73

ich auch eine Rabenmutter!!!!

Beitrag von panda73 » 29 Dez 2009, 18:30

Hallo meine Lieben

Ja ich war auch eine Rabenmutter !!!! sogar schon zwei mal
ich war 2000 und 2006 allein in Kur 2006 sogar 4 Wochen beide male auf Norderney im Haus Maria am Meer (super Haus super Personal) und was soll ich sagen....es war Herrlich #D #D #D

würde diesesmal auch alleine fahren wollen, kann es aber nicht weil ich niemanden mehr für meine Kids habe, was bei den zwei ersten Kuren der Vaterübernommen hatte da wir noch zusammen waren.
das mit der Pflegefamilie geht leider nur bis 12 J. und meine mittlere ist schon 15J. da möcht ich sie aber auch nicht allein zuhause lassen.....so gehen sie diesesmal eben mit.

Lg Sandra

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 29 Dez 2009, 19:08

o nein, das wäre überhaupt nicht mein ding

ich könnte niocht meine kinder 3 wochen wo anders lassen.

ich hätte viel zu viel heimweh nach ihnen.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 30 Dez 2009, 12:34

In meiner letzten Kur (Mütterkur) war eine Mama von sieben Kindern, auch ganz kleine dabei. Sie hat wunderbar dort abgeschaltet und viel Kraft für die nächste Zeit getankt. Das klappt nicht wenn man die Kinder dabei hat. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich war 3x weg zur "Kur".
1x war es eine ReHa für die Kiddies, da habe ich mich zwar auch ein wenig erholt, aber es war mehr wie Urlaub,
1x war ich zur MuKiKur dort war es auch schon toll, aber eben doch nicht nur ich als Individium, sondern ich als Mutter,
und 1x war ich zur Mütterkur, diese Kur war die beste, ich konnte mich wieder auf mich besinnen, ich konnte wieder ich selber sein, ich habe nur Verantwortung für mich gehabt, das war [H4]KUR.[/H4]
LG
ditze04

Hella

Beitrag von Hella » 02 Feb 2010, 08:09

OH man,hganz schön interessant alle Beiträge hier zu diesem Thema. Meine MuKiKur ist eigentlich von der KK schon genehmigt. Aber da ich so woahnsinnig kaput bin und weil/obwohl meine beiden noch soklein sind (1 und 2 Jahre) kommt bei uns momentan immer öfter die Idee Mutter-Kur statt MuKiKur auf?????? Konnte es m ir erst gar nicht gar nicht vorstellen, aber so langsam...ich brauch einfach unebdingt eine Erholung und es ist eben die Frage ob ich das mit den Kindern in der Kur erreiche oder ob ich vielleicht doch das unmögliche wage und sie zu hause lasse?? (Werde ich sie furchtbar vermissen? Werden sie mich danach überhaupt noch wollen?) Bitte wer was dazu weiß, schreibt mir was darüber!! Sind denn in den Mütterkuren nir Mütter mit älteren KIndern?? Danke für Eure Antworten!

ancomi

und...?

Beitrag von ancomi » 24 Okt 2010, 13:47

Ich würde auch am liebsten ohne kinder fahren, denn dann erholt man sich bestimmt noch viel besser!!
Aber wo sollen denn die Kinder bleiben??
Bei ihrem Stiefvater geht nicht, der bekommt keinen Urlaub, zum eigenen Vater will dir Große nicht- und nu??????

Tine+Feli

Beitrag von Tine+Feli » 24 Okt 2010, 16:41

also es gibt auch die Möglichkeit der Haushaltshilfe, falls das eine Option wäre. Vielleicht für nachmittags, wenn die Kinder daheim sind bis der Stiefvater kommt?

Ich war vor 2 Jahren und muss sagen, diese Kur hat mir überaus gutgetan gehabt. Am Anfang war ich auch sehr skeptisch.

Auch wenn die Frage von Hella schon länger her ist, möchte ich doch denjenigen, die es überlegen mit kleinen Kindern Mut machen. Wenn man die Möglickeit hat, sollte man sie nutzen. Meine waren damals 8,6,4,2 Jahre alt.
Und ich habe es nicht bereut. Es hat meinen Kindern gutgetan, das ich wieder erholt heimkam.

Antworten