Wohin mit aelteren Kindern,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
schafpuschel72

Beitrag von schafpuschel72 » 13 Feb 2009, 13:04

... wir fahren nach Kühlungsborn ins Haus Stella Maris, unser Kleiner ist 19 Monate, der Große 4 Jahre....mal sehen wie es wird. Habe heute erfahren das beide in verschiedenen Gruppen betreut werden, ob das ein Vor- oder Nachteil ist weiß ich noch nicht.

Ausgelaugt

Beitrag von Ausgelaugt » 23 Feb 2009, 19:00

Mano ich habe immer glück für meine Kurklinik steht wieder nix :(

marion_gruehnyahoo.de

Beitrag von marion_gruehnyahoo.de » 25 Feb 2009, 22:06

hallo wollte nur zufügen im Schwarzwald Todtnauberg Tannenhof nehmen sie auch ältere Kinder waren vor 4 Jahren da.Und in der grösseren Gruppe waren welche die 17 waren gruss maja

marion_gruehnyahoo.de

Beitrag von marion_gruehnyahoo.de » 26 Feb 2009, 22:05

hallo bei mir gehts anders rum .Meine Krankenkasse die Hek meint meine Tochter wird im März 14 darf nicht mehr mit .sie soll dann drei Wochen alleine bleiben .Leben die Sb eigentlich auf dem Mond was soll das .Glauben die denn das meine Kur mir denn was bringt wenn meine Tochter alleine zu Hause ist .Wer weiss Rat gruss maja

Maria_P15

Beitrag von Maria_P15 » 26 Feb 2009, 22:07

Das ist mir ganz neu . Ich dachte immer, man darf nur Kinder bis zu 12 Jahren mitnehmen. Gibt es diese Altersgrenze garnicht? Bis zu welchem Alter des Kindes darf man es denn mitnehmen?

julmar9658

Beitrag von julmar9658 » 07 Mär 2009, 12:51

Hallo,
war jemand schon in Sellin???
Werden ältere Kinder aufgenommen (meine Tochter ist gerade 13 geworden) und was gibt es da für Aktivitäten für Sie. Getrennt nach jüngeren und älteren Kids oder alle zusammen???

LG

Marion

thiedi

Norderheide 12 und 15 Jahre

Beitrag von thiedi » 23 Mär 2009, 16:42

#D Meine Kinder sind, wenn wir Nach Bordelum in die Fachklinik Norderheide fahren 12 und 15 Jahre alt. Habe keine Probleme mit dem Alter. Würde mich freuen, wenn auch andere mit älteren Kindern fahren würden.

BineLev

Beitrag von BineLev » 07 Apr 2009, 21:27

Ich fahre mit meinem 14 jährigen Sohn ins Heidesanatorium Graal-Müritz. War schon mal jemand mit einem älteren Kind dort?

War schon mal jemand dort und weiß etwas über das Alter der Kids dort. Nicht das sich mein Sohn dort zu tode langweilt.

LG Bine

Susina

Beitrag von Susina » 12 Apr 2009, 21:43

Die Auflistung ist klasse
Meine Tochter ist 11 und will eigentlich auch nicht mit. Kann nur hoffen das Kinder in ihrem Alter da sind.
LG

sulley

Beitrag von sulley » 14 Apr 2009, 16:31

Die Aufstellung ist wirklich toll und hilfreich :)
DANKE!!!
Meine Tochter ist auch 15 und ich hoffe, dass die KK mir keinen Strich durch die Rechnung macht und sie mitfahren darf...
Erst habe ich auch gedacht, dass die Altersgrenze bei 12 Jahren liegt, aber es gibt wohl doch genug Kliniken, die ältere Kinder aufnehmen.

Antworten