ohne Kinder geht`s auch... Muetterkur...
RE:
Ohne weiteres?--das kann man nicht vorraus sagen. Aber eine Mütterkur bekommt man bis die Kinder 18 sind.Original geschrieben von Wundertuete
Bekommt man denn auch ohne weiteres eine Mutterkur genehmigt? Zum Beispiel wenn beide Kinder ab 12 Jahre alt sind?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
- Katzenmama
RE:
Das liegt an 2 Faktoren - der 1. ist wir sind ein "MutterKindForum" und der 2. es wurden einfach keine Erfahrungsbericht geschrieben!Original geschrieben von julbats
schade, dass diese häuser hier nicht in den erfahrungsberichten auftauchen...!
lg julbats
Wir haben ja einige aus Mütterkuren, aber es sind halt doch eher wenige!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Meine Hausärztin hat mir auch eine Kur ohne meine Kinder (6+9) empfohlen.
Mein Mann ist ebenfalls der Meinung, dass das das Beste für mich wäre.
Und ehrlich gesagt bin ich wohl auch nicht genug Glucke um deshalb ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber zu haben
. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber! Er arbeitet mindestens 9 Stunden jeden Tag, oft länger, am WE baut und repariert er an Haus und Hof, kümmert sich um die Autos und den Papierkram. Und ich kümmere mich im Prinzip "nur" um den Haushalt und die Kinder und soll mich dafür jetzt auch noch drei Wochen erholen und meinem Mann zusätzlich auch noch die Kinder auf´s Auge drücken?
Außerdem wurde bei unserer Großen (Adoptivkind) eine Bindungsstörung diagnostiziert und wird nun therapiert und da soll ich sie dann auch noch "im Stich" lassen. Naja der Gedanke, so verlockend er für mich auch ist, wird wohl erst mal wieder verworfen.
Mein Mann ist ebenfalls der Meinung, dass das das Beste für mich wäre.
Und ehrlich gesagt bin ich wohl auch nicht genug Glucke um deshalb ein schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber zu haben

Außerdem wurde bei unserer Großen (Adoptivkind) eine Bindungsstörung diagnostiziert und wird nun therapiert und da soll ich sie dann auch noch "im Stich" lassen. Naja der Gedanke, so verlockend er für mich auch ist, wird wohl erst mal wieder verworfen.

RE: RE:
Ohne weiteres?--das kann man nicht vorraus sagen. Aber eine Mütterkur bekommt man in der Familienverantwortung steht!Original geschrieben von Juddel
Original geschrieben von Wundertuete
Bekommt man denn auch ohne weiteres eine Mutterkur genehmigt? Zum Beispiel wenn beide Kinder ab 12 Jahre alt sind?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn