Ostseeklinik Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen?? Brauche Eure Meinung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Pat
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2023, 15:59

Ostseeklinik Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen?? Brauche Eure Meinung

Beitrag von Pat » 05 Jan 2023, 16:09

Hallo zusammen,
ich werde mit 2 kleinen Kindern (3 und 4 J,) eine Mutter Kind Kur machen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Ostseeklinik Königshorn in Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen.
Wer war schon mal in diesen Kliniken?? Wer hat Tipps, welche Kliniken an der Ostsee oder Nordsee die besten sind??
Mir persönlich sind die Anwendungen wichtig und die Kinderbetreeuung für die Kleinen.
Möchte diese Kur schon weitesgehend nutzen und so viele Anwendungen wie möglich machen.
Und die Ausstattung (Schwimmbad, Sauna etc) wäre auch ein Kriterium.

Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der schon in diesen beiden Häusern war und einen direkten Vergleich hat.
Vielen Dank und Viele Grüße
Pat

grisuw
Beiträge: 90
Registriert: 25 Feb 2015, 12:15

Re: Ostseeklinik Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen?? Brauche Eure Meinung

Beitrag von grisuw » 13 Jan 2023, 16:28

Hallo
ich war 2 Mal in Königshörn/Glowe, eimal mit 3 Kidnern (2, 3 und 4) und das 2. mal 2020 mit 5 Kindern (2, 4, 9, 11 und 13) Ich war auch 2 mal in anderen Kliniken 1. mit ebenfalls einem 3 Jährigen.
Die Kinderbetreuung, vor allem bei den Kleinen war beides mal Top. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl und meine Kinder sind sehr gerne hingegangen - nur das Abholen wollten sie nicht.
Das letzte mal gab es allerdings viele Einschränkungen aufgrund der Corona-Verordnung, da es aber Sommer war hat es mich nicht weiter gestört.
Essen war immer gut und auch mit den Kleinen kein Problem.
Bei den Anwendungen hatten wir schon im Erstgespräch ziemliche genau festgelegt was ich möchte und auch alles bekommen. Zusatzsportangebote waren allerdings etwas schwierig, da ich die Kinder nicht allein lassen konnte und bei 5 Kinder auch nicht wirklich eine andere Mama mal aufgepasst hat.
Dafür war ich viel am Strand und, daher hat es mich nicht gestört.
Ich hoffe sehr bald wieder dort hinfahren zu dürfen, dann wieder ohne Corona-Einschränkungen.
April 2013 - Königshörn / Glowe
August 2015 - CTB Haus am Meer / Borkum
Dezember 2017 - Klinik Alpenhof / Chieming
August 2020 - Königshörn / Glowe
August 2023 - Königshörn / Glowe - wenn nichts dazwichen kommt :D

isaisfährt
Beiträge: 11
Registriert: 23 Feb 2023, 14:51

Re: Ostseeklinik Grömitz oder Ostseeklinik Königshörn auf Rügen?? Brauche Eure Meinung

Beitrag von isaisfährt » 23 Feb 2023, 16:06

Hallo Pat,

raten kann ich Dir nicht, habe mich selbst aber entschieden nach Grömitz in die Ostseeklinik zu fahren, da meine Schwägerin 2022 dort war und sehr begeistert zurück kam.

Ich suche hier nach weiteren Erfahrungen dazu.

Viele Grüße Isa

Antworten