Pflegefall

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Emerald
Beiträge: 36
Registriert: 29 Aug 2021, 19:12

Pflegefall

Beitrag von Emerald » 21 Jan 2023, 00:53

Hallo, weiß jemand von euch, ob es Agenturen gibt, die Leute vermitteln, die einfach tägliche nach den Senioren schauen und einen Kaffee oder so mit ihnen trinken? Ich brauchen jemanden für meine Mutter. Sie ist kein Pflegefall aber schon alt und lebt auch alleine. Mir wäre nur wichtig, dass jeden Tag jemand für eine halbe Stunde bei ihr vorbei schaut. Gibt es diese Möglichkeit???

Sasha
Beiträge: 40
Registriert: 13 Aug 2021, 16:10

Re: Pflegefall

Beitrag von Sasha » 25 Jan 2023, 17:43

Meine Oma hat auch eine Frau, die täglich bei ihr vorbeischaut. Sie benötigt zwar keine Pflege rund um die Uhr, aber es muss schon jeden Tag jemand nach dem Rechten schauen. Da sie auch in ihrer Bewegung begrenzt ist, mussten wir einigen bei ihr im Haus und im Garten machen, damit sie sich trotzdem selbst frei bewegen kann. Wir haben ihr auch einen Elektroroller gekauft und im Bad musste eine spezielle Badewanne eingebaut werden. Diese besonderen Seniorenprodukte haben wir bei Prima Aktiv gekauft. Besonders wichtig finde ich den Badewannenlift. LG

Antworten