Therapiekind???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lava
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2023, 08:47

Therapiekind???

Beitrag von Lava » 09 Feb 2023, 09:34

Hallo zusammen!

Da mein Kind und ich beihilfeberechtigt und privatversichert sind und die private KV nur Kosten für meinen Sohn übernimmt, wenn er ebenfalls behandlungsbedürftig ist, wollte ich euch fragen, welche Kliniken ihr empfehlen könnt für folgende Indikationen:

bei mir: Halswirbelsäulensyndrom mit wiederkehrenden starken Schmerzen, auch starke Kopfschmerzen; Erschöpfung, Stress, psychische Belastungen
bei meinem Sohn: ggf. motorisch nicht ganz so weit wie manche Gleichaltrige (fällt oft hin, hat wenig Körperspannung; deswegen hatte er auch schon Physio, angeregt durch die Kita; hat sich verbessert); ansonsten ist er seit zwei Jahren in der Kita (er wird drei) und hat dort alles an Infekten mitgenommen was geht; Autonomiephase ist natürlich auch anstrengend für uns (aber ist halt normal...)

Am liebsten wäre mir eine Klinik in Süddeutschland, da ich nicht so weit fahren möchte...

Antworten