Die Qual der Wahl

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

Die Qual der Wahl

Beitrag von Herbstfrau » 27 Aug 2023, 12:44

Hallo,
wir waren 2019 schonmal als Familie (muKi und VaKi Kur kombiniert) in Kur, damals in Seefrieden Dahme, wo wir uns echt wohl gefühlt haben.
jetzt wollen wir im Sommer 2024 wieder kuren.
Mann und ich das übliche, Erschöpfung, diverse Rückenleiden, Stress, ich noch Hashimoto. Unser Kleiner (dann 6) hat ADHS, eine KLinik die das mitbehandelt wäre schön,ist aber kein Muss.der große(dann 9) läuft so mit .

wir möchten an sich gerne an die Nordsee, auf jeden Fall Meer, Ostsee ist halt schon weit.


momentan stehen in meiner engeren Auswahl:
Borkum Haus Leuchtfeuer
Nordlicht Horumersiel
Friesenhörn Horumersiel
oder doch nochmal Dahme Seefrieden (leider ist das Schwimmbad geschlossen aus wirtschaftlichen Gründen)



Eigtl wollten wir Nordlicht schon rservieren (hatte dort angerufen das wurde mir empfohlen), aber jetzt lese ich leider wirklich ganz oft, dass die Kinderbetreuung nicht gut sei und in vielen Kurgängen war nur während der Anwendungen Betreuung. Da hab ich echt keine Lust drauf.

wer kann was zu den Kliniken sagen?
und wie lange ist eigtl eine Krankenkassen Bewilligung gültig? (AOK BW)

ich hoffe auf ein paar Antworten,
liebe grüße
Herbstfrau

Herbstfrau
Beiträge: 23
Registriert: 14 Sep 2018, 14:28

Re: Die Qual der Wahl

Beitrag von Herbstfrau » 28 Aug 2023, 12:11

Es hat sich erledigt :(
Alles ausgebucht für August 24. ich bin so enttäuscht.

Antworten