Marianne van den Boch oder Maria Meeresstern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mamele

Marianne van den Boch oder Mar

Beitrag von Mamele » 09 Aug 2007, 13:07

Hallo!

welches Kurhaus wuerdet Ihr empfehlen / nehmen?

klick oder klick

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 09 Aug 2007, 13:32

Ach Maja...die Entscheidung musst du schon alleine treffen, die kann dir keiner abnehmen und dir wird mir den Meinugen hierb auch nicht geholfen sein.

Aber wenn du Meinungen hoeren moechtest, hier ist meine:
Ich haette mir keines der beiden Haeuser ausgesucht. Im Marianne Bosch Haus ist das Essen im Kinderland, das wuerde ich nicht wollen und im Aaria Meeresstern sind nur Ordensschwestern, da wird der christiliche Glaube grossgeschrieben. Damit wuerde ich gar nicht klar kommen...
Aber ich weiss ja nicht, was fuer dich wichtig ist und was nicht...
Liebe Grüße...

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 09 Aug 2007, 14:12

Du nervst nicht, ich denke nur, bei der Entscheidung fuer die richtige Klinik kann dir keiner helfen...das sit eine ganz persoenliche Sache...

Und das mit dem getrennten Essen ist nicht in jeder Klinik so...in ganz vielen Haeusern essen Muetter und Kinder zusammen.
Liebe Grüße...

Mamele

Beitrag von Mamele » 09 Aug 2007, 14:41

wo denn?

Schnuckelchen

Kinder essen mit den Muettern

Beitrag von Schnuckelchen » 09 Aug 2007, 15:12

Hallo Mamele,

z. B. im "Miramar" in Grossenbrode. Da essen die Kinder mit den Muettern das Fruehstueck im grossen Speisesaal und das Mittagessen wird der Mama und den Kinderchen auf dem Zimmer serviert, da geht es dann ruhiger zu als im Speisesaal und man kann sich ohne Ablenkung unterhalten. In der Teekueche ist dann meist ein Salatbueffett und den Nachtisch zum Abholen angerichtet. Tolle Loesung.

Ich glaube sogar, das getrennte Essen von Muettern und Kindern ist eher die Ausnahme. Ich kenne nur gemeinsames Essen. Finde ich auch schoener!

Aber das entscheidet ja jeder nach seinem Gusto und das ist ja auch gut so.

LG, Elke

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 09 Aug 2007, 15:13

Hallo,

wuerdest Du im Marianne van den Bosch Haus denn ueberhaupt einen Platz bekommen? Als ich im Fruehjahr dort angerufen habe hiess es sie haben meterlange Wartelisten bis November...
Das mit dem getrennten Essen hatten wir uebrigens auch, wir waren im Lotte-Lemke-Haus und ich fand es super.
Die Kids haben Dinge gegessen die sie zu Hause nicht angeruehrt haetten und ich konnte mal wieder stressfrei essen. Zum Abendessen war man dann wieder zusammen

LG Steffi

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 09 Aug 2007, 15:13

Habe ich eben noch vergessen: Das Abendessen gibt es im Miramar natuerlich auf auf dem Zimmer.

Tschueueueuess

hexchenmama

Beitrag von hexchenmama » 09 Aug 2007, 15:25

Hallo Maja,
mein Wunschhaus war auch das Marianne van den Bosch Haus. Das hat nicht geklappt, da dort die Tagessaetze sehr hoch sind und meine Krankenkasse (TK) die Kosten nicht uebernehmen wollte. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich fuer das Haus WaldQuelle entschieden habe, da ich von meiner Kurberaterin (nachdem ich mich fuer die WaldQuelle entschieden hatte) erfahren habe, dass sie bereits zwei Muetter betreut hat, die in Goch ueberhaupt nicht zufrieden waren. Das Haus WaldQuelle liegt ebenfalls an der Niederlaendischen Grenze und in einer Woche werde ich dort sein und anschliessend hier einen Erfahrungsbericht einstellen. Die Kinder nehmen ihr Essen (ausser dem Abendbrot) dort ebenfalls im Kinderhaus ein, was ich aber toll finde, da ich so wenigstens auch mal in Ruhe essen kann. Ob getrenntes Essen sinnvoll ist oder nicht, haengt meiner Meinung nach davon ab, wie alt die Kinder sind.
Gruss Iris

Mamele

Beitrag von Mamele » 14 Aug 2007, 13:56

danke fuer Deine Antwort
das Haus hatte ich mir ja auch mal im Internet angesehen und gefiel mir auch wohl

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 05 Nov 2007, 16:22

Hallo Maja,

und hier treffen wir uns wieder. Mich hat es nicht gestoert auf dem Zimmer. Im Gegenteil, im Speisesaal gab es soviel zu gucken, dass meine Marie (damals gerade 2) gar nicht zum Essen kam. Nur sauber machen musst du hinterher selber! Ausserdem bekam sie Sonderkost wegen Allergie, die hat ihr am ersten Abend (da isst man im Speisesaal) glatt ein anderes Kind weggegessen, das mit uns am Tisch sass. War auch nicht so prickelnd.

Du weisst ja, es gibt immer zwei Seiten und davon muss man sich die beste heraussuchen.

LG, Elke

Antworten