welche Klinik passt zu meinen Indikationen und Wuenschen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
selina_darleen

Beitrag von selina_darleen » 14 Aug 2007, 15:50

Hallo,

wollte auch an`s Meer, fahre jetzt aber ins Allgaeu nach Oberstaufen.
Einige deiner Punkte treffen auf die Klinik Sonnenalm zu.
Schau doch mal links bei den Klinikinfos nach, dort findest du bestimmt ein Kurhaus fuer dich.

Gruss

Manuela

Mamele

Beitrag von Mamele » 14 Aug 2007, 15:56

danke - Allgaeu ist mir mit meinen beiden im auto zu weit ....

Mamele

Beitrag von Mamele » 20 Aug 2007, 13:13

*schieb* 8-|

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 20 Aug 2007, 16:45

Ostseeklinik Kuehlungsborn, ist aber eher ein grosses Haus,
oder Rerik ist ein kleines Haus
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 20 Aug 2007, 17:55

Hallo Mamele,

hast Du Dir eigentlich schon mal ueberlegt, ob eine Kur ueberhaupt das Richtige fuer Dich ist?

Ich frage aus folgendem Grund:
Du suchst mittlerweile schon seit Januar nach einer geeigneten Klinik und hast die Kur im Lindenhof aus mehreren Gruenden im letzten Moment erstmal abgesagt. Irgendwie liest man soviel Unsicherheit und Unzufriedenheit zwischen den Zeilen. Du moechtest gerne Besuch vom Mann, allerdings lieber in einer reinen Mutterklinik. Du musst Dich schon entscheiden, was fuer Dich wichtiger ist, sonst funktioniert es nicht.Eine neue Klinik wuerde ja die eigentliche Situation nicht veraendern.

Ich glaube, die Klinik, die Du suchst gibt es noch gar nicht.
Vielleicht schaetze ich Deine Situation allerdings auch voellig falsch ein. Dann bitte ich Dich, sei mir nicht boese. Ich wuerde Dir ja gerne mit einer Klinik helfen, schliesslich war ich auch schon 5x zur Mutter-Kind-Kur und konnte jede Menge Erfahrungen sammeln. Deshalb tut es mir auch leid, Dir nicht einen richtigen Rat geben zu koennen. Ich hoffe allerdings, Du findest noch die geeignete Klinik und kannst Deine Kur in vollen Zuegen geniessen.

Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 4676
Registriert: 19 Nov 2005, 20:00

Beitrag von Prana » 20 Aug 2007, 20:30

ach man, lass Dich mal druecken....

Hoere auf Deine innere Stimme - vielleicht waere es nicht schlecht, wenn Du einfach noch ein paar Monate wartest bist Du soweit bist.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Aug 2007, 14:21

Hallo Mamele!

Das die Diakonie Dir zu einem ihrer Haeuser raet ist doch logisch! Schliesslich bekommen sie Geld fuer die Vermittlung von Kurgaesten in ihre Vertragshaeuser!

Wenn Du nach Kellenhusen willst ( wenn Du das weisst ist das doch schon mal was) dann wuerde ich versuchen das auch druchzusetzen! Mach Deinen Antrag ueber die KK (nicht ueber die Diakonie) oder ueber die AWO ( deren Vertraghaus ist Kellenhusen) . Und dann los! Lass Dich nicht belabern wenn Du endlich eine Idee hast wo Du hinmoechtest!!!

Ich druecke Dir die Daumen.....

LG Laetitia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Aug 2007, 13:55

Hallo!

Sorry Maja - Du drueckst Dich aber auch wirklich missverstaendlich aus!

Vielleicht solltest Du Dir erst mal klar werden was Du eigentlich wirklich willst!

LG Laetitia

Mamele

Beitrag von Mamele » 22 Aug 2007, 14:06

sorry, dass ich nerve

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Aug 2007, 14:16

Du nervst nicht!

Es ist nur so, dass Du anscheinend ja dringend Entscheidungshilfe suchst, da Du es selber nicht kannst.... Und dann gibst Du einen Hinweis, auf den man meint aufbauen zu koennen ( Kellenhusen) und dann meinst Du im Endeffekt nur die Landschaft oder die Gegend ( die ja druchaus auch mit ein Grund sein kann irgendwohin in Kur zu fahren oder eben nicht!)....

Ansonsten finde ich halt Du hast ein bisschen viele Ansprueche auf einmal an das Kurhaus....Frag Dich mal selber was Dir am wichtigsten ist - und lass Dich nicht immer so sehr von anderen ( Diakonie eingeschlossen ) beeinflussen....

Ehrlich gesagt: ich wuerde Dir gern helfen, aber entscheiden musst Du schon allein! Nur: ich finde bei Dir auch keinen noch so winzigen Ansatzpunkt zu einer Entscheidung in der ich Dich irgendwie bestaerken koennte......

Was genau spricht denn gegen Kellenhusen???

LG Laetitia

Antworten