welche Klinik passt zu meinen Indikationen und Wuenschen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Aug 2007, 14:21

Weisst Du, wenn Du hier nur Vorschlaege von anderen Muettern hoeren und sammeln willst bringt Dich das im Endeffekt keinen Millimeter weiter. Denn jede wird aus ihrer eigenen Situation andere Prioritaeten setzen und damit andere Einrichtungen empfehlen! Du wirst nur eine Riesensammlung von Empfehlungen bekommen! Damit stehst Du dann genauso da wie vorher! Dies Entscheidung kann Dir keiner abnehmen - die wirst Du selber faellen muessen.....mit allen Konsequenzen!

LG Laetitia

Mamele

Beitrag von Mamele » 22 Aug 2007, 14:45

lieb von Dir, danke!

das Haus sollte erstmal alle Indikationen behandeln koennen und fuer meine beiden kleinen Kinder eine sehr gute Betreuung haben.
Dann sollte es moeglichst am Wasser sein und auch ein Schwimmbad fuer Wassergymnastik und vielleicht auch fuer Mutter-Kind-Schwimmen haben.
TV im Zimmer stelle ich mir wichtig vor, wobei die meisten ja sagen, dass das unnoetig ist. Momentan schlafen unsere beiden Kinder ja auch durch, dann brauch ich im Zimmer vielleicht wirklich keinen Fernseher, sondern kann abends mit den anderen Muettern was machen.
Dann finde ich vielleicht ein Haus nur fuer Muetter besser, als wenn dort auch Vaeter waeren. Allerdings wuerd ich trotzdem gern in der Mitte der Kur oer so meinen Mann sehen - der koennte aber dann auch in einer Pension uebernachten. Oder vielleicht sollte man sich wirklich in den 3 Wochen gar nicht sehen!?
Sportangebote sollte es geben, da ich ja auch gerne mein Knie gesund bekommen und abnehmen moechte
gute psychologische Beratungsgespraeche mit Erziehungstipps (wobei es mir seit 3 Wochen eigentlich super geh und ich momentan eigentlich kaum Rat brauche)

warum das Haus in Kellenhusen eher ungeeignet ist? weil Kinder unter 3 J. nur zu den Therapiezeiten (von 8 - 13 Uhr) betreut werden - oder waere das wohl okay!? 8-| Leonard schlaeft ja mittags und Amelie koennte bis 15 Uhr betreut werden

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 22 Aug 2007, 15:17

Ok. !
damit kannst Du doch was anfangen! Aber: erstmal sieh zu ,dass Du Dich entscheidest, ob Dein Mann kommen soll ( ist in einigen Haeusern auch nicht erlaubt und verlangt ja auch den Kindern einiges ab, da sie sich erst an die neue Situation gewoehnen muessen und wenn sie das haben, muessen sie erst den Besuch verarbeiten und dann den Abschied nochmal)

Und: Du musst wissen, was Du willst! Ob es ok ist, wenn kleine Kinder nur zu den Anwendungen betreut werden liegt auch an der Klinikorganisation. D.H: in manchen Kliniken ( in Kleinen) ist nur vormittags Anwendungszeit...in anderen den ganzen Tag ueber. Ein ewiges Hin-und Her finde ich persoenlich auch eher unguenstig fuer die Kleinen.... Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen.

Was mir auffaellt ist: Du sagst wirklich nicht klipp und Klar:" das will ich und das nicht! Sondern :"das waere schoen - oder etwa doch nicht??? " Du stellst schon wieder mehr Fragen als selber Antworten zu geben...Ich und jeder andere kann Dir nicht sagen was besser ist - es ist fuer jeden anders richtig!


Fernsehen wirst Du nicht vermissen. Du wirst abends sowieso kaputt sein.Aber wie gesagt: ist nur meine Meinung! Wenn Dir die Glotze so wichtig ist, dann musst Du sagen: ja ich will aber eine haben! Sport gibts in jeder Einrichtung! Meist KG, Rueckenschule ,Ausdauertraining , Gymnastik.
Erwarte keine Wunder fuer Dein Knie - und erwarte nicht die grosse Abnahme, denn Du baust druch mehr Sport auch mehr Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett ....

Sowieso solltest Du von einer Mutter-Kind-Kur nicht erwarten, dass alle Indikationen super behandelt und geheilt werden! Es wird eher auf allgemeine Erholung und Kraeftigung geachtet! Natuerlich wirst Du behandelt - aber so spezialisiert wie eine Fachklinik kann eine solche Kureinrichtung nicht sein! Es wird Dir ehr ein Weg gezeigt, den Du eben allein weitergehen musst zuhause....

Ich z.b. war auch in einer Einrichtung, die fuer meine Colitis Ulcerosa keine Behandlung anbot! Sowas gibts bei Mutter-Kind-Kur einfach nicht.....Und trotzdem habe ich mich super erholt und wuerde jederzeit wieder dorthin fahren...

LG Laetitia

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 08:33

warum ist es nur so schwierig fuer mich, ein Haus auszuwaehlen 8-|

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 23 Aug 2007, 08:49

Vielleicht,weil du nicht wirklich weisst,was du willst?Frauenklinik,aber der Mann soll zu Besuch.....Habe jetzt schon laenger deine Zeilen verfolgt.Ich denke,solang du nicht abgenabelt bist,kannst du auch keine Kur geniessen,egal wo und wann.

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 08:55

das hat nichts mit abnabeln zu tun
ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen, meinen Mann 3 Wochen lang nicht zu sehen
klar wuerde es gehen, aber schoen faend ich es halt nicht

kennt jemand dieses Haus? http://www.klinik-nordseekueste.de/

MamaNicole

Hallo Mamele

Beitrag von MamaNicole » 23 Aug 2007, 09:32

Ich habe bei dem grossteil der Kliniken gehoert und auch gelesen, das Kinder unter drei nur waehrend der Anwendungen betreut werden, weil sie noch nicht Kindergarten erfahren sind. wenn sie sich dann eigewoehnt haben und sich dort wohlfuehlen ist es so das du sie auch laenger in der betreuung lassen kannst, aber das kommt auf deine Kinder an.

Vom Besuch deines Mannes und des Papas rate ich sehr ab, da es fuer dich und auch fuer die Kinder ein wiederholtes Abschied nehmen heisst und manche Kinder das nicht so verkraften.

'
Viel GLueck bei deiner Entscheidung!!!!

LG Nicole:daumendrueck:

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 09:40

danke schoen :)

also gibt es nur Maria Meeresstern und Marianne van den Boch, die Kinder unter 3 ganztaegig betreuen? 8-|

Fiona

Beitrag von Fiona » 23 Aug 2007, 10:06

Nee, Bordelum die Klinik Norderheide betreut auch die Kleinkinder ganztags mit einer Std. Mittagspause dazwischen. Kinder ueber 3 koennen in den Gruppen mitessen...

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 10:41

habe ich noch nie was von gehoert ...

Antworten