welche Klinik passt zu meinen Indikationen und Wuenschen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Beitrag von Tina » 23 Aug 2007, 11:09

Die Hoehle in Buchen nimmt schon Saeuglinge auf! Dort wird auch ganztags betreut. Zum Mittagsschlaf holst du deine Zwerge dort ab.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 11:21

das klingt auch super da, wenn es nur nicht so weit weg waere ..... 8-|

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 11:22

kennt jemand diese?

Gertrud-Voelcker-Haus, Kellenhusen
Strandrobbe Cuxhaven
Westfalenhaus Timmendorfer Strand
Maria Meeresstern Timmendorfer Strand - Niendorf
Marianne van den Boch, Gosch
Gesundheitszentrum An der Hoehle, Buchen
Haus Schanzenberg in Horn-Bad Meinberg
Haus WaldQuelle in Wegberg-Dalheim

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 23 Aug 2007, 11:31

schau doch einfach mal in die Erfahrungsberichte, dort findest du fast alle!!

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 23 Aug 2007, 11:33

Original geschrieben von heidi15

schau doch einfach mal in die Erfahrungsberichte, dort findest du fast alle!!

LG heidi
Das sehe ich auch so, denn entscheiden musst dich ja sowieso alleine!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 23 Aug 2007, 12:07

hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, dass du zoegerst mit zwei kleinen kindern zur kur zu fahren.
ich habe das gefuehl, dass du irgendwie gerne wuerdest, du dich aber innerlich doch sehr straeubst.

es ist einfach so, wie die anderen es sagen, jeder empfindet seinen kuraufenthalt voellig anders und es kommen so viele meinungen raus. hier kann dir keine raten... alle koennen dir nur erzaehlen, wie sie es empfunden haben. und alle deine wuensche oder ideen kann eine kur eh nicht umsetzen.

ich kann dir auf deine wuensche und fragen nur den tipp geben:
wenn es finanziell bei euch hinkommt, fahrt ein oder zwei wochen in urlaub in ein wellneshotel, lass dich dort behandeln, nimm deinen mann mit und teste so mal aus, wie die beiden kleinen stundenweise ohne dich klar kommen. versuche dies zu geniessen und warte mit deiner kur noch etwas.

viel glueck fuer deine richtige entscheidung.

sonnige gruesse von kirsten ;)

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 12:27

ich danke Dir :)

aber wie meinst Du das? in einem Wellnesshotel behandeln lassen?

also wir fahren im November fuer 4 Tage in ein Hotel mit Massagebehandlungen etc., allerdings bleiben unsere Kinder bei meinen Eltern

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Aug 2007, 14:20

Hallo!

Genau sowas meint Pegasus - nur eben mit Kinderbetreuung! Damit Du siehst wie Deine Kids damit klarkommen..... Manche Kurhaeuser bieten in der wenig ausgelasteten Zeit auch Gesundheitswochen an, die teilweise von den KK bezuschusst werden....Auch da gibts ein abgespecktes Kurprogramm mit Sport , Massagen etc und Kinderbetreuung. Vielleicht probierst Du das mal aus....Koennt ihr auch als Familie!

Sei mir bitte nicht boese aber anscheinend verstehst Du gar nicht was ich Dir in meinen Postings sagen will.....DU musst selber wissen was Du willst! Eiere nicht so rum!

Noch eine Empfehlung: Geh doch mal nach dem Ausschlussverfahren vor!
Schau Dir die Erfahrungsberichte von den Einrichtungen an, die Du oben genannt hast und schreib auf was Dir wo gut gefaellt und was garnicht geht ( fuer Dich) . Und dann naehere Dich an. Aber wie gesagt: alles in Einem gibts nicht!

Meine Prioritaet war: kleines persoenliches Haus, viel Ruhe,
Kinderbetreuung mit viel Spass auch fuer Groessere! Das wars! Basta!

Ueber andere Dinge ( Fernseher, Telefon, Appartement, Schwimmbad, Beusch vom Mann, reine Frauenklinik, Abendveranstaltungen) habe ich mir nie den Kopf auch nur ansatzweise zerbrochen!

LG Laetitia

pegasus04

Beitrag von pegasus04 » 23 Aug 2007, 14:59

hallo mamele,

genau wie laetitia meine ich auch: du solltest das herumsuchen lieber lassen, das verunsichert dich nur noch mehr. werde dir erstmal klar darueber, was das wichtigste fuer dich! ist.

wir alle wuenschen uns ein 5 sterne wellness hotel mit allen behandlungen, mit kinderbetreuung zu der zeit, wie wir es wollen, eine kleine suite und vollverpflegung, nur leider gibt es das nicht auf krankenkassenkosten.

also muessen wir alle abstriche machen und das waehlen, was uns am wichtigsten erscheint und das kann auch fuer jeden wieder etwas anderes sein!
sei froh, dass du eine klinik waehlen kannst, dann kannst du dir das heraussuchen, was dem am naechsten kommt.

ich denke aber trotzdem, dass ein wellnessurlaub erstmal fuer dich das beste scheint, da kannst du ja schon einiges an programm ausprobieren und umso besser, wenn deine zwerge gut versorgt sind.

viele gruesse von kirsten ;)

Mamele

Beitrag von Mamele » 23 Aug 2007, 15:00

okay .....

weiss auch noch jemand, welche Kliniken solche Gesundheitswochen anbieten oder wo es solche Wellnessangebote mit Kinderbetreuung gibt? habe ich noch nie gehoert 8-|

Antworten