Hotzenplotz-Klinik bei Atemwegskrankheiten?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Margerite

Hotzenplotz-Klinik bei Atemwegskrankheiten?

Beitrag von Margerite » 11 Okt 2007, 13:10

Hallo,

wir fahren im Januar in die Hotzenplotz-Klinik, ich habe hier viel positives ueber die Klinik gelesen und freue mich sehr.
Nur eins beschaeftigt mich noch: Der Hauptgrund, weshalb wir fahren, sind die wochen- und monatelangen Reizhustenperioden, haeufig Bronchitis und Pseudo-Krupp der Kinder. Beide haben oft Mittelohrentzuendung und sind insgesamt sehr infektanfaellig. Deshalb hatte ich als Standort der Klinik eher an die Nordsee gedacht, aber die Hoehenlage der Hotzenplotzklinik ist ja wahrscheinlich auch hilfreich und die Indikation ist ja bei der Klinik angegeben. Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Punkt? Gibt es dort auch Inhalationen mit Sole?

Danke fuer die Antworten,

Margerite

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 11 Okt 2007, 13:33

Hi Margerite,

zu Soleinhalation kann ich dir nichts sagen, denn wir hatten dort durch die Hoehenluft nicht die Andeutung eines Infektes. Jedoch direkt nach der Kur habe ich hier unsere schlechte Luft bemerkt - aber nach der Kur hatten wir kaum noch Erkaeltungen....

Margerite

Beitrag von Margerite » 11 Okt 2007, 13:46

O, das hoert sich super an, Freude! :-) Vor allem auch, dass es nach der Kur auch angehalten hat! Ich bin naemlich manchmal am Rande des Wahnsinns, wenn die Kinder wochen-und monatelang bis zum Erbrechen husten und wir alles schon probiert haben, was man sich nur vorstellen kann, aber nichts hilft richtig...
Sind Deine Kinder auch so infektanfaellig?

LG Margerite

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 11 Okt 2007, 13:59

Nein, die Kinder sind nicht sonderlich infektanfaellig - ich war es...

Rufe doch in der Klinik an, ob die mit Sole inhalieren - der ueberwiegende Teil des Personals ist ausgesprochen nett!

Antworten