HASHIMOTO(SCHILDDRUeSENUNTERFUNKTION)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
durana

HASHIMOTO(SCHILDDRUeSENUNTERFUNKTION)

Beitrag von durana » 11 Okt 2007, 15:47

HALLO!HABE MAL EINE FRAGE.HABE FUeR MEINE MUTTER-KINDKUR LET.WOCHE EINE ABSAGE BEKOMMEN(EINGEREICHT WEGEN DER ATEMWEGSERKRANKUNGEN MEINES SOHNES).JETZT KAM DIESE WOCHE EINE NEUE DIAGNOSE AUF UNS ZU-HASHIMOTO!!!!WOLLTE NUN MEINEN WIDERSPRUCH EINREICHEN UND NATUeRLICH DIE NEUE ERKRANKUNG MIT AUFFUeHREN.HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN MIT DIESEM KRANKHEITSBILD UND WEISS VIELLEICHT WIE GROSS DIE CHANCEN AUF EINE KUR SIND????LG,DURANA

Sternchen1

Beitrag von Sternchen1 » 11 Okt 2007, 17:10

ist dein sohn oder du an hashi erkrankt?

ich habe des oefteren schon gelesen das man wegen hasi alleine keine kur bekommt???
ich denke aber das eine mukiklinik euch erst bei richtiger einstellung aufnehmen wird ( hab diese erfahrung leider selbst gemacht ).

wenn du fragen hast kannst du mir gerne eine im schreiben :)

lg
sternchen1

Sonnenblume_99

Hashimoto

Beitrag von Sonnenblume_99 » 06 Nov 2007, 17:47

Hallo durana,
ich habe bei der Beantragung meiner Kutter-Kind-Kur meinen Hashimoto (bei mir) zwar auch angegeben, aber das war nicht der einzige Grund. Deshalb kann ich Dir leider nicht sagen, ob Dir die Diagnose bei Deinem Widerspruch weiterhilft. Wenn Du aber grundsaetzliche Fragen zu Hashimoto hast, schreib mir einfach. Nach einigen Jahren der Irrungen und Wirrungen :heul: kann ich Dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.
Gruesse
Dagmar

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 06 Nov 2007, 17:56

Hallole,

wenn du die Kur nur wegen der Atemwegserkrankung deines Sohnes beantragt hast, wird das auch der Grund der Absage sein. Bei einer Mutter - Kind Kur steht das Wohl der Mutter im Vordergrund. Soll heissen, wenn du entsprechend erkrankt bist, bekommst du eine Kur. Dein Sohn kann dann als Kurkind auch aufgenommen werden.

Ansonsten muesstest du eine Kind - Mutter Kur oder eine Kinder Reha beantragen.

Das ist jetzt voellig unabhaengig von der Schilddruesenerkrankung.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 06 Nov 2007, 18:15

Ueber Hashimoto kannst du dich prima im Libaseforum informieren - da kannst du deine Untersuchungsergebnisse eingeben und es wird dir geantwortet!

Schaust du einfach unter "Forum - andere Unvertraeglichkeiten" dann erscheint unten eine extra Schilddruesenrubrik. Mir hat dieses Forum sehr geholfen, denn ich habe das auch.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten