Zorge oder Borkum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kathi81

Zorge oder Borkum?

Beitrag von kathi81 » 31 Okt 2007, 17:39

Hallo,

ich habe eine Kur bewilligt bekommen und habe mir einen Platz in Zorge reserviert. Nun habe ich so viele Horrorgeschichten gelesen, so dass ich viel lieber nach Borkum fahren wuerde. Kann mir jemand von euch sagen wie ihr es in einer der beiden Kliniken empfunden habt? Das waere das Haus Frisia oder Leuchtfeuer. Oder war schon jemand in Zorge? Ich weiss, dass es viele Leute gibt die an allem was rumzumeckern haben :-| und ich erwarte auch sicher kein 4 Sterne-hotel, aber ein bisschen verunsichert bin ich trotzdem.

Danke fuer eure Antworten. :)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 31 Okt 2007, 18:01

Hallo und )::lich Willkommen hier im Forum.
Glueckwunsch zur Kur :laola:
Die Klinik in Zorge kenne ich nicht, aber im Haus Frisia bin ich Feb./Maerz 2002 zur Kur gewesen. Wir haben uns in der Klinik sehr wohl gefuehlt. Allerdings konnte ich damals nicht viele Anwendungen machen, weil meine Kinder damals noch sehr klein waren (4 Jahre und 1 Jahr) und mein Juengster es im Kiga nicht gemacht hat. Aber trotzdem habe ich die haushaltsfreien Wochen genossen und mich wunderbar erholt.
Aber lass dich bitte nicht von den negativen Erfahrungsberichten verrueckt machen. Jede Mutter erlebt ihre Kur anders und stellt auch andere Ansprueche. Und leider gibt es auch immer wieder Muetter, die immer nur am Meckern sind und denen man aber auch gar nichts Recht machen kann. Gehe positiv an die Sache ran und freue dich auf drei Wochen, in denen du nicht einkaufen, nicht putzen und nicht kochen brauchst und auch viel Zeit fuer dich und deine Kinder hast.
Viel Spass beim Stoebern und Schreiben.

kathi81

Borkum!!!

Beitrag von kathi81 » 03 Nov 2007, 15:04

Hallo fuzzi,

danke fuer die freundliche Begruessung :)
also ich habe mich nun fuer Borkum entschieden. Ich habe auch schon die Bestaetigung bekommen. Am 16.01. fahre ich fuer 3 Wochen ins Haus Frisia und ich freue mich sehr darauf. Ist hier vielleicht noch irgendjemand der dort schon war oder vielleicht sogar hinfaehrt?? Du warst im Februar da? Ist es dort sehr kalt und windig? Ist dort ueberhaupt was los? Ich war noch nie auf Borkum und ich stelle mir immer vor, dass die Insel im Winter recht ruhig ist.

Lg und ein schoenes Wochenende. :cheers:

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 03 Nov 2007, 15:17

Hallo Kathi..... schau mal unter Treffpunkt Kurklinik, dort kannst du dich eintragen und auch sehen, ob noch jemand zur gleichen Zeit dorthin faehrt.
Ja... es war sehr windig auf Borkum, aber mit dicken Jacken, Muetzen und Schals kann man es dort super aushalten und wir waren auch ganz oft draussen. Eine Nordsee-Insel im Winter ist wunderschoen. Sehr ruhig und man kann sich wunderbar erholen. Allerdings hat nicht jedes Geschaeft dort oben im Winter offen, aber die wichtigsten Laeden schon. Es gibt auch ein schoenes Kinderspielhaus mit Spielmoeglichkeiten fuer jeden Alters und auch ein tolles Schwimmbad. Schau doch mal auf der Homepage von Borkum www.borkum.de. Dort findest du auch viele Infos und kannst dir bestimmt auch die eine oder andere Info zuschicken lassen. Wenn du noch mehr Fragen hast, bitten melden.

trine36

Borkum

Beitrag von trine36 » 03 Nov 2007, 18:15

Hallo!

Herzlichen Glueckwunsch zur Kur!

Die Nordsee im Winter ist prima, der Erholungswert riiiiiesig! Es ist schoen leer aber deshalb nicht trostlos. Gegen den Wind muesst Ihr Euch natuerlich wappnen... Falls Du noch kein Teetrinker bist, dann fange am besten damit an :-)
Die Klink kenne ich nicht, habe mich aber auch schon darueber informiert und wuerde sie auch waehlen!

Viel Erholung und Spass auf Borkum (**)

LG

Antworten