Fragen an Heimgekehrten. Klinik Sonnenalm

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Inna

Fragen an Heimgekehrten. Klini

Beitrag von Inna » 11 Nov 2007, 01:28

Auch ich die glueckliche fahre demnaechst zur Kur, zum ersten mal.
Klinik Sonnenalm. Und mir stehen schon die Haare zu Berge. Was ich alles mitnehmen soll? Welche Kleidung, wieviel Paar Schuhen: fuer mich, meinen Sohn? Wie laeuft man im Haus rum, in Sportklamotten oder in Jeans? Brauche ich dort festliche Kleidung? Kann ich auch Radiorekorder mitnehmen? Brauchen Kinder extra Sportschuhe fuer Turnhalle? Im Einladungsschreiben steht dass ich Turnsch.., Trekkingsch.., Gummistiefel brauche. Soll ich das alles mir kaufen? Weil ich habe keins davon. Braucht man das wirklich alles, ich meine Gummistiefel und Trekkingschuhe? Oder wie war es bei Euch?
:patsch:

Tinsche

RE: Fragen an Heimgekehrten. Klinik Sonnenalm

Beitrag von Tinsche » 11 Nov 2007, 16:37

Hallo Inna,

Auf jeden Fall Winterkleidung, jede Menge davon.
Es wird viel Schnee sein (bekanntes Skigebiet) und sehr kalt.

Schuhe fuer dich:
Walking-Schuhe oder Wanderschuhe - sprich festere Schuhe. Jeder macht dort Nordic Walking und das geht nur mit gutem Schuhwerk, vor allem bei dem Winterwetter. Sonst hast du ganz schnell schmerzende Fuesse ;)
Hausschuhe
1 paar normale Schuhe vielleicht

Kind: Winterstiefel, Gummistiefel und evtl. Hausschuhe fuer Kita.
Die Kinder, die keine Gummistiefel und Regenkleidung bei nassem Wetter dabei haben muessen zu den kleinen Zwergen in die Wolkengruppe und die Gruppen machen taeglich kleine Ausfluege.

Im Haus laeufste so rum wie du dich wohl fuehlst. Viele waren in Sportklamotten, ich bevorzuge meine Jeans. Festliche Kleidung absolut nicht. Radio kannst du mitnehmen, man kann aber auch an der Rezeption welche ausleihen fuer die Zeit.

Eine Turnhalle gibt es nicht, nur einen Gymnastikraum. Dafuer braucht man nicht unbedingt Turnschuhe, nur eben keine Strassenschuhe. Rutschesocken tun es auch.

Das packen und die Denkerei is echt Stress pur, aber sobald du dort bist schaltest du ab und laesst dich verwoehnen :)

Inna

Beitrag von Inna » 11 Nov 2007, 17:54

Grossen Dank. Es war fuer mich wirklich ein Problem.

Antworten