Lotte-Lemke-Haus, Miramar, Gertrud-Voelcker-Haus, Klinik Nordseekueste

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mamele

Lotte-Lemke-Haus, Miramar, Gertrud-Voelcker-Haus, Klinik Nordseekueste

Beitrag von Mamele » 11 Nov 2007, 14:03

Hallo!

Darf ich Euch nochmal nerven?

also ich frage mal und merke ja, ob Ihr mir noch mal helft ....

ich tendiere zwischen diesen 4 Haeusern:

1. Klinik Nordseekueste, Cuxhaven
2. Gertrud-Voelcker-Haus, Kellenhusen
3. Miramar, Grossenbrode
4. Lotte-Lemke-Haus, Esens

zu 1.
da stoert mich, dass Mutter-Kind-Schwimmen, -Turnen, -Massage nicht fuer Begleitkinder stattfindet
oder ist das ueberall so??

zu 2.
1jaehrige werden nur zu Therapiezeiten betreut - ist das wohl in Ordnung oder sollte man das dann lieber sein lassen??

zu 3.
Mittag- u. Abendessen gib es alleine mit den Kindern auf dem Zimmer - dann kommt man doch kaum mit den anderen Muettern in Kontakt, oder!? faend es glaub ich auch besser, wenn wenigstens unsere Grosse 2 Mahlzeiten mit anderen Kindern einnehmen koennte, damit sie mal lernt, vernuenftig zu essen (habe Hoffnung, dass sie das dort lernen koennte)

zu 4.
einige Anwendungen und das Schwimmbad sind ausserhalb - stelle mir das umstaendlich vor

wuerde mich freuen, wenn Ihr mir sagen koenntet, ob meine Bedenken alle Quatsch sind oder ich wenigstens teilweise richtig liege

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 11 Nov 2007, 14:34

Sei mir nicht boese, aber du zaehlst bei allen Haeusern schon wieder nur die Nachteile auf!
Geh doch einfach mal ganz unvoreingenommen an die ganze Sache ran...

Ich kann dir nur immer und immer wieder sagen, das das ganz alleine DEINE Entscheidung ist und das dir da NIEMAND helfen und dir die Entscheidung abnehmen kann.
Wie gesagt, das ist nicht boese gemeint, aber du trittst seit Monaten auf der Stelle...entweder du wagst den Schritt nach vorne oder halt nicht. Ein Risiko ist immer dabei und das perfekte Haus gibt es nicht...
Liebe Grüße...

Waldfee

RE: Lotte-Lemke-Haus, Miramar, Gertrud-Voelcker-Haus, Klinik Nordseekueste

Beitrag von Waldfee » 11 Nov 2007, 14:49

Original geschrieben von Mamele

zu 4.
einige Anwendungen und das Schwimmbad sind ausserhalb - stelle mir das umstaendlich vor
Das ist nicht umstaendlich da das Kurmittelhaus in 3 Min zu erreichen ist! ;)
hat man halt einen kleinen Spaziergang inklusive!

Mamele

Beitrag von Mamele » 11 Nov 2007, 15:14

danke

ja, 3 Min. ist ja okay - auch im Winter ;)

ich zaehle nur die Nachteile auf - nur einen Nachteil pro Haus

alles andere ist in allen 4 Haeusern POSITIV

wollte halt nur gerne mal Eure Meinung zu meinen Bedenken hoeren

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 11 Nov 2007, 19:11

Hallo!

Meine Meinung zu Deinen Bedenken? Schmeiss sie alle ueber Bord! Dann nimmst Du Dir einen Wuerfel und ordnest jeder Klinik, die Du auf Deiner Liste hast eine Zahl des Wuerfels zu. Und dann wuerfelst Du die Klinik ganz einfach aus!!! Und dabei bleibst Du dann auch! Egal was Dir irgendjmd. erzaehlt, Du irgendwo liest etc...Sich zu entscheiden und mal die positiven Seiten zu sehen lernst Du so zwar nicht... aber anscheinend geht es nicht anders bei Dir....

Sorry, aber ich denke Du bist einfach absolut unfaehig Dich zu entscheiden. Und darum kommst Du so herum! Ist vielleicht das Beste fuer Dich!

Fuer alle die es interessiert: es gibt ein Buch, indem der Protagonist genau diese Methode irgendwann bei allen Entscheidungen anwendet ! Gar nicht so unsinnig das Ganze. (Luke Rhinehard:"Der Wuerfler" - echt lesenswert)...

LG Laetitia

fynnyannick

Beitrag von fynnyannick » 11 Nov 2007, 19:25

Hallo

Vielleicht machst du es so

Wann willst du fahren??? Schau mal ob da ueberhaupt noch was frei ist
und kannst du den in jede KLinik??? Wollte auch ins Miramar aber das ging nicht wegen der kk.

Vielleicht ist ist es dann so das du dich nur noch fuer 2 oder so entscheiden musst.

lg michelle

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 12 Nov 2007, 08:13

Original geschrieben von Laetitia

Hallo!

Meine Meinung zu Deinen Bedenken? Schmeiss sie alle ueber Bord! Dann nimmst Du Dir einen Wuerfel und ordnest jeder Klinik, die Du auf Deiner Liste hast eine Zahl des Wuerfels zu. Und dann wuerfelst Du die Klinik ganz einfach aus!!! Und dabei bleibst Du dann auch! Egal was Dir irgendjmd. erzaehlt, Du irgendwo liest etc...Sich zu entscheiden und mal die positiven Seiten zu sehen lernst Du so zwar nicht... aber anscheinend geht es nicht anders bei Dir....

Sorry, aber ich denke Du bist einfach absolut unfaehig Dich zu entscheiden. Und darum kommst Du so herum! Ist vielleicht das Beste fuer Dich!

Fuer alle die es interessiert: es gibt ein Buch, indem der Protagonist genau diese Methode irgendwann bei allen Entscheidungen anwendet ! Gar nicht so unsinnig das Ganze. (Luke Rhinehard:"Der Wuerfler" - echt lesenswert)...

LG Laetitia
interessant, vielleicht ist das wirklich was fuer mich
ja, das ist ein ganz grosses Problem
ich kann mich nie entscheiden, nichtmal bei der Auswahl von Speisen im Lokal
das nervt mich ja selber, weiss aber nicht, wie ich es aendern soll

Mamele

RE:

Beitrag von Mamele » 12 Nov 2007, 08:14

Original geschrieben von fynnyannick

Hallo

Vielleicht machst du es so

Wann willst du fahren??? Schau mal ob da ueberhaupt noch was frei ist
und kannst du den in jede KLinik??? Wollte auch ins Miramar aber das ging nicht wegen der kk.

Vielleicht ist ist es dann so das du dich nur noch fuer 2 oder so entscheiden musst.

lg michelle
meine KK genehmigt anscheinend jede Klinik, denn die schlagen mir keine vor, habe nun schon zweimal mit denen telefoniert

Antworten