inselklinik Sylt

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
windeltu

inselklinik Sylt

Beitrag von windeltu » 15 Nov 2007, 12:32

Hallo
kann mir jemand was ueber die Klinik sylt erzaehlen?
Wie ist es Abends mit dem Schwimmbad und am Wochenende
Es wuerde mich freuen ein paar Meinungen zuhoeren
Gruss Nicole

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 15 Nov 2007, 16:14

Vivien1977 war gerade noch da... und ansonsten vertroeste ich dich um 4-5 Wochen, dann kommen gleich einige von ihrer jetzt angefangenen Kur zurueck... naemlich Manustein, Ohl, Muckelchen und bald auch Dendera...

Lindsey

Ich warte auch...

Beitrag von Lindsey » 16 Nov 2007, 06:44

Hallo, ich warte auch gespannt auf die Berichte!
Wir haben uns naemlich - nach langen Hin und Her -
fuer die Inselklinik Sylt entschieden.
Am 11.12. fuellt unser Arzt die Antraege aus (er hat
immer einmal woechentlich Zeit fuer Antraege, daher
haben wir erst dann den Termin) und in
dem Antrag soll ja die Wunscheinrichtung drin
stehen. Alles gar nicht so einfach ;)
Wann wollt Ihr fahren?
Wir in den Ferien 2008, mehr weiss ich noch nicht.
Lg, Lindsey

Lindsey

vergessen..

Beitrag von Lindsey » 16 Nov 2007, 06:45

vergesssen... ich glaube, die nehmen nur Kinder
bis 12 Jahren. Muessen wir die Rueckkehrer dann
fragen!
Lg Lindsey

windeltu

Beitrag von windeltu » 19 Nov 2007, 09:22

Hallo
Wir fahren vom 16.01.08-06.02.08 . Freu mich schon
gruss Nicole

Ohl
Beiträge: 183
Registriert: 03 Jul 2007, 21:11

Beitrag von Ohl » 13 Dez 2007, 17:20

Hallo Nicole,

hier ein ein paar Infos zu Sylt und der Inselklinik Sylt. Ich muss das alles mal noch in einen Erfahrungsbericht umformatieren und erweitern und noch daran schreiben. Aber hier schon einmal ein paar Infos!


Sylt als Insel
==========
Ich war das erste Mal auf Sylt. Der Strand und das Meer sind auch zu dieser Jahreszeit noch irgendwie faszinierend! Strand und Meer sind eigentlich jeden Tag anders und man kann jeden Tag etwas Neues dabei entdecken.
Den Rest von Sylt haben wir mit einer Inselrundfahrt erkundet. Nach drei Stunden hat man die wichtigsten Orte duchfahren und in List eine kurze Pause gemacht. Fuer einen Sylt-Neuling ohne eigenen PKW fand ich es gut.
Das Wetter war wechselhaft. Aber es gab fast jeden Tag auch die Sonne und blauen Himmel zu sehen!
Wichtig fuer das Packen um diese Jahreszeit (Herbst/Winter), Regenfeste Kleidung. Auch sollte diese den Wind gut abhalten. Meine Snowboardjacke hat mir hier sowohl bei den Ausfluegen als auch beim Walken sehr gute Dienste geleistet.
Muetze, Schal und Handschuhe muessen auch in den Koffer!
Gummistiefel hatten wir keine, aber meine Kleine hatte wasserdichte Sympatex Schuhe dabei,


Inselklinik Sylt
===========
Die Klinik selbst ist recht neu. Das Schwimmbad (Therapiebecken und ein flaches Becken mehr fuer kleinere Kinder) steht unter der Woche ab 16:00 bis teilweise 22:00 zur Verfuegung. Allerdings fuer Kinder war es nur bis 20:00 offen (wenn ich mich nicht irre). Am Wochenende ist es ganztaegig ab Vormittag geoeffnet. Zweimal in der Woche gibt es ab 20:00 einen Wohlfuehlabend im Schwimmbad+Saunabereich. Allerdings muss man sich hierzu rechtzeitig in einer Liste eintragen und nur die ersten 12 haben das Glueck daran teilnehmen zu koennen.

Die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei irgendwelchen Unanehmlichkeiten oder Problemen steht die Hausdame 7 Tage die Woche zur Verfuegung. Bei der Abschlussbesprechung hat sie zu einigen Kritikpunkten der Anwesenden immer gesagt "Warum haben Sie mir das nicht gleich gesagt!". Ich selbst hatte ein Problem mit der Hausaufgabenbetreuung die an zwei Tagen wg. Krankheit ausfallen sollte. Da hat sie es zumindest fuer jeweils 1,5h an den beiden Tagen selbst uebernommen.
Das Essen war gut, wenn auch nicht so sehr gewuerzt. Wer gerne viel wuerzt sollte sich etwas Gewuerze kaufen oder mitbringen.

Ja, es gibt noch viel zu schreiben, aber das muss ich auf den Erfahrungsbericht verschieben.

Wer konkrete Fragen hat, kann mir gerne auch eine IM schreiben. Oder eine IM mit dem Link zu einem betreffenden Thread.

Dann mal viele Gruesse und ich wuerde gerne noch von Dir vor Deiner Kur etwas lesen! Ich werde versuchen den Erfahrungsbericht noch dieses Jahr zu schreiben!

Viele Gruesse!

Antworten