An alle BKK Mitglieder (vielleicht Firmus) HIIIILFE

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Snoozel

An alle BKK Mitglieder (vielleicht Firmus) HIIIILFE

Beitrag von Snoozel » 05 Mär 2008, 09:41

Ich muss schon wieder nerven *sorry*

Aaaalso: Meine beiden Soehne und ich sind nun vom MDK als kurbeduerftig "erklaert" worden. Allerdings hat die BKK dies nur muendlich am Telefon bekommen und warte noch auf das Gutachten, so das sie mir noch nicht viel sagen konnten. Auf meine Frage ob die Kur denn nun "durch" sei, bekam ich als antwort :"Im Prinzip schon"..... :kopfanwand:

Reserviert hat mir die Caritas einen Platz im Stella Maris in Kuehlungsborn. Dies ist kein BKK Vertragshaus.
Nun durchforste ich seid Tagen die Seite gsm.de ( Gesundheitsservisce der BKK) wo ja die Vertragshaeuser aufgelistet sind. Allerdings ist die Firmus nicht als Partner aufgezaehlt....???? :patsch:

Nur irgendwie komme ich einfach zu keinem Ergebniss und mein Kopf qualmt.
Ich wuerde gerne ans Meer und in ein kleines familiaeres Kurhaus. Meine Soehne sind im September 03 und Mai 06 geboren.... und MUeSSEN beide unbedingt in die Kinderbetreung lt. MDK. Ich faende 2 Raum Appartments sehr schoen, damit die Kinder abends in Ruhe schlafen koennen .

Also fuer welche Klinik habt ihr euch entschieden? Was waren eure Gruende und wie alt sind eure Kinder?

Waere super super lieb wenn ihr mir nochmal helfen koenntet *liebguck*

LG Kira mit qualmendem Kopf und auf eure Antworten hoffend

Rose4

Vertragshaeuser

Beitrag von Rose4 » 05 Mär 2008, 09:59

Hallo Kira,
ich bin auch bei der BKK und meine Sachbearbeiterin hat mir einen Katalog mit Vertragshaeuser mitgeschickt.Dort sind auch welche an der Nordsee/Ostsee dabei.
Frage doch nochmal bei deiner BKK nach?
Viel Erfolg und Kopf hoch. ;)

Snoozel

Beitrag von Snoozel » 05 Mär 2008, 10:33

Hallo!

Also bist du auch bei der Firmus? Wenn ja, magst du mir die Kliniken aus deinem Katalog mal nennen??
Ich hatte ja ganz zu anfang also kurz nach der Antragstellung schon mal da angerufen wegen diesem Katalog, einfach weil ich mich vorab schonmal informieren wollte... aber die SB sagte mir, das es ja noch gar nichts bringe solange nicht genehmigt wurde.

LG Kira

Marssternchen

Beitrag von Marssternchen » 05 Mär 2008, 17:55

hallo Kira!

Bin zwar nicht bei der BKK Firmus, aber bei der BKK Fahr und weiss das die Kliniken des Arbeitskreises fuer Familienhilfe zu den Vertragshaeusern gehoeren. Also auch Norderheide.

Fahre am 16. April nach Bordelum in die kurklinik Norderheide. Meine Tochter ist Juli 2006 geboren.

Da gibt es Kinderbetreuung unter der Woche ganztaegig, Samstag halbtags. Ab 3 Jahren duerfen sie auch in der Gruppe Mittagessen wenn du magst.

Es ist zwar ein recht grosses Haus, aber durch die vielen Haeuser die dazu gehoeren stell ich mir ds doch gemuetlich vor.

Zudem gibt es immer ein seperates Kinderzimmer und ein Babyphon festinstalliert im Zimmer das vom Personal bei Bedarf abgehoert werden kann.

Habe mich wegen diesen Gruenden auch u.a. dafuer entschieden :-)

Gruss Andrea

male23

Beitrag von male23 » 05 Mär 2008, 21:27

Hallo,
wir sind auch bei der BKK in Wernau (Stuttgart) wir durften uns irgendeine Klinik aussuchen. Bin jetzt beim Muettergenesungswerk gelandet da die BKK wohl gerne mit diesen Haeusern kooperiert .....
ich wuensche dir viel erfolg !!!

gruesse von male23

Snoozel

Beitrag von Snoozel » 05 Mär 2008, 21:54

Danke an euch !

Unsere Kur wurde nun genehmigt, allerdings unser Wunschhaus nicht.!
Es MUSS ein BKK Vertragshaus sein und vorgeschlagen haben sie mir das Haus Koelpinsee auf Usedom. Die HP gibt da leider gar nicht viel her und irgendwie ist mein Bauchgefuehl daher eher schlecht.

Morgen meldet sich die SB nochmal und dann muss ich entscheiden, seufs.

LG Kira die euch allen eine schoeoeoeoene Kur wuenscht!

caro

Beitrag von caro » 05 Mär 2008, 22:14

Hallo Snoozel!!!

Ich hab mir gestern schon ein wenig Gedanken gemacht und heute mein Heft des Gesundheitsservices der BKK gewaelzt! Ich bin auch auf Usedom gekommen!!! :D

Ok, ich hab keine Ahnung weshalb du faehrst aber die haben zumindest Kinderbetreuung auch fuer Kids unter 3 Jahren - und das uneingeschraenkt!!!! Das bieten nicht viele Kliniken.

Ich habe bislang nur gutes ueber die Klinik gehoert (hier die Erfahrungsberichte und auch von einer Mama in der Firma meines Mannes die dort war). Ein Vorteil dieser Klinik ist, das sie nicht nur Vorsorgekuren machen sondern auch Rehas und dort kann und wird auch bei Bedarf verlaengert - das geht auch nicht in allen Kliniken!!!
Das Haus soll zwar nicht das neueste sein aber dort wurde wohl gerade erst renoviert und man gibt sich grosse Muehe und es wird staendig und ueberall Ruecksicht genommen (wenn man noch schlafen sollte, kommen die Putzfrauen auch spaeter nochmal, ne Massage mehr ist auch mal drin, ....)

Es gibt wohl einige BKK die sich im Laufe der Zeit auch mit anderen Kliniken als den im "Heft" genannten zusammengetan haben oder oft zusammenarbeiten, aber halt nicht alle.

Schreib doch mal weshalb du faehrst und was dein Wunschkurhaus mehr bietet als die Klinik auf Usedom. Evtl. bekommst du ja ein anderes Haus genehmigt. Du koenntes auch mal nach deren Tagessaetzen fragen und die BKK fragen was ihre Vertragskliniken kosten, evtl. besteht kein oder kaum Unterschied und sie genehmigen auch diese Klinik!!!

Ich wuensche dir viel Glueck und Erfolg!

Liebe Gruesse
Caro

lavendel64

BKK Vertragshaus Klinik Schwarzheide Graal-Mueritz

Beitrag von lavendel64 » 05 Mär 2008, 22:55

Hallo Snoozel,,

ich bin bei der BKK Werra-Meissner und wir waren im letzten Jahr in der Klinik Schwarzheide in Graal-Mueritz. Das ist ein Vertragshaus der BKK, ein kleines Haus, nett und ueberschaubar.

Ich habe damals auch den BKK Katalog mit den Vertragshaeusern zugeschickt bekommen. Hatte mir vorher eine andere Klinik ausgesucht, aber die Dame vom med. Dienst meinte, dort koennte man mich wegen meiner Indikationen nicht behandeln.

Sie hat mir dann die Klinik Schwarzheide empfohlen, weil sie eine kleine Klinik ist, ca. 50 Betten. Die Kinderbetreuung ist klasse, meine Kids waren zum Kurzeitpunkt knapp 2 und 5 Jahre.

Ich kann die Klinik wirklich empfehlen.
Hab auch nen Erfahrungsbericht geschrieben, da kannst Du Dir gerne noch Infos holen !

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute fuer die Kur !

Viele Gruesse

Lydia x)

Snoozel

RE:

Beitrag von Snoozel » 06 Mär 2008, 07:54

Original geschrieben von caro

Hallo Snoozel!!!

Ich hab mir gestern schon ein wenig Gedanken gemacht und heute mein Heft des Gesundheitsservices der BKK gewaelzt! Ich bin auch auf Usedom gekommen!!! :D

Ok, ich hab keine Ahnung weshalb du faehrst aber die haben zumindest Kinderbetreuung auch fuer Kids unter 3 Jahren - und das uneingeschraenkt!!!! Das bieten nicht viele Kliniken.

Ich habe bislang nur gutes ueber die Klinik gehoert (hier die Erfahrungsberichte und auch von einer Mama in der Firma meines Mannes die dort war). Ein Vorteil dieser Klinik ist, das sie nicht nur Vorsorgekuren machen sondern auch Rehas und dort kann und wird auch bei Bedarf verlaengert - das geht auch nicht in allen Kliniken!!!
Das Haus soll zwar nicht das neueste sein aber dort wurde wohl gerade erst renoviert und man gibt sich grosse Muehe und es wird staendig und ueberall Ruecksicht genommen (wenn man noch schlafen sollte, kommen die Putzfrauen auch spaeter nochmal, ne Massage mehr ist auch mal drin, ....)

Es gibt wohl einige BKK die sich im Laufe der Zeit auch mit anderen Kliniken als den im "Heft" genannten zusammengetan haben oder oft zusammenarbeiten, aber halt nicht alle.

Schreib doch mal weshalb du faehrst und was dein Wunschkurhaus mehr bietet als die Klinik auf Usedom. Evtl. bekommst du ja ein anderes Haus genehmigt. Du koenntes auch mal nach deren Tagessaetzen fragen und die BKK fragen was ihre Vertragskliniken kosten, evtl. besteht kein oder kaum Unterschied und sie genehmigen auch diese Klinik!!!

Ich wuensche dir viel Glueck und Erfolg!

Liebe Gruesse
Caro
Hallo Caro!

Ich habe dir eine PN geschrieben!!

Was ich darin allerdings vergessen habe: Das Stella Maris bietet gar nicht so viel mehr, ausser defenitiv 2 Raum Appartments und Kinderbetreuung bis 14 Uhr.

Der Tagessatz der >Firmus liegt bei irgendwas um die 60 Euro, Stella Maris kostet 72 Euro.
Bin wegen dem Stella Maris auch nicht traurig, aber ich moechte halt unbedingt in ein gutes Kurhaus und nicht einfach nur in ein "guenstigeres".
Lt. Caritas sollen die BKK Haeuser ja nicht so gut sein.... aber gut ob man das nun unbedingt bewerten soll weiss ich nicht???

GGGGGGLG Kira

Snoozel

RE: BKK Vertragshaus Klinik Schwarzheide Graal-Mueritz

Beitrag von Snoozel » 06 Mär 2008, 07:57

Original geschrieben von lavendel64

Hallo Snoozel,,

ich bin bei der BKK Werra-Meissner und wir waren im letzten Jahr in der Klinik Schwarzheide in Graal-Mueritz. Das ist ein Vertragshaus der BKK, ein kleines Haus, nett und ueberschaubar.

Ich habe damals auch den BKK Katalog mit den Vertragshaeusern zugeschickt bekommen. Hatte mir vorher eine andere Klinik ausgesucht, aber die Dame vom med. Dienst meinte, dort koennte man mich wegen meiner Indikationen nicht behandeln.

Sie hat mir dann die Klinik Schwarzheide empfohlen, weil sie eine kleine Klinik ist, ca. 50 Betten. Die Kinderbetreuung ist klasse, meine Kids waren zum Kurzeitpunkt knapp 2 und 5 Jahre.

Ich kann die Klinik wirklich empfehlen.
Hab auch nen Erfahrungsbericht geschrieben, da kannst Du Dir gerne noch Infos holen !

Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute fuer die Kur !

Viele Gruesse

Lydia x)
Hallo Lydia,

ich habe deinen Erfahrungsbericht schon gelesen der mir wirklich ein gutes Bild gemacht hat, vielen Dank dafuer.

Die Schwarzheide ist auch tatsaechlich DIE Klinik die sonst als mein Favourit gegolten haette. Nur das die SB gestern am Telefon von der Klinik nichts wissen wollte , sondern nur von Usedom sprach .

Ich werde sehen was sie heute sagt? Ich hoffe sie hat sich ueber die anderen Kurkliniken auch mal informiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Danke und GGGGLG Kira die sogar nachts schon von Kurkliniken traeumt

Antworten