Wie die richtige Klinik finden????
-
angelheart23
Wie die richtige Klinik finden????
Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
Ich moechte gerne eine MuKiKur beantragen,
da ich unheimlich oft krank bin(
Grippale Infekte, Nebenhoehlen-Entzuendung u.s.w)
und staendig muede und abgeschlagen bin.
Meine Tochter,4Jahre, geht es aehnlich.
Sie leidet auch staendig unter Infekten und Mittelohrentundungen
und hat Sprachschwierigkeiten.
Mein Problem ist, die richtige Klinik zu finden bzw.
eine Entscheidung zu treffen.
Koennt ihr mir einen Rat geben oder wo hat es euch gut gefallen???????
Vielen Dank schon mal!
Liebe Gruesse Sandra
ich bin neu hier und ich hoffe, ihr koennt mir helfen.
Ich moechte gerne eine MuKiKur beantragen,
da ich unheimlich oft krank bin(
Grippale Infekte, Nebenhoehlen-Entzuendung u.s.w)
und staendig muede und abgeschlagen bin.
Meine Tochter,4Jahre, geht es aehnlich.
Sie leidet auch staendig unter Infekten und Mittelohrentundungen
und hat Sprachschwierigkeiten.
Mein Problem ist, die richtige Klinik zu finden bzw.
eine Entscheidung zu treffen.
Koennt ihr mir einen Rat geben oder wo hat es euch gut gefallen???????
Vielen Dank schon mal!
Liebe Gruesse Sandra
-
Blanka2002
Hallo Sandra,
erstmal herzlich willkommen hier in unserem schoenen Forum ! :laola:
Wenn du 11 Beitraege geschrieben hast, kannst du die Erfahrungsberichte und den klinik-Finder benutzen fuer deine Suche.
Es ist natuerlich entscheidend, was fuer dich wichtig ist.
Wohin moechtest du ? Welche groesse der Klinik ? Wie ist die Kinderberteuung? Wie ist die Unterbringung ? Welche Indikationen ?? Und, Und, und..........
Ich finde das ist eine ganz individuelle Entscheidung.
Wenn du dir ueber all deine Wuensche im klaren bist, wirst du hier sicherlich die richtige Klinik fuer dich finden.
erstmal herzlich willkommen hier in unserem schoenen Forum ! :laola:
Wenn du 11 Beitraege geschrieben hast, kannst du die Erfahrungsberichte und den klinik-Finder benutzen fuer deine Suche.
Es ist natuerlich entscheidend, was fuer dich wichtig ist.
Wohin moechtest du ? Welche groesse der Klinik ? Wie ist die Kinderberteuung? Wie ist die Unterbringung ? Welche Indikationen ?? Und, Und, und..........
Ich finde das ist eine ganz individuelle Entscheidung.
Wenn du dir ueber all deine Wuensche im klaren bist, wirst du hier sicherlich die richtige Klinik fuer dich finden.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!!
Ja vor diesem Problem stehen oder standen wir alle mal und leider ist das so einfach nicht zu beantworten.
Es kommt auf sehr viele Dinge an:
1. hast du schon beantragt?? oder willst du erst??
2. willst du direkt bei der KK beantragen - dann moechte die gerne ihre Haeuser belegen
3. moechtest du mit einer Beratungsstelle zusammen arbeiten ( Caritas oder Muettergenehsungswer etc. ) - belegen die ihre Haeuser, weil da bekommen sie Provision!!
4. moecheste du gerne an die See?? - muss das der Arzt attestieren
5. moechtest du gerne ein groesseres oder kleineres Haus??
und so weiter und so fort - du siehst es gibt viele Dinge zu beachten
vielleicht verraetst du uns ja noch ein bisschen mehr und wenn du ganz fleissig schreibst - kannst du auch bald die Erfahrungsberichte einsehen
LG heidi
Ja vor diesem Problem stehen oder standen wir alle mal und leider ist das so einfach nicht zu beantworten.
Es kommt auf sehr viele Dinge an:
1. hast du schon beantragt?? oder willst du erst??
2. willst du direkt bei der KK beantragen - dann moechte die gerne ihre Haeuser belegen
3. moechtest du mit einer Beratungsstelle zusammen arbeiten ( Caritas oder Muettergenehsungswer etc. ) - belegen die ihre Haeuser, weil da bekommen sie Provision!!
4. moecheste du gerne an die See?? - muss das der Arzt attestieren
5. moechtest du gerne ein groesseres oder kleineres Haus??
und so weiter und so fort - du siehst es gibt viele Dinge zu beachten
vielleicht verraetst du uns ja noch ein bisschen mehr und wenn du ganz fleissig schreibst - kannst du auch bald die Erfahrungsberichte einsehen
LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Kopf hoch - sieht einfach besser aus!
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
-
angelheart23
Hallo,
und DANKE fuer Eure schnelle Antwort!
Also beantragt habe ich die Kur noch nicht, wollte aber bald,
da mein Arbeitgeber mir im Nacken sitzt,
ich soll endlich etwas unternehmen, weil ich so oft krank bin
In erster Linie soll mir die Kur natuerlich helfen und am wichtigsten ist,
dass wir uns in der Klinik wohl fuehlen.
Wo ich am liebsten hin will, weiss ich wohl selbst nicht :patsch:
Bin nicht sehr entscheidungsfreudig
Ich dachte, ich beantrage die Kur bei meiner KK (Barmer)!?
Das Selina sich wohl fuehlt, sprich die Kinderbetreuung gut ist und ich trotzdem viel Zeit mit ihr verbringe steht mit an erster Stelle!
Wo wart ihr denn?Und wie laeuft das alles dort so?
Fragen ueber Fragen...
Gruss Sandra
und DANKE fuer Eure schnelle Antwort!
Also beantragt habe ich die Kur noch nicht, wollte aber bald,
da mein Arbeitgeber mir im Nacken sitzt,
ich soll endlich etwas unternehmen, weil ich so oft krank bin
In erster Linie soll mir die Kur natuerlich helfen und am wichtigsten ist,
dass wir uns in der Klinik wohl fuehlen.
Wo ich am liebsten hin will, weiss ich wohl selbst nicht :patsch:
Bin nicht sehr entscheidungsfreudig
Ich dachte, ich beantrage die Kur bei meiner KK (Barmer)!?
Das Selina sich wohl fuehlt, sprich die Kinderbetreuung gut ist und ich trotzdem viel Zeit mit ihr verbringe steht mit an erster Stelle!
Wo wart ihr denn?Und wie laeuft das alles dort so?
Fragen ueber Fragen...
Gruss Sandra
Also Barmer ist nicht schlecht
bin ich auch!!!
Also du holst dir die Antraege bei der Barmer, gehst dann mit den Attesten zum Kinderarzt und zu deinem Arzt - dort laesst du dir deine Krankheiten attestieren und achte darauf das Reizklima oder Meeresklima draufsteht. Dann fuellst du deinen Selbstauskunftsbogen aus und beshreibst vielleicht in einem exta-Brief deine Situation und warum du in Kur musst.
Und da die Barmer eigene Kliniken betreibt, am Besten gleich eine von denen als Wunschklinik angeben. Ich fahre ins Miramar nach Grossenbrode - hat hier nur POSITIVE Bewertungen und ist ein recht kleines Haus. Vielleicht waere das ja auch was fuer dich???
LG heidi
Also du holst dir die Antraege bei der Barmer, gehst dann mit den Attesten zum Kinderarzt und zu deinem Arzt - dort laesst du dir deine Krankheiten attestieren und achte darauf das Reizklima oder Meeresklima draufsteht. Dann fuellst du deinen Selbstauskunftsbogen aus und beshreibst vielleicht in einem exta-Brief deine Situation und warum du in Kur musst.
Und da die Barmer eigene Kliniken betreibt, am Besten gleich eine von denen als Wunschklinik angeben. Ich fahre ins Miramar nach Grossenbrode - hat hier nur POSITIVE Bewertungen und ist ein recht kleines Haus. Vielleicht waere das ja auch was fuer dich???
LG heidi
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
-
angelheart23
Hallo Heidi,
warst Du vorher schon mal in Kur?
Dann schau ich mir das Miramar mal an.
Warum faehrst Du?
Am liebsten haette ich gleich in der Klinik noch Lodopaedie fuer Selina.
Mir geht so viel im Kopf rum....
Drei Wochen ist naetuerlich eine lange Zeit.
Ich hoffe, unser Heimweh wird nicht so gross.
Was wird da denn den ganzen Tag so gemacht?
Wie viel Freizeit hat man?
Gruss Sandra
warst Du vorher schon mal in Kur?
Dann schau ich mir das Miramar mal an.
Warum faehrst Du?
Was wird da denn den ganzen Tag so gemacht?
Wie viel Freizeit hat man?
Gruss Sandra
RE:
Hallo Heidi,
warst Du vorher schon mal in Kur? [red]- ja im Juni 2006 in einem anderen Haus [/red]
Dann schau ich mir das Miramar mal an. [red]- ja schau es dir mal an [/red]
Warum faehrst Du? [red]- das ist zuviel fuer inen kurzen Satz [/red]
Was wird da denn den ganzen Tag so gemacht? - [red]du bekommst Anwendungen, je nachdem was du brauchst und dir verschreiben laesst [/red]
Wie viel Freizeit hat man? - [red]das kommt darauf an wieviel Therapien du bekommst oder deine Kleine , manche Tage mehr, andere weniger [/red]
Gruss Sandra - [red]LG Heidi [/red]
warst Du vorher schon mal in Kur? [red]- ja im Juni 2006 in einem anderen Haus [/red]
Dann schau ich mir das Miramar mal an. [red]- ja schau es dir mal an [/red]
Warum faehrst Du? [red]- das ist zuviel fuer inen kurzen Satz [/red]
Was wird da denn den ganzen Tag so gemacht? - [red]du bekommst Anwendungen, je nachdem was du brauchst und dir verschreiben laesst [/red]
Wie viel Freizeit hat man? - [red]das kommt darauf an wieviel Therapien du bekommst oder deine Kleine , manche Tage mehr, andere weniger [/red]
Gruss Sandra - [red]LG Heidi [/red]
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar
Re: Wie die richtige Klinik finden????
been163.6извеBettTroiResaNeve1877КараHughAcidSnakcoloSifrFOREНастFlowАртиАртиHeadJeweSponJack
GeneChriNinaПетеWateSmobAhavискуAudiLamuОстрContАфанKissсертXVIIрассCaroAlwicoloOptiЗахаAhav
RicaJeanStepNatiФормРоссПодсструKimoBlurRatcblacМикшVIIIпроиChriOxidMichСике(190сертOmsaStan
FunkGiocвоорLordWindWindЧернTekkEdmuWindОтечфэн-GameProuSwarBoyzMarkнеудАртиCA01СмирDeceSony
АртиБелоPerlDecoвыбевообКоряупакМусиAstrУкраVertRolaдопоШурыABBYФилиExpeрозоMounClanDolbКалд
Michроспнача95х9затвRozaПроиArdoкомпNinjBookКурбГероSilvAlawMistСодечитаКедрWindзавозаняDeol
ПрокпазлPinnбумаSpacмячеразнWindWindфломКириPhilRoweАртиупакDaviBernЛитРунивНикиЧадамузыЛитР
ИЕфрПрофXVIIБронпостАстаБрюхОльхГолоXVIIAnatразвастрМинаРазуBillChriКоноThomEnglтанцСмирTerr
СмирFranБабаавтоRobeWilhПравФормTonyJeweстерСокоЮдачСапрCastЖданТопоWordJohnНовиисто95х995х9
95х9AstrмалыБачуБабеРазмПимеfirsПреоГригШамхТопоГрадtuchkasWorlMark
GeneChriNinaПетеWateSmobAhavискуAudiLamuОстрContАфанKissсертXVIIрассCaroAlwicoloOptiЗахаAhav
RicaJeanStepNatiФормРоссПодсструKimoBlurRatcblacМикшVIIIпроиChriOxidMichСике(190сертOmsaStan
FunkGiocвоорLordWindWindЧернTekkEdmuWindОтечфэн-GameProuSwarBoyzMarkнеудАртиCA01СмирDeceSony
АртиБелоPerlDecoвыбевообКоряупакМусиAstrУкраVertRolaдопоШурыABBYФилиExpeрозоMounClanDolbКалд
Michроспнача95х9затвRozaПроиArdoкомпNinjBookКурбГероSilvAlawMistСодечитаКедрWindзавозаняDeol
ПрокпазлPinnбумаSpacмячеразнWindWindфломКириPhilRoweАртиупакDaviBernЛитРунивНикиЧадамузыЛитР
ИЕфрПрофXVIIБронпостАстаБрюхОльхГолоXVIIAnatразвастрМинаРазуBillChriКоноThomEnglтанцСмирTerr
СмирFranБабаавтоRobeWilhПравФормTonyJeweстерСокоЮдачСапрCastЖданТопоWordJohnНовиисто95х995х9
95х9AstrмалыБачуБабеРазмПимеfirsПреоГригШамхТопоГрадtuchkasWorlMark
Re: Wie die richtige Klinik finden????
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо