Was kosten Ausfluege (Norderheide)????
-
barbara77
Was kosten Ausfluege (Norderheide)????
Ich versuche die ganze Zeit zu entscheiden wieviel Geld ich mitnehmen sollte... und irgendwie haenge ich immer an der Frage "Was kostet eigentlich ein Ausflug"... denn ich moechte schon ein oder zwei Ausfluege mit meinen Kindern machen koennen ohne dann gleich den finanziellen Notstand auszuloesen!
Wir fahren nach Norderheide, wuerde gern mal nach Foehr fahren oder zu den Seehundsbaenken... was kostet sowas????
Wir fahren nach Norderheide, wuerde gern mal nach Foehr fahren oder zu den Seehundsbaenken... was kostet sowas????
-
repetoni
ganz sicher bin ich da nicht mehr, aber auf Foehr waren wir auch. Der Bus bis zur Faehre kostete pro Familie 8,00 Euro und die Fahrt mit dem Schiff ***gruebelgruebel*** fuer Erwachsene ca. 10-12 Euro und fuer Kinder ab 6 Jahren 6 Euro. Aber das sind alles nur ca. Angaben. Ist ja schon ein bischen her...
Die anderen Fahrten haben wir nicht mitgemacht, war mir zu teuer, da ich ja immer fuer 2 Kinder und mich karten haben musste. Angeboten wird auch Sylt und Wattwanderungen.
LG Petra
Die anderen Fahrten haben wir nicht mitgemacht, war mir zu teuer, da ich ja immer fuer 2 Kinder und mich karten haben musste. Angeboten wird auch Sylt und Wattwanderungen.
LG Petra
-
Sandra1974
Ich war auch in Bordelum und habe ca. 400 Euro dabei gehabt und fast nichts mehr uebrig gehabt !
Wir waren bei der Seetierfangfahrt dabei das ist der teuerste Ausflug gewesen !
Sylt geht da faehrt man ja mit dem Zug !
Und dann kannst du auch Bastelangebote annehmen die dann auch was kosten !
Ich habe mir ab und zu mal ne Cola light gekauft, die Kinder jeden Tag ein Eis, denn dort hinter dem Kurklinikgelaende ist ein kleines Kiosk !
Dann kann man ja zum shoppen nach Bredtstedt fahren !
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
LG Sandra
Wir waren bei der Seetierfangfahrt dabei das ist der teuerste Ausflug gewesen !
Sylt geht da faehrt man ja mit dem Zug !
Und dann kannst du auch Bastelangebote annehmen die dann auch was kosten !
Ich habe mir ab und zu mal ne Cola light gekauft, die Kinder jeden Tag ein Eis, denn dort hinter dem Kurklinikgelaende ist ein kleines Kiosk !
Dann kann man ja zum shoppen nach Bredtstedt fahren !
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
LG Sandra
-
barbara77
Also gut... Seetierfang gestrichen *gg*. Ich hab die von Foehr aus schon gemacht, und ich glaube fuer die Kinder muss es auch nicht unbedingt sein! Aber nach Foehr will ich auf jeden Fall!
Ansonsten.. ich hab schlicht keine 400 Euro zum Mitnehmen, also muss es eben mit weniger gehen. Zum Shoppen brauch ich eh nicht, was ich brauche kriege ich ja auch zuhause und alles andere brauch ich in der Kur dann auch nicht wirklich.
Ansonsten.. ich hab schlicht keine 400 Euro zum Mitnehmen, also muss es eben mit weniger gehen. Zum Shoppen brauch ich eh nicht, was ich brauche kriege ich ja auch zuhause und alles andere brauch ich in der Kur dann auch nicht wirklich.
-
Karin
Wir waren in Tonder/Daenemark mit dem Bus. Das waren pro Familie 15 EUR. Sylt weiss ich nicht mehr, auch irgendwas um 15 EUR. Sylt ist unbedingt zu empfehlen. Man bekommt von der Einrichtung ein Lunchpaket. Die Seehundbaenke hatten wir auch gebucht. Lukas hatte sich soooo auf das Schiff gefreut. Und dann regen, regen, regen und nix zu sehen. Einmal waren wir auf eigene Faust in Husum. Aber am Wochenende fahren keine Busse. Da muss man nach Bredstedt das Taxi nehmen (oder Fahrrad). Kostet eine Fahrt ca. € 7,50. Der Zug an sich ist nicht teuer. Sonst gibt es noch die Pendelbusse (kostenfrei) an die Nordsee (13km!). Ab Maerz macht dort auch wieder ein Cafe auf.
Im Ort selbst gibt es einen Schlecker (dort gibts Nutella und Marmelade fuers Fruehstueck!!) und Windeln etc. Dann gibt es noch einen Baecker, eine Handarbeitsstube und einen Souvenirladen. Das Kiosk hat in der Winterzeit zu. Es ist also schwer, viel Geld loszuwerden.
Nimm dir was fuer die langen Abende mit!
Viel Erholung wuenscht
Karin
Im Ort selbst gibt es einen Schlecker (dort gibts Nutella und Marmelade fuers Fruehstueck!!) und Windeln etc. Dann gibt es noch einen Baecker, eine Handarbeitsstube und einen Souvenirladen. Das Kiosk hat in der Winterzeit zu. Es ist also schwer, viel Geld loszuwerden.
Nimm dir was fuer die langen Abende mit!
Viel Erholung wuenscht
Karin
-
barbara77
Danke Karin, das motiviert mich jetzt etwas! Dachte echt schon das ich voll daneben liege!
Nach Sylt will ich nicht unbedingt, da war ich schon 2x als wir im Urlaub auf Foehr waren und finde das jetzt fuer die Kinder nicht so spannend.
Fuer die Abende nehme ich mein Handarbeitszeug, Buecher und meinen DS mit, ich bin da sehr bescheiden. Brauche eher Ruhe als Action.
Schlecker ist vor allem wegen Windeln wichtig, mein Kleiner ist leider ein ziemlich Grosser koerperlich, da brauch ich Groesse 5 oder 6.
Und kleinere Getraenke gibt es ja bei Schlecker auch fuer den Notfall.
Also, ich denke mal wenn ich 2 Ausfluege einplane und normale Ausgaben... dann sollte ich doch mit 150-200 Euro hinkommen... meine EC Karte habe ich ja im Notfall auch noch dabei!
Aber wie gesagt, Shoppen muss ich nicht unbedingt, glaube kaum das ich da irgendwas finde was ich dringend haben muss x)
Nach Sylt will ich nicht unbedingt, da war ich schon 2x als wir im Urlaub auf Foehr waren und finde das jetzt fuer die Kinder nicht so spannend.
Fuer die Abende nehme ich mein Handarbeitszeug, Buecher und meinen DS mit, ich bin da sehr bescheiden. Brauche eher Ruhe als Action.
Schlecker ist vor allem wegen Windeln wichtig, mein Kleiner ist leider ein ziemlich Grosser koerperlich, da brauch ich Groesse 5 oder 6.
Und kleinere Getraenke gibt es ja bei Schlecker auch fuer den Notfall.
Also, ich denke mal wenn ich 2 Ausfluege einplane und normale Ausgaben... dann sollte ich doch mit 150-200 Euro hinkommen... meine EC Karte habe ich ja im Notfall auch noch dabei!
Aber wie gesagt, Shoppen muss ich nicht unbedingt, glaube kaum das ich da irgendwas finde was ich dringend haben muss x)
-
Karin
hallo, ich meine auch, dass ich mit € 200 hingekommen waere. ich musste nochmal geld holen, weil mein Mann da war und sie mir am vorletzten tag gesagt haben, dass sie das Geld in bar brauchen. Und dann noch die Lederschuhe fuer Lukas.
Ich hatte im Schlecker Duschgel etc. gekauft, weil ich nichts mitgenommen habe. das waren schon mal fast € 30. aber sonst habe ich nicht viel Geld gebraucht. Erstens hatte ich kein Auto und keine Zeit, bummeln zu gehen. Und zweitens ist man dort in der Pampa. Da gibts fast nix.
Ich wuensche Dir gute Erholung und bin gespannt auf Deinen Bericht.
Gruesse
Karin
PS. Der Nachmittag in Sylt war der schoenste von der ganzen Kur. Ein Nachmittag am Sandstrand mit Sonne und relativ warm. Ich wuerde jederzeit wieder hingehen.
fuer die kleinen Kinder bekommt man morgends an der Kueche Milch und ich glaube auch Apfelsaft und Glaeschen oder was man sich sonst so wuenscht. Man muss ueberall fragen. Von alleine geht nix.
Ich hatte im Schlecker Duschgel etc. gekauft, weil ich nichts mitgenommen habe. das waren schon mal fast € 30. aber sonst habe ich nicht viel Geld gebraucht. Erstens hatte ich kein Auto und keine Zeit, bummeln zu gehen. Und zweitens ist man dort in der Pampa. Da gibts fast nix.
Ich wuensche Dir gute Erholung und bin gespannt auf Deinen Bericht.
Gruesse
Karin
PS. Der Nachmittag in Sylt war der schoenste von der ganzen Kur. Ein Nachmittag am Sandstrand mit Sonne und relativ warm. Ich wuerde jederzeit wieder hingehen.
fuer die kleinen Kinder bekommt man morgends an der Kueche Milch und ich glaube auch Apfelsaft und Glaeschen oder was man sich sonst so wuenscht. Man muss ueberall fragen. Von alleine geht nix.