Amrum oder so

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
cima79

Amrum oder so

Beitrag von cima79 » 06 Mär 2008, 00:00

Hallo
Ich bin gerade dabei eine Kur zu beantragen. Da ich die aerztl. Atteste gerade erst beim jeweiligen Arzt habe, braucht es wohl noch einige Zeit.
Trotzdem wuerde ich mich gern vorab informieren.
Meine Tochter(7) hat Asthma und einige Allergien ich bin einfach nur vom ganzen Umfeld und der momentaren Lebenssituation gestresst und muss einfach mal abschalten, wenn meinem Ruecken und meinen ueberfluessigen Pfunden dann auch noch Beachtung geschenkt wird haette ich nichts dagegen.
Habe nun schon vom Haus Sattelduene auf Amrum einiges gehoert, sowohl positive Berichte als auch negative.
Es gibt ja auch noch das Alma Muenster Haus(DRK) und eines der AOK.
Ich bin selbst bei der DAK versichert.
Wuerde mich freuen ueber Erfahrungsberichte und vielleicht auch Alternativen.
Hauptsache Seeluft und nach Moeglichkeit Insel-so schoen abgeschieden vom Alltag.
LG Doris

Lindsey

Na, dann schnell getippt!

Beitrag von Lindsey » 06 Mär 2008, 10:31

Hallo Cima79,

hast Du schon links, in der festen Sparte, unter
Klinikfinder geschaut?

Schreib noch fleissig Beitraege, dann kannst Du
bald die ganzen Erfahrungsberichte ueber
die Kliniken lesen! Also, ran ans Tippen!

Ich fahr uebrigens im Sommer nach Borkum,
meine Kinder haben auch Asthma - so wie ich.

Lindsey

cima79

hallo

Beitrag von cima79 » 06 Mär 2008, 11:00

hallo Lindsey
Seit meiner Kindheit habe ich mich fuer Amrum interessiert und da es hiess da gibt es Kurhaeuser, die mit Atemwegserkrankungen arbeiten.Bin ich gedacnklich schon fast da ;-)
Ja sicher werde ich auch mal in die Erfahrungsberichte reinschauen.Muss hier noch vieles lesen es gibt hier soviel zu entdecken.
Aber bin ja nicht alleine,wir haben "nur" einen PC und da muessen wir uns abwechseln, zumal mein Mann im Homeoffice Bereich arbeitet.

LG Doris
:)

Kaline

Beitrag von Kaline » 06 Mär 2008, 12:48

Hallo cima79 !

Ich fahre jetzt im Maerz ins Alma-Muenster-Haus.
Ich bin ganz aufgeregt, weil ich nicht so sehr viele Anmerkungen zu dem Haus gefunden habe.
Scheinbar gibt es dort zwei Haeuser, von einem kann man auf das Meer schauen. Wie die Zimmer sind, weiss ich auch nicht. Es gibt wohl 1- und auch 2- Raum -Appartments. Ich hoffe auf´s Aeusserste, dass ich trotz einem Kind auch ein 2er-App. bekomme, sonst krieg ich ein Krise!!!

Also, wenn ich zurueck bin (10.04.08) werde ich auch einen Erfahrungsbericht liefern.

Kannst aber auch gerne Kontakt zu mir aufnehmen, wenn es fuer dich spruchreif wird.

Gruss von Kaline.

xulii

Re: Amrum oder so

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 08:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten