Suche freien Kurplatz Mai oder Juni :-(

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
anna_nele

Suche freien Kurplatz Mai oder Juni :-(

Beitrag von anna_nele » 16 Apr 2008, 20:48

Hallo,
habe mein Antrag seit 2 Wochen bei der Krankenkasse nun endlich eingereicht. Erst hatte unsere Ki.aerztin Urlaub, dann mein Hausarzt. Nun hat mir eine Freundin gesagt, ich soll unabhaengig von Zu- ode Absage mir eine Kur resvieren. Supi, dacht ich gestern. Mist, dacht ich heut. Habe ca. 10 Kliniken an der Ostsee abtelefoniert. Erst wieder was im September. Hab mir nun geistig die Kur mir wieder "abgeschminkt" :heul:
Meine 5jaehrige Tochter kommt im August in die Schule und ich waer halt gern voher noch gefahren. Frisch in der Schule moecht ich sie nicht rausnehmen.
Hat jemand ein Tipp - weil er vielleicht selbst auf Suche ist - wo denn noch was frei ist im Mai, Juni, Juli? Waer fuer jeden Tipp dankbar :o

artistin

warteliste

Beitrag von artistin » 16 Apr 2008, 21:06

hm. frag doch ob die haeuser wartelisten haben, und sag, dass du flexibel bist. manchmal springen auch noch welche ab, und noch ist ja zeit bis schulbeginn.
falls du so flexibel sein kannst.
wuensch dir alles gute!

artistin

laratim

Beitrag von laratim » 17 Apr 2008, 07:57

Hallo,

telefoniere einfach weiter rum. Ich habe letzte Woche Mittwoch eine telefonische Zusage bekommen. Hab dann auch wirklich ca. 25 Kliniken (an der Nordsee) angerufen. Letzten Endes haette ich jetzt am 13. Mai 2 Plaetze sicher kriegen koennen und einen evtl. . Hab mich jetzt fuer die DRK Kurklinik in Schillig entschieden. Freu mich natuerlich jetzt schon wie verrueckt. Also versuche es einfach noch weiter. Schau mal auf der Seite vom Muettergenesungswerk nach, da findest Du eine ganze Reihe von Kurkliniken. Auf jeden Fall wuensche ich Dir viel Glueck. x) x) x)

lakritzschnecke

Beitrag von lakritzschnecke » 17 Apr 2008, 08:13

Habe die Erfahrung gemacht, dass die SB der Kliniken erst wiklich nachschauen und sich bemuehen, wenn die Kostenzusage vorliegt. Sobald ich dei tel. Zusage hatte habe ich die kk gebeten die Zusage an meine Wunschklinik Boltenhagen zu faxen und habe mich dann dort auch tel. direkt gemeldet. Hat geklappt.
Vorher beim tagelangen abtelefonieren haben auch fast alle gesagt, sie waeren bis Sept. dicht
Also bleib dran. Ausserdem gibt es auch immer noch kurzfristige Absagen...
Viel Erfolg und gute Nerven und Ruhe zum rumtelefonieren!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Apr 2008, 08:33

Ich wuerde mal ganz ruhig abwarten, denn wenn deine Kasse die Kur bewilligt, wird sie wohl auch einen Platz fuer dich haben.
Die Kassen muessen ihre Mitglieder ja schliesslich auch unterbringen - nutzt ja nix, die Kur zu bewilligen und ihnen dann keinen Platz anbieten zu koennen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

arian

Beitrag von arian » 17 Apr 2008, 08:55

Hallo

mir geht es genauso, bin gerade auch dabei einen freien Platz noch vor Juli zu bekommen. Die Kasse hat mir eine Klinik zugewiesen, diese haben erst in 09/2008 :heul: was frei. Nun habe ich bei meiner Kasse angerufenund die will sich mit der Klinik in Verbindung setzten denn die Kur soll zeitnah stattfinden. Die SB will sich heute bei mir melden, ich sitze aber nicht tatenlos rum und bin auch schon selber am suchen, so dass ich im Notfall meienr SB ne Klinik vorschlagen kann....wenn sie diese genehmigen......und frei Plaetze haben :(

LG Janine

velelukchen

Beitrag von velelukchen » 18 Apr 2008, 23:58

Mir ging es heute ganz genauso, Ich habe die Bewilligung von der Amtsaerztin zugesagt bekommen und sollte dann eine Klinik nennen. Da ich eh nicht an einen Erfolg geglaubt hatte, hatte ich mich gar nicht informiert. Nun habe ich die ganze Nacht gegoogelt, heute morgen alle durchtelefoniert und dann bei einem DRK Haus noch fuer Mai etwas bekommen, da dort wohl gerade jemand abgesagt hatte. ICh habe mich sehr gefreut. Aber alles kam dann sehr ueberraschend. Einen lieben Gruss, versuch es einfach weiter.

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 19 Apr 2008, 06:37

:daumendrueck: dass du noch ein freies Plaetzchen findest

arian

Beitrag von arian » 19 Apr 2008, 07:23

Hallo,

bei mir war es genauso siehe Beitrag oben. Habe mich dann selber auf die Suche gemacht, bei uns ist es eine Kinderkur ich als Begleitung fuer Arian. Ich weiss ja nicht ob die Klinik Dir was nuetzt und die Indikationen passen....
Habe am Donnerstag in der Kinderklinik Tannenhof in Graal-Mueritz eine e-mail wegen Termin geschickt und ne Std. spaeter hatte ich einen Antwort und die hatten fuer Arian und mich noch einen Termin am 30.4. oder 7.5., :) habe mich bis Fr dort vorgemerkt und meine SB hat die Klinik genehmigt und dann gleich die Kostenzusage dort hingeschickt.
Die SB hat aber auch noch mit der Klinik die mir vorgeschlagen wurde telefoniert und ich haette doch schon am 4.6. statt im September fahren koennen. Setze Dich nochmal mit Deiner Kasse in Verbindung haben sicherlich vertragshaeuser und diese muessen wohl einen zeitnahen Termin geben. Aber ist ja von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

LG Janine

xulii

Re: Suche freien Kurplatz Mai oder Juni :-(

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 12:01

Antworten