Seite 1 von 3
Kinderbetreuung von Kleinkindern
Verfasst: 07 Jun 2009, 21:08
von scheberl80
Mich würde mal interessieren wie das mit der Betreuung der Kids ist. Muss man die den ganzen Tag dort lassen oder kann man die in der Therapie freien Zeit holen und dann wieder bringen. Bei meinem großen mache ich mir da nicht soviele Sorgen , der ist das gewohnt. Aber bei meiner kleinen mag ich das ehrlich gesagt nicht. Habe da jetzt schon soviel negatives gelesen und das macht mir schon ein bisel Angst.
Verfasst: 07 Jun 2009, 21:32
von Colle_+_Co
Ja, geht mir genauso.
Fahren demnächst auf Kur wegen meiner Großen. Der Kleine (1 1/2 Jahre) soll dann in die Kinderbetreuung. Kennt er ja nocht gar nicht. Das stell ich mir auch nicht so einfach vor. Ich denke, es wird ein ziemliches Geheul geben. Ich weiß dann auch nicht, was ich machen werde. Aber d. muss ich auf mich zu kommen lassen.
Verfasst: 07 Jun 2009, 21:34
von immerdabei
Mia war in der Kur gerade 2 und ist gerne in die Betreuung dort gegangen. Man konnte die Kids von morgens 8 Uhr bis nachmittags dort lassen oder aber auch eher abholen oder abholen und wieder hinbringen, wie man lustig war (außer in der Zeit, wo die Kids dort Mittagsschlaf gemacht haben, da war zugeschlossen

)
Verfasst: 07 Jun 2009, 21:38
von LenaLasseNele
Ich denke mal, das ist wahrscheinlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Müsstest du wahrscheinlich in der Klinik, für die du dich entschieden hast, oder bei Mitgliedern, die schon mal dort waren, nachfragen.
LG Silke
Verfasst: 08 Jun 2009, 08:20
von scheberl80
das beste wird sein ich rufe da an und frage nach
Verfasst: 08 Jun 2009, 08:42
von balu77
Hallo, als ich mit meinen Kids zur Kur letztes Jahr war war meine Kleine grade 10 Monate, die Betreuung war super gut!!!!
Ich konnte Jessica holen und bringen wann ich wollte, da ich noch gestillt habe war ich zwischen durch eh mal da,aber es hat sich rausgestellt das für Jessi es mehr streß war sie hin zu bringen dann wenn ich eine Pause hatte sie zu holen und dann zur nächsten Anwendung wieder weg zubringen,das fürte dazu das sie dann Theater machte.Wir haben dann entschieden das sie Vormittags komplett dort blieb(ab der ersten Anwendung)und ich sie dann zum Mittag erst holte und Nachmittags sie bei mir behielt,bzw.wenn dann nur nochmal für 1 Std.hin gebracht habe.Das klappte wirklich gut!!!
Nicht soviele Gedanken,wartet ab wie es äuft und wie eure Kids sich Verhalten!!!
Lg bianca
Verfasst: 08 Jun 2009, 12:18
von Oskar
Hallo,
auf den Homepages der Kliniken ist es in den meisten Fällen gut erklärt, wie die das mit der Kleinkinderbetreuung handhaben.
Man muß sich wahrscheinlich für sich das Beste raussuchen.
Auch ich weiß nicht so genau, was da auf uns zukommt. Unser Kleiner ist gerade ein Jahr alt und hat eigentlich wenig Schwierigkeiten mit Fremden. Wie er das jedoch findet, wenn er mehrere Stunden in der Kinderbetreuung bleiben soll....schauen wir mal!
Gruß
Verfasst: 08 Jun 2009, 13:44
von scheberl80
Wenn ich sie vormittags bis zum mittag bringe find ich es nicht so schlimm. Will hat nur nicht dass sie da von 8 bis 17 Uhr bleiben muss. Still ja auch noch aber halt nur wenn sie müde ist oder Abends und Nachts.Aber in 3 Monaten kann das schon wieder anderst aussehen.
Verfasst: 08 Jun 2009, 14:09
von sapalotti
..... meine Tochter damals 1 1/2 war ca. 3h in der Betreuung. Vor dem Mittagsschlaf habe ich sie abgeholt und dann den Nachmittag mit ihr verbracht. So konnte ich leider einige Angebote nicht wahrnehmen, aber länger wollte ich nicht von ihr getrennt sein.
Verfasst: 08 Jun 2009, 15:12
von Osi0408
Hey hallo zusammen,
wollte mal fragen wie eure Erfahrungen allgemein war mit kleineren Kindern in die Kur zufahren? Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und ziemlich stressig....... Ich habe echt bedenken, dass es in der Kur noch schlimmer ist?! Könnte die Kleine auch auf gar keinen Fall den ganzen Tag abgeben, mag nicht solange von ihr getrennt sein!!
Lg Danni