Insel-Klinik-Sylt ...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mika31

Insel-Klinik-Sylt ...

Beitrag von mika31 » 09 Mär 2010, 21:27

Wir fahren im Mai 2010 nach Westerland in die Insel-Klinik-Sylt ...
wer kann mir was über diese Klinik berichten? Wie sind die Zimmer? ... fahre mit 2 Kleinkindern hoch ... kann man sich die Zimmer vorher aussuchen? Sind im Erdgeschoss auch 3-Bettzimmer?
Fernseher, Internet-Anschluss?

:interessant:

Ohl
Beiträge: 183
Registriert: 03 Jul 2007, 21:11

Beitrag von Ohl » 09 Mär 2010, 22:18

Hi Mika,

wir waren 2007 in der Insel Klinik Sylt. Im Erdgeschoss gab es ein paar wenige Zimmer. Aber die habe ich nicht von innen gesehen. Zimmer aussuchen ist ein Versucht wert. Wenn du gute wichtige Gründe hast, dann würde ich das nicht ausschließen. Aber es will sich sicher jeder sein Zimmer aussuchen und das geht halt auch nicht. Wenn man es beeinflussen kann, dann sollte man ein Zimmer nicht direkt an den Flur-Türen nehmen. Die gehen den ganzen Tag und zumindest damals hat das eine Mitkurende extrem genervt.

TV gab es damals auf dem Zimmer. Man muss nur für die Fernbedienung ein Pfand hinterlegen. Telefon war auch auf dem Zimmer, aber das Telefonieren mit dem Handy bzw. das angerufen werden auf dem Handy war wesentlich günstiger.

Internet gab es einen PC im EG. Aber das alles ist der Stand von Ende 2007 - also da kann sich vieles geändert haben.

LG

mika31

RE:

Beitrag von mika31 » 10 Mär 2010, 16:58

Original geschrieben von Ohl

Hi Mika,

wir waren 2007 in der Insel Klinik Sylt. Im Erdgeschoss gab es ein paar wenige Zimmer. Aber die habe ich nicht von innen gesehen. Zimmer aussuchen ist ein Versucht wert. Wenn du gute wichtige Gründe hast, dann würde ich das nicht ausschließen. Aber es will sich sicher jeder sein Zimmer aussuchen und das geht halt auch nicht. Wenn man es beeinflussen kann, dann sollte man ein Zimmer nicht direkt an den Flur-Türen nehmen. Die gehen den ganzen Tag und zumindest damals hat das eine Mitkurende extrem genervt.

TV gab es damals auf dem Zimmer. Man muss nur für die Fernbedienung ein Pfand hinterlegen. Telefon war auch auf dem Zimmer, aber das Telefonieren mit dem Handy bzw. das angerufen werden auf dem Handy war wesentlich günstiger.

Internet gab es einen PC im EG. Aber das alles ist der Stand von Ende 2007 - also da kann sich vieles geändert haben.

LG

... dann wir es mal auf uns zukommen - hört sich interessant ... ob`s klasse ist, berichte ich dann :aetschi:

EMM71

Beitrag von EMM71 » 10 Mär 2010, 17:45

Wir fahren auch nach Sylt in die Inselklinik.
Fahre mit nur einem Kind. Denke, dass wir dann in den etwas kleineren Zimmer im Erdgeschoß untergebracht werden...
Fahren übrigens im Juli 2010.

sandrasch

Beitrag von sandrasch » 20 Mai 2010, 12:49

Naja, Fernseher ist in der Kur ja nicht so wichtig. Hatte bei meiner letzten Kur auch keinen und hab ihn echt nicht vermisst. :-)

sandrasch

Beitrag von sandrasch » 21 Mai 2010, 14:43

Wir fahren jetzt doch schon ab dem 02.06.!!!

Und freuen uns wie Bolle!

Sylt wir kommen. Noch ein paar Tage und ich werde endlich Koffer packen!
#D #D #D

lejoju3005

Beitrag von lejoju3005 » 21 Mai 2010, 14:48

hey, Glückwunsch, ich beneide Dich, da ich ein absoluter Sylt-Fan bin..... mal schauen was bei uns rauskommt (sofern die Kur überhaupt genehmigt wird)... wir waren schon 2 x im Ida-Ehre-Haus in Westerland. War super dort.......
Genießt den Aufenthalt - hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter (aber es gibt ja bekanntlicherweise kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung).
Viel Spaß und berichte mal, wie es Dir gefallen hat.

xurmen

Beitrag von xurmen » 22 Mai 2010, 22:26

Bin auch sehr über Deine Bericht nach der Kur gespannt. Habe gerade die Bewilligung bekommen und bin dabei, mich nach geeigneten Häusern umzuschauen. Sylt habe ich schon angeschrieben.
Gruß

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 23 Mai 2010, 08:29

Die Klinik interessiert mich nach wie vor auch sehr.
Meine Cousine ist gerade dort mit ihrem 5 jährigem Sohn.
Bin gespannt, was sie mir so berichtet.

Antworten