Unterricht?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Unterricht?

Beitrag von tinau.Scotty » 17 Mai 2010, 18:50

Mein Sohn ist Begleitkind und in dem Budesland wo wir zur Kur sind sind dann noch keine Ferien,aber bei uns daheim.Hat er dann Schulfrei oder muss er dort in die Schule?
Ferien sind Ferien,oder?
Danke für´s antworten :D

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 17 Mai 2010, 19:09

jepp, ferien sind ferien :o
war vor 2 jahren bei uns auch so, kevins kurfreund aus bayern hatte auch ferien als in meck pom wieder schule war. also hatte er frei.
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mai 2010, 19:10

so ist es--

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Beitrag von Juddel » 18 Mai 2010, 09:58

Ne, so ist eben nicht immer!!!!!!!!!!

Es gibt durchaus Kliniken, die nach ihren Sommerferien gehen. Also kann es sein, dass du zwar eigentlich Sommerferien hast, dein Kind in der Klinik aber trotzdem zur Schule muss!

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 18 Mai 2010, 11:33

Ich habe noch nie gehört,dass ein Kind ,daß zuhausen Sommerferien hat und zur Kur in einem anderen Bundesland ist,wo noch keine Ferien sind,am Unterricht teilnehmen muß.
Was sollte das für einen Zweck haben?

Benutzeravatar
marlen
Beiträge: 988
Registriert: 12 Sep 2006, 13:03

Beitrag von marlen » 18 Mai 2010, 11:37

Naja selbst wenn ein Kind trotz Ferien Untericht hätte. Es ist in Kur und nicht im Urlaub und 1h "Unterricht" hat noch keinem Kind geschadet! *denk
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Mai 2010, 14:06

Man muss sein Kind in so einen Unterricht eben nciht schicken wenn es zuhause Ferien hat. So einfach ist das ..... Und zudem hätte ich doch mal gern gewußt in welcher Klinik das so gehandhabt werden soll ---- Ich kenne keine.

Anderherum wird ein Schuh draus. Auch wenn das Kind zuhause Schule hätte - aber im Bundesland der Klinik noch Ferien sind , dann bekommt das Kind auch keinen Untericht. Und da kann ich ein paar Einrichtungen nennen die das so handhaben.

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 18 Mai 2010, 19:02

Ich habs nur so gelesen, hat das Kind zuhause Ferien, dann hat es auch in der Kur Ferien.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 18 Mai 2010, 19:16

Genauso ist es --- ich würde mich sonst auch besorgt fragen was den die Lehrer den Kindern die ja zuhause Ferien haben als Aufgaben mitgeben würden ? Die Klasse zuhause macht ja auch Ferien und lernt in der zeit nichts....

Obwohl - man könnte es natürlich als günstige Nachhilfe für Kids nutzen die ev schlecht sind in der schule zuhause...... ;)

Aber ob das klappt ? In Wustrow wurde uns gesagt, daß nur kinder in den Unterricht gehen dürfen die eben zuhause schon wieder Schule haben... Wobei dort generell der Unterricht nicht in der Anreiswoche und nciht in der Abreisewoche und nciht in allen ferien von Meck-Pom stattfindet... Die dort beschäftigte Lehrerin / Betreuerin hat nämlich auch noch schulpflichtige Kinder ... und die haben eben in den dortigen Ferien ferien - und da wird nichts angeboten...

Meine Tochter hatte schon wieder Schule als wir dort waren... aber Meck- Pom hatte ferien - also kein unterricht....

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 18 Mai 2010, 19:32

Selbst 1 Std,Unterricht ist absolut Quatsch,wenn Ferien sind,dann sind Ferien.
Und die finde ich für meine Kinder wohlverdient.

Antworten