Suche eine MuKiKu mit Substitution...kennt sich da jemand aus???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Vivien

Suche eine MuKiKu mit Substitution...kennt sich da jemand aus???

Beitrag von Vivien » 27 Mär 2011, 09:41

:( wer kann mir helfen....? Suche eine Mutter kind kur wo man mit substitution (L-Polamedion) hin gehen kann....

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2011, 09:47

Ohha..... ich denke das wird schwierig werden....... Da muss dann ja einer der Ärzte das täglich verabreichen..... Habe noch nie gehört das das so einfach gemacht wird.

ich würde dir raten einfach alle möglichen Kliniken anzurufen und dort direkt ( und zwar nicht nur im Sekretariat - die wissen oft gar nicht was das ist) in der med. Abteilung bei einem Artz nachzufragen ( noch besser beim med. Leiter der Klinik )...

Ganz ehrlich: ich stelle es mir schwierig vor da was zu finden....

Hier bei uns in der Provinz gibt es zb im gesamten Umkreis nur einen einzigen Art der das macht.... kein anderer Artz will das machen - weil es ja auch heißt , daß man jeden Tag zur Verfügung stehen muss - auch Sonn-und Feiertags...

Zudem fällt die Verabreichung ja unter das BTM- Gesetz---- und soweit ich weiß muss man dafür ne Genehmigung haben......

sujola

Beitrag von sujola » 27 Mär 2011, 09:59

ich glaube auch das das schwierig werden könnte, da viele Kliniken Süchte jeder Art oft als Kontraindikation auflisten.

Früher gab es in der Klinik in Zorge im Harz wohl noch eine Chance, aber wie das heute aussieht weiß ich nicht.Aber ein Anruf kann ja nicht schaden. Viel Glück bei der Suche.

Vivien

Beitrag von Vivien » 28 Mär 2011, 18:32

Ja...danke erstmal das mir überhaupt einer geantwortet hat unter diesen Bedingungen denn viele wissen ja nicht was das ist.
Ich glaube auch es wird verdammt schwierig. Habt ihr schon mal was von der Mutter-Kind- Kur in Stralsund gehört....die sollen das machen...ich ruf mal an...


Lg Manja & Vivien

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 29 Mär 2011, 08:04

Mir fällt dazu gerade nur ein hast du es mal bei der AWO Caritas usw. versucht ob die vielleicht ein Haus haben wo du hin könntest???
Liebe grüße Claudia

Leini
Beiträge: 256
Registriert: 03 Feb 2011, 11:10

Beitrag von Leini » 29 Mär 2011, 08:25

ich glaube die Kurklinik in Motzen/Brandenburg macht sowas
bin mir aber nicht sicher

Antworten