reine Mutter-Kind Kliniken
reine Mutter-Kind Kliniken
Hallo!
Kennt jemand auch Kliniken in denen nur Mutter und Kindkuren gemacht werden?
Oft ist es ja so das die meisten Häuser auch Vater- Kind bzw. Familienkuren anbieten.
Kennt jemand auch Kliniken in denen nur Mutter und Kindkuren gemacht werden?
Oft ist es ja so das die meisten Häuser auch Vater- Kind bzw. Familienkuren anbieten.
Hallo glaedes
Wir fahren über Ostern nach Norden Norddeich ins Haus am Deich (**) . Das ist eine kleinere Klinik mit Geschlossenem Kurgang und dort werden nur Mütter mit ihren Kindern aufgenommen . Die Klinik liegt direkt hinter dem Deich so das man nur über den Deich zur Nordsee muss . Wenn du noch Fragen zu der Klinik hast kannst du mich gerne Fragen .
Gruß
Sabrina
Wir fahren über Ostern nach Norden Norddeich ins Haus am Deich (**) . Das ist eine kleinere Klinik mit Geschlossenem Kurgang und dort werden nur Mütter mit ihren Kindern aufgenommen . Die Klinik liegt direkt hinter dem Deich so das man nur über den Deich zur Nordsee muss . Wenn du noch Fragen zu der Klinik hast kannst du mich gerne Fragen .
Gruß
Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Moin,
das Westfahlenhaus am Timmendorfer Strand hat geschlossene Kurgänge und nur Mütter mit Kindern, aber Papas oder Opas,.. dürfen am WE tagsüber zu besuch kommen.
Das Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand nimmt auch nur Muttis mit Kindern auf.
Als wir im Westfalenhaus waren, habe ich eine Mutter aus dem Maria Meeresstern gesprochen, die erzählte ihr Vater durfte ihr nichtmal beim Koffer rein tragen helfen, Männer über 12 Jahre sind auf dem gesamten Gelände verboten.
Grisu
das Westfahlenhaus am Timmendorfer Strand hat geschlossene Kurgänge und nur Mütter mit Kindern, aber Papas oder Opas,.. dürfen am WE tagsüber zu besuch kommen.
Das Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand nimmt auch nur Muttis mit Kindern auf.
Als wir im Westfalenhaus waren, habe ich eine Mutter aus dem Maria Meeresstern gesprochen, die erzählte ihr Vater durfte ihr nichtmal beim Koffer rein tragen helfen, Männer über 12 Jahre sind auf dem gesamten Gelände verboten.
Grisu
-
Glowe macht Mutter-Kind-Kuren, es gibt nur im Februar einen Kurgang, wo auch Väter sind, und es sind alles geschlossene Kurgänge. Ob sie jetzt auch Familienkuren anbieten, weiß ich nicht, nur, dass sie für "Großfamilien" ab 4 Kindern spezielle Häuser haben, wo diese unterkommen. Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, mit 4-6 Kindern alleine in Kur zu fahren, allein das waschen der Wäsche
Darf ich mal fragen, warum dir das so wichtig ist *neugier*`?
Darf ich mal fragen, warum dir das so wichtig ist *neugier*`?
Hallo,
das Willehad auf Wangerooge bietet auch nur geschlossene Kurgänge für Mütter und Kinder an.
Ich habe mich schon beim ersten Mal supergut erholt und freue mich auf eine weitere Kur im Willehad ab 24.3.
Wenn Du mehr wissen möchtest, meld Dich einfach bei mir!
Liebe Grüße,
Candy
das Willehad auf Wangerooge bietet auch nur geschlossene Kurgänge für Mütter und Kinder an.
Ich habe mich schon beim ersten Mal supergut erholt und freue mich auf eine weitere Kur im Willehad ab 24.3.
Wenn Du mehr wissen möchtest, meld Dich einfach bei mir!
Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"
Die ganzen christlichen Häuser sind eigentlich alles reine Mutter-Kind Kurhäuser. So war ich in Aschau, reine MuKi-Kurklinik und Besuch nur an einem Wochenende tagsüber erlaubt, auch im ev. MuKi-Kurhaus in Scheidegg war das so.
Wobei ich selber kein christlich geprägter Mensch bin, aber in den Kurhäusern habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.
Wobei ich selber kein christlich geprägter Mensch bin, aber in den Kurhäusern habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
In das Cbt auf Borkum dürfen keine Männer rein, nur am An und Abreisetag...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Schwedeneck (Dänisch-Nienhof) ist auch eine reine Mutter-Kind-Klinik, allerdings nicht mit geschlossen Durchgängen. Bei uns war damals jede Woche Wechsel, was ich nicht so gut fand. Männer/Väterdurften nur am An-und Abreisetag in die Klinik. Besucher am WE max. bis ins Foyer.
LG Petra
LG Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)