Gemeinsame Mahlzeiten Eltern-Kind ! ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
heiter1971

Gemeinsame Mahlzeiten Eltern-Kind ! ?

Beitrag von heiter1971 » 06 Mär 2012, 20:58

Hallo!

Ich bin neu hier und hab einige Fragen:

Wer kann mir Häuser empfehlen in denen Eltern und Kinder gemeinsam essen?

Wo finden schwerpunktmäßig Eltern Kind Aktionen statt, anstatt der langen Fremdbetreuung der Kinder ?

Wo muß man nicht so früh ( 7 Uhr!) aufstehen ?

Ach ich bin aber auch anspruchsvoll !! *-))

Es ist halt so, dass der Alltag und der Job mich auslaugt und ich echt klasse Kinder habe und mit denen hätte ich halt gern mal Zeit in Ruhe!
Kein kochen, putzen,arbeiten!

LG,
Jana

Janchen
Beiträge: 222
Registriert: 27 Jul 2006, 13:29

Beitrag von Janchen » 06 Mär 2012, 21:08

Bei meinen Mukikuren war es immer so, dass man die Kinder nicht betreuen lassen musste. Viele Mütter haben sie nur während den Behandlungen in die Betreuung gegeben.
Zum Thema Essen, kann ich nur sagen, ich habe die Mahlzeiten ohne meine Kinder genossen.
Aber zeitig aufstehen wirst du wohl überall müssen, ist ja kein Urlaub... ;)
Du kannst ja mal unter Erfahrungsberichte schauen, da gibt es auch viele Infos über die verschiedenen Kurhäuser.

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

RE: Gemeinsame Mahlzeiten Eltern-Kind ! ?

Beitrag von alvaol » 06 Mär 2012, 21:23

Original geschrieben von heiter1971

Wo muß man nicht so früh ( 7 Uhr!) aufstehen ?

Ach ich bin aber auch anspruchsvoll !! *-))

Es ist halt so, dass der Alltag und der Job mich auslaugt und ich echt klasse Kinder habe und mit denen hätte ich halt gern mal Zeit in Ruhe!
Kein kochen, putzen,arbeiten!

So gehts wohl den meisten Müttern, darum fährst Du doch auch u. a. in Kur??!!
Ausschlafen wird nicht sein während der Kur.
Und wie lange Du die Kinder in die Betreuung gibst, kannst Du doch selbst festlegen. Du kannst sie auch nur während Deiner Anwendungen abgeben.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: Gemeinsame Mahlzeiten Eltern-Kind ! ?

Beitrag von emilyschmidt06 » 06 Mär 2012, 21:29

hallo,

also in norddeich wars so das frühstück und mittagessen getrennt war. die kleinen kinder unter 3 jahren haben mit den mamas gegessen.

die betreuung war nur am vormittag pflicht und wenn man nachmittags anwendungen ahtte. man kann das aber auch sagen das man viel zeit mit den kindern haben will und dann schauen die schon das man am nachmittag sogut wie keine betreuung hat.

am wochenende (sonntags) wars so das das frühstück bis 10 uhr (glaub ich) war. also auf jeden fall länger. es soll auch kliniken geben wo am wochenende brunch ist.

in norddeich sind alle sehr nett, ich denke wenn man da anruft und fragt ob es möglich wäre immer mit den kindern zu essen ist dies möglich. die kinder die mit den mamas essen sind in einem extra abteil im speisesaal, damit die anderen mamas ihre ruhe haben :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

mallorca98

frühes Aufstehen...

Beitrag von mallorca98 » 07 Mär 2012, 12:48

diese Frage beschäftigt mich auch schon seit längerem....klar unter der Woche, wo Anwendungen sind, muss man sicherlich zeitig los. Aber an den Wochenenden......da schlafen wir hier zuhause gerne mal etwas länger und frühstücken erst so gegen 9 oder 9.30 Uhr......
wann ist denn unter der Woche Frühstück? Wir fahren in 14 Tagen in die Inselklinik Sylt..... :-)

nifyja
Beiträge: 671
Registriert: 15 Okt 2010, 11:06

Beitrag von nifyja » 07 Mär 2012, 13:04

hallo

bei uns hat man morgens und abends mit den Kindern zusammen gegessen, mittags konnten die Kinder ab 4 Jahren in der Gruppe essen oder mit der Mutter zusammen.

So früh haben meine Anwendungen auch nicht stattgefunden.
Eine Mutter hatte sich morgens erst ab 9 Uhr Anwendungen geben lassen,
ging auch.

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 07 Mär 2012, 15:21

In Neustadt wurde auch zusammen gegessen.
Früh aufstehen mußten wir auch.

8 Uhr Frühstück und um 8.45 Uhr ging es los mit den Anwendungen.
Die Kinder mußten ja dann auch pünktlich in die Betreuung.

Samstags und Sonntags durften wir bis 9.30 Uhr zum Frühstück
erscheinen ... Purer Luxus also :aetschi: ;) .

Aber es ist ja auch ne Kur und kein Urlaub *seufz* ;) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

linkpool

Beitrag von linkpool » 09 Mär 2012, 12:57

In der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven war das vor vier Jahren so geregelt, dass Frühstück und Abendessen mit den Kindern zusammen war, nur das Mittagessen war getrennt. Wir haben die Nachmittage aber immer zusammen verbracht und schöne Dinge unternommen (ans Meer, ins Ahoi-Bad, Ausflüge). Es gab auch ein paar Angebote für Eltern und Kinder, aber nicht so viele (z. B. Ausflüge an den Wochenenden, Klettern an der Kletterwand etc.).

Antworten