Kuraufenthalt und Papa kommt zu Besuch

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
missjulchen
Beiträge: 99
Registriert: 17 Mär 2014, 18:59

Beitrag von missjulchen » 20 Jun 2014, 07:55

In der letzten Kur hat uns der Papa besucht und durfte nur bis zum Klinikgelände. Er wurde sofort vom Spielplatz verwiesen :(
Unsere kleine Tochter hatte zweimal Abschiedsschmerz und ich hatte irgendwie auch eine Unterbrechung in meinem Kurrhythmus und so sehr ich die Tage mit meinem Mann genossen habe, so sehr haben sie mir letztendlich auch gefehlt, in der Übung sich nur auf mich selbst zu konzentrieren.Was tut mir gut, was brauche ich, was möchte ich tun....mit Mann/Papa ist es anders als alleine.
In der vorherigen Kur Im Haus Leuchtfeuer auf Borkum hat er uns am Ende für einige Tage besucht und durfte bei uns im Zimmer übernachten und sogar mit am Tisch essen. Das war sehr nett und irgendwie ganz anders. Damals fand ich es schön und würde es wenn, nur noch gegen Ende machen. Da rückt eh der Abschied nahe und die Frauen sind mit ihren Gedanken langsam wieder Zuhause anstatt gerade bei sich selbst angekommen....

Emma
Beiträge: 22
Registriert: 29 Mai 2014, 21:05

Beitrag von Emma » 20 Jun 2014, 08:20

Mein Mann sprach auch davon, dass er uns gerne besuchen würde.

Aber ich bin gar nicht so sicher, ob das gut wäre. Meine Kinder würden ihn danach sicher noch mehr vermissen...?

erbse
Beiträge: 111
Registriert: 21 Mär 2014, 21:22

Beitrag von erbse » 20 Jun 2014, 09:33

Wir lassen uns auch vom Papa hinbringen und abholen. Da wir Donnerstag Abreise haben, verbringen wir dann das WE noch bis Sonntag zusammen an der Nordsee. So könen sich die Kinder auf den Urlaub mit Papa freuen, haben keine Trennungsschmerz zwischendrin und der Kurablauf ist nicht gestört.

Bei meiner ersten Kur waren am WE auch viele Papas zu Besuch. Und es gab dann sonntags reichlich Tränen. Sie durften auch zum Teil in den Zimmern übernachten und mit in den Speisesaal. Fand ich für die Kinder, die keine Besuch hatten nicht so günstig. Und auch wenn sich die Kinder mit anderen angefreundet haben, die haben dann am WE Besuch und so haben sie kein Kind zum spielen. Am WE ist ja meist keine Kinderbetreuung und man untertnimmt so was mit den Kindern. Wenn dann die "Bezugskinder" nicht dabei sind, weil sie einen Familientag haben, ist das für die anderen nicht so schön. Meine persönliche Meinung.

Unser Papa kam dann am letzten WE, hat außerhalb in der Pension übernachtet und wir fuhren Mittwoch zusammen nach Hause. Würde ich aber so nicht nochmal machen, da der Kurablauf tatsächlich dann irgendwie "gestört" ist. Und für meinen Mann war es auch nicht so toll,da er immer dazwischen hing. Ich hatte ja noch meine Anwendungen etc. Da gefällt mir die Lösung die wir jetzt getroffen haben besser.

LG erbse

JSchmne5306
Beiträge: 32
Registriert: 05 Apr 2012, 06:48

Beitrag von JSchmne5306 » 20 Jun 2014, 11:18

Mein Mann hat uns auch das Letzte mal im Heidesanatorium besucht. Aber irgendwie war es nicht so toll. Der Tagesablauf war irgendwie gestört und ich hab mich auch ihm gegenüber immer verpflichtet gefühlt. Diesmal wird er uns nicht besuchen schon weil es einfach zu weit entfernt ist.

Tombritt
Beiträge: 62
Registriert: 13 Mai 2014, 19:44

Beitrag von Tombritt » 20 Jun 2014, 11:47

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. In Zorge dürfte mein Mann zwar das Zimmer besichtigen, dürfte per Essensmarke mitessen, aber er musste in seiner Ferienwohnung übernachten. Auf Borkum hat er im Haus Leuchtfeuer die letzten Tage mit uns auf unserem Zimmer verbracht und wurde auch voll verpflegt. Im Haus Frisia dürfen die Väter nur bis zum Aufenthaltsraum.
Mein Mann will diesmal wieder die letzten Tage kommen und uns dann mitnehmen, Ich weiß aber noch nicht, wie das wird. Letztes mal hat es mich doch etwas rausgerissen. In Zorge dagegen hätte ich ihn gut auch auf meinem Zimmer brauchen können. Mal gucken, ich weiß ja, dass er "stören" kann. Wenn die Lage vorher geklärt ist, dann haut es einen auch nicht so um. Vielleicht finde ich es dieses Jahr ja sogar ganz toll wenn er da ist. Wenn nicht, dann muss er es eben aushalten, dass ich vielleicht zickig bin. #D

Zickenmama_Andrea_
Beiträge: 31
Registriert: 27 Mai 2014, 13:02

Beitrag von Zickenmama_Andrea_ » 21 Jun 2014, 21:05

sorry, aber ganz ehrlich ... ich bin froh wenn Papas unerwünscht sind... ich bin alleinerziehend und wenn dann während der Kur plötzlich Väter im Haus auftauchen, dann tut das meinen Mädels sehr weh ....denn sie haben keinen Papa der sich die Mühe macht sie zu besuchen...
so war es für mich immer wichtig ein Haus zu finden in dem nur Frauen sind..

Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

Beitrag von Howie » 23 Jun 2014, 10:15

Meine Frau wollte uns auch für 2 Wochen begleiten. Ich habe Ihr gesagt, dass ich dadurch meinen Kurerfolg gefährdet sehe. Denn esentsteht dadurch für -gefühlt- mich der Druck, zusätzlich auch noch für sie da sein zu müssen.

Wichtiger ist für mich die Zeit mit meinem Sohn zu verbringen und mich nach sehr bewegten Jahren neu zu finden.

Tuechertasche
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jun 2014, 19:24

Besuch

Beitrag von Tuechertasche » 27 Jun 2014, 19:03

Ich finde man ist so in seiner eigenen kleinen Welt, dass es mich eher gestört hätte.
Im sancta maria war es nur am anreisetag erlaubt, sonst noch nicht mal auf dem Spielplatz.
Ich finde das sehr in Ordnung so, da es für die anderen Kinder sonst oft nicht so leicht ist, wenn der eigene Papa nicht kommt....drei Wochen sind schnell rum...
LG
Eva

KeineAhnung14
Beiträge: 11
Registriert: 07 Jul 2014, 07:16

Beitrag von KeineAhnung14 » 07 Jul 2014, 08:44

hmm, genau einer der Punkte, der mich bewegt.
Die Mädchen wollen nur in Kur, wenn Papa am Ende ein paar Tage bei uns ist und sie ihm alles zeigen können.
Das hatten sie in Haus Leuchtfeuer gesehen und fanden es sehr schade, dass ihren Papa nicht da hatten.
ich fände es auch schön - es muss aber ins Haus passen.

Frebi
Beiträge: 23
Registriert: 28 Okt 2013, 11:13

Beitrag von Frebi » 17 Jul 2014, 07:46

Mein Mann hat uns hingebracht und ist dann 4 Nächte bis zum Sonntag geblieben. Das fand ich super, gerade am Anfang hätte die Kleine nicht sooo lange in den KiGa gemusst, während ich Therapien hatte. (hätte, weil sie gar nicht abgeholt werden wollte und dann doch den ganzen Tag da geblieben ist).
Und ich fand es wichtig, dass mein Mann dann auch bei uns übernachten und mit uns Essen darf.

An einem weiteren WoE ist er auch zu Besuch gewesen, war eh ein langes WoE, das bot sich also an.

In der Klinik Ostseedeich ist es möglich zu übernachten, in Dahme auch und im Fachklinikum auf Borkum ebenfalls.

Antworten