Fragen zu Aschau / Sonnenbichl

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 02 Mai 2012, 17:00

Ja ! Es gibt eigentlich immer was Warmes. Meistens eine Suppe noch, aber auch mal Backofenkartoffeln oder einen Abend sogar Weißwürste oder mal einen Auflauf. Ist immer irgendwas Warmes dabei.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 02 Mai 2012, 17:09

Na, das hört sich doch toll an!!!! Ich freue mich auch schon riesig.

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 02 Mai 2012, 17:16

Am Anfang war ich etwas enttäuscht vom Essen, weil ich immer gelesen hatte, es sei so gut und reichhaltig. Als wir dann ankamen gab es als erstes Mittagessen Spaghetti mit Tomatensauce und ich war dann doch etwas enttäuscht. Aber das ist wohl das Standardessen am Anfang und wird immer besser 8-) . Es gibt nach ein paar Tagen auch eine Runde zum Thema essen und dort kann man Wünsche äußern ( es gibt ein Plakat und da soll man drauf schreiben, was man gerne isst) und Vieles wird davon umgesetzt. Auch in der Hausrunde gehen sie absolut auf Kritik ein und versuchen sehr viel umzusetzen. Das Kurhaus ist immer lebendig und nimmt Kritik gut an. Also wenn Wünsche da sind - immer schön äußern !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

dundee
Beiträge: 368
Registriert: 31 Okt 2009, 21:15

Beitrag von dundee » 02 Mai 2012, 18:16

...das selbstgemachte Frischkornmüsli ( gibt es 3 x wöchentlich ) musst Du unbedingt probieren...sssuuuuuppppeeeerrrrr lecker #D
...kannste mir was mitbringen ??? :haha: :haha: :haha:

LG

Claudia

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 02 Mai 2012, 21:29

das klingt ja lecker .... *schmatz*

Spaghetti mit Tomatensoße ist so ziemlich überall das erste "Gruppenessen", das ich kenne. Schullandheim, Wandergruppe, usw. es ist schnell und in größeren Mengen zubereitbar und gerade am Ankunftstag ein "neutrales" Essen. (Fast) jedem schmeckt es, jeder kann sich stärken.

Ich glaube, ich sollte mein Kind darauf vorbereiten "Mama, ich will keine Gaspetti, ich will was anderes" :-)

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 09 Mai 2012, 00:41

Babyfon?

meine ist ja nun noch etwas jünger und ich überlege das alte babyfon wieder auszugraben und mitzunehmen.

Habt ihr von anderen Müttern mitbekommen, ob die dort funktionieren? (wir haben ein Avent)

Oder wie würdet ihr das bei 4jährigen machen?
Wenn sie schläft und aufwacht und sie nach mir suchen will...

kleine_mama
Beiträge: 781
Registriert: 14 Mai 2007, 10:29

Beitrag von kleine_mama » 14 Mai 2012, 07:54

Wie ist das denn mit der "Nachtruhe"?
Meine Kinder sind 11 und 13.Müssen die Älteren dann wirklich um 20.oo ins Zimmer?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 14 Mai 2012, 15:25

Also Babyfon ist so ein Thema - je nachdem, wo du dein Zimmer hast und wo du dich aufhälst ist der Empfang nicht so prickelnd. Mitnehmen würde ich es aber trotzdem.

Bei manchen Abendveranstaltungen gibt es aber einen babysitterdienst. Da kommt ein Babysitter ins Haus und die schaut regelmäßig nach den Kindern ( muss man vorher eintragen) und holt die Mamis wenn es nicht geht. Ist aber nicht bei allen Abendveranstaltungen.

Die größeren Kinder dürfen bis 21°° Uhr im Haus unterwegs sein, allerdings nur im Gruppenraum unten im Kinderbereich, damit sie den Rest nicht stören oder eben irgendwo auf den Zimmern.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 31 Mai 2012, 15:44

muss man die Babysitter in aschau zahlen?
Gibt es genug Programmpunkte auch für Begleitkinder? Können diese an den Mutter-Kind-Interaktionen teilnehmen?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 31 Mai 2012, 16:17

Nein, die Babysitter an den Abenden an denen offizielles Programm vom Haus ist sind kostenlos, aber nicht jedes Programm ist mit Babysitter - da manche Angebote freiwillig sind.

Die Begleitkinder machen das Programm wie alle Kinder, lediglich Termien wie Ergo oder Inhalationen nicht, aber alles was von der Kinderbetreuung angeboten wird ist für alle Eltern-Kind -Gespanne.

Es gibt lediglich Unterschiede bei den Altersstufen, was gemacht wird.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten