Glowe, Rügen - Klinik der Herzen....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Robinhood

Glowe, Rügen - Klinik der Herzen....

Beitrag von Robinhood » 03 Mai 2012, 18:13

Glowe auf Rügen muß ja wirklich die Klinik der Herzen sein, fast alle sprechen nur positiv. Überlege meine nächste Mutter-Kind-Kur auch dort zu verbringen. Habe nur Bedenken was die Lage der Klinik betrifft.
Bei meiner letzten Kur war ich in Sellin, ich fand es super toll das von dort alles so schnell zu erreichen war. Wir sind abends durch Sellin gebummelt und Binz war auch in der Nähe.

Kann mir jemand verraten was es in Glowe so für Möglichkeiten gibt?

LG.

Petra

benita

Beitrag von benita » 03 Mai 2012, 18:19

Hast du schon mal hier geschaut ? #D

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 03 Mai 2012, 18:19

Glowe als Mutter-Kind-Kurklinik ist einfach nur traumhaft.... war zwei mal da... und wäre auch diesen Sommer gerne ein drittes Mal dort hin gefahren, allerdings passte es terminlich nicht...... nachdem die KK nach langer Bearbeitungszeit die Kur bewilligt hatte, war Glowe in den Ferien dicht..... :-|

wie es allerdings nun drumherum mit Freizeitaktivitäten ist, wenn man allabendlich bummeln will, weiß ich nicht, kann sich auch in den letzten vier Jahren auch noch geändert haben... der Marktplatz Glowe ist nicht allzu groß..... ich selbst war jedoch damit zufrieden...

Robinhood

Beitrag von Robinhood » 03 Mai 2012, 18:48

Glowe scheint immer sehr schnell ausgebucht zu sein, besonders wenn man auf die Ferien angewiesen ist.
Aber das Miramar soll ja auch ganz toll sein, da wünsche ich schon einmal eine erholsame und schöne Kur.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, jeden Abend muß ich auch nicht bummeln gehen. Ich habe es aber als sehr angenehm empfunden, nach dem Abendbrot noch mit den Kindern spazieren zu gehen und noch mal irgendwo ein Eis zu schlecken oder zur Seebrücke zu schlendern. Die Klinik in Glowe scheint ja etwas ab vom Schuss zu sein.
Oder täuscht das?

sannyi

Beitrag von sannyi » 04 Mai 2012, 09:17

ab von schuss stimmt gar nicht, das täuscht ;) denn glowe ansich ist nur ein sehr kleiner ort, nicht mit binz oder sellin vergleichbar. du kannst aber abends oder wann auch immer sooooooooooooooooooo schön schlendern dort. es gibt ein wunderbares eiscafe an der strandpromenade, wenn man weiter läuft kommt dann der kurplatz. dort sind einige kleine geschäfte und buden (okay, sicher nur in der hochsaison offen...). im sommer gibts auch musik dort vorn.

eine seebrücke gibt es nicht, aber einen schnuckeligen hafen. ich liebe diesen ort, die ruhe, die klinik..... (**) (**) (**) nie würde ich woanders hinwollen! deshalb warte ich auch brav ab bis mitte september, dann fahre ich das 2. mal dorthin. vorher war leider schon alles belegt. das geht dort wahnsinnig schnell!
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

tigger

Beitrag von tigger » 04 Mai 2012, 09:25

Genau, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen. Es ist zwar ein kleiner Ort, aber ich fand es da super. Weit weg von Shoppingmailen etc. :D Es war mal schön nicht in Versuchung zu kommen, Geld auszugeben. Wir haben entweder Strandspaziergänge gemacht oder mit den anderen netten Mitkurenden gechillt (wir habe es sogar mal geschafft, uns anzuschweigen :schmeisswech: ) . Und es gibt ja auch Ausflüge zu den Orten, wo mehr los ist.

Hach, ich möchte auch wieder fahren, muß aber mich noch gedulden 8-|

trulli

Beitrag von trulli » 04 Mai 2012, 11:14

Ich war auch soooo froh weit ab von dem ganzen Trubel zu sein.
Ich hatte damals einen Shopping Ausflug nach Binz mit gemacht.War ja ganz schön dort,aber in Glowe ist nicht so viel Action.
Mir reichte auch das bisschen was dort ist.
Die Ruhe dort ist einfach unbeschreiblich.Für mich kommt auch nichts anderes mehr in Frage.
Und wenn es klappen sollte möchte ich bald dort wieder hin (**) (**) .
Kann mich nicht jemand mitnehmen der bald fährt (**) (**) #D #D

Leosan

Beitrag von Leosan » 04 Mai 2012, 11:43

Man das klingt wirklich toll :) . Weiss jemand ob die Klinik ein Vertragshaus der Techniker ist?

trulli

Beitrag von trulli » 04 Mai 2012, 12:05

Jepp,das ist sie.
Steht auch ganz unten auf deren Homepage.

Murmeltier

Beitrag von Murmeltier » 04 Mai 2012, 12:42

Hallo,

bin genau 10 Tage zurück aus Glowe. :heul:

Es war sooooooooooooooo schön! Die Klinik ist wirklich einmalig! Ich hatte ja ein wenig Sorge, dass die vielen positiven Meinungen, die ich im Vorfeld gelesen habe, mir eine zu hohe Erwartungshaltung gaben. Aber nein! Es ist wirklich so, wie man überall liest.

Glowe ist ein ganz kleiner Ort mit viel Natur ringsrum. Wir waren nach dem Abnedbrot oft nochnmal am Strand oder am kleinen Hafen. Du kannst auch an der Strandpromenade schlendern oder durch die Natur pilgern. Shopping ist tatsächlich schlecht, aber ich habe nichts vermißt. Bin endlich mal richtig bei mir und den Kindern angekommen.
In der Klinik gibt es wochentags am Vormittag immer irgendeinen Verkaufsstand; im Ort gibts Netto und ein paar kleinere Souvenirlädchen...

Es kommt ein bißchen darauf an, wie alt Deine Kinder sind, aber man kann auch abends noch Spielehaus in der Klinik nutzen, die vielen Spielplätze. Die größeren Kinder unseres Durchgangs waren abends Drachensteigen. Naja und ein Schwimmbad, Sauna und die gemütliche Cafeteria mit Wein und leckerem Sanddornsekt gibts ja auch noch...

Ich kann Glowe uneingeschränkt empfehlen und sollten wir wieder einmal kuren, dann müssen wir unbedingt wieder in die Ostseeklinik!!!

Es grüßt das frisch erholte Murmeltier :)

Antworten