Barmer GEK

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
3fachMama

Barmer GEK

Beitrag von 3fachMama » 03 Jun 2012, 17:42

die Kliniken auf der Homepage der Barmer, sind das alle? Weil z.b. das CBT-Haus gar nicht mit drauf steht? Ist das denn keine Barmer Klinik, ich dachte schon?

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 03 Jun 2012, 18:17

das sind doch schon viele und ich denke schon dass das alle sind..
finde das eh toll wie offen die Barmer damit den Vertragshäusern umgeht.. so offen sind doch längst nicht alle KK wie ich es hier so lese...

Valentina
Beiträge: 58
Registriert: 30 Apr 2011, 21:04

Beitrag von Valentina » 03 Jun 2012, 20:32

Seit der Fusion mit der GEK haben die, glaube ich, fast 40 Kliniken unter Vertrag. Das dürfte reichen, denke ich...

3fachMama

RE:

Beitrag von 3fachMama » 04 Jun 2012, 08:44

Original geschrieben von Valentina

Seit der Fusion mit der GEK haben die, glaube ich, fast 40 Kliniken unter Vertrag. Das dürfte reichen, denke ich...

Klar reicht das. Aber 40 sind das nicht die auf der Homepage stehen!?! Weiß denn niemand ob das CBT Haus ein Vertagshaus ist?

hirtenknatzel
Beiträge: 179
Registriert: 08 Mär 2010, 15:49

Beitrag von hirtenknatzel » 04 Jun 2012, 10:00

Inselkliniken haben die leider nicht viel,
ich glaube Langeoog und Sylt. Daher hab ich mich dann noch wieder für Land statt Insel entschieden. Ich wollte auch nicht lange feilschen, da ich froh war überhaupt ohne WS die vorzeitige Kur genehmigt gekommen zu haben.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

jk4our2

Beitrag von jk4our2 » 04 Jun 2012, 10:19

Hi,

das CBT Haus ist doch eins von der Caritas! Aber oft genehmigt die Barmer auch dieses!

LG

Antworten