Langeoog Haus Ostwind
Langeoog Haus Ostwind
Hallo
habe gerade auf Langeoog angerufen. Kur steht- 26.9.2012 Haus Ostwind.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Haus?
Ist das das Haus, welches nicht direkt am Meer ist?
Freu mich über Antworten.
Lg
Maren
habe gerade auf Langeoog angerufen. Kur steht- 26.9.2012 Haus Ostwind.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Haus?
Ist das das Haus, welches nicht direkt am Meer ist?
Freu mich über Antworten.
Lg
Maren
Hallo Maren,
Du Glückliche-Langeoog!!! Bin vor einer Woche von dort zurück und immer noch ganz traurig. Allerdings war ich im Haus Westwind, was das Haus direkt am Strand ist. Ostwind ist etwa 1 km entfernt, aber mit dem Rad in ein paar Minuten kein Problem.
Mehr kann ich Dir leider zum Ostwind nicht sagen, aber falls Du konkrete Fragen zu Langeoog hast, mail mich einfach an.
Diese Insel ist der Traum!
LG
Susanne
Du Glückliche-Langeoog!!! Bin vor einer Woche von dort zurück und immer noch ganz traurig. Allerdings war ich im Haus Westwind, was das Haus direkt am Strand ist. Ostwind ist etwa 1 km entfernt, aber mit dem Rad in ein paar Minuten kein Problem.
Mehr kann ich Dir leider zum Ostwind nicht sagen, aber falls Du konkrete Fragen zu Langeoog hast, mail mich einfach an.
Diese Insel ist der Traum!
LG
Susanne
Hallo, ich war im Jan/Feb 2007 mit meinen Kindern, damals 3 Jahre und 8 Monate im Haus Ostwind. Nie wieder im Winter kann ich da nur sagen, die Insel ist wunderschön aber das Klima hat uns dermaßen umgehauen, das wir fast die ganze Zeit krank waren. Die Kinder konnten nur die ersten paar Tage betreut werden, dann hatte ich die zwei, weil krank, den ganzen Tag bei mir und konnte keine einzige Anwendung mehr mitmachen. Im Winter ist es dort wie ausgestorben, wir haben uns etwas gelangweilt. Der Weg zum Strand ist recht weit, mit einem Kinderwagen und einem Kleinkind, das nicht laufen wollte und außerdem waren die Dünen mit dem Kinderwagen nur sehr schwer zu bewältigen. Auch der Koffertransport vom Bahnhof zur Klinik war problematisch, passierte alles in Handwagen, schlecht, wenn man einen Kinderwagen schieben muß. Die Kinderbetreuung für die ganz kleinen fand ich auch nicht so toll. Ich würde nicht wieder dort hinfahren wollen, aber ihr fahrt ja im Herbst, da kann das alles schon wieder anders sein. Wünsch euch trotzdem eine schöne Kur.
Haus Ostwind
Ich war im September 2008 im Haus Ostwind und fand es traumhaft. Meine Kinder waren damals 3 fast 5 Jahre alt und es hat allen gut gefallen. Mein Sohn ist damals selber mit dem Rad zum Strand und meine Tochter saß seinerzeit im Fahrradsitz.
Ich kann nur empfehlen, gleich für 3 Wochen ein Fahrrad zu mieten. Damit kommt man überall problemlos hin (zum Strand ca. 5 Minuten, ins Dorf ca. 5 Minuten).
Wir haben uns im Haus Ostwind sehr wohl gefühlt und auch die Kinderbetreuung sowie alles andere (Anwendungen, Essen, Räumlichkeiten etc) waren völlig in Ordung. Man sollte bedenken, dass man dort zur Vorsorge bzw. Reha ist und keinen 5-Sterne-Wellness-Urlaub erwarten.
Die richtige Einstellung bringt´s !!!
Ich kann nur empfehlen, gleich für 3 Wochen ein Fahrrad zu mieten. Damit kommt man überall problemlos hin (zum Strand ca. 5 Minuten, ins Dorf ca. 5 Minuten).
Wir haben uns im Haus Ostwind sehr wohl gefühlt und auch die Kinderbetreuung sowie alles andere (Anwendungen, Essen, Räumlichkeiten etc) waren völlig in Ordung. Man sollte bedenken, dass man dort zur Vorsorge bzw. Reha ist und keinen 5-Sterne-Wellness-Urlaub erwarten.
Die richtige Einstellung bringt´s !!!
Hallo,
wir waren 2009 im Mai auf Langeoog im Ostwind. Die Insel ist wirklich ein Traum und entschädigt für vieles. Es gibt dort keine Fernseher im Zimmer. Ich hatte damals einen Lappi mit TV Karte mit und war nicht die einzige. Allerdings war der Empfang super schlecht...nur 2 Sender ZDF und Arte!
Auch hatte ich keinen Balkon. Eine andere Mutter hatte dagegen ein Apartment mit Terasse, sehr schön.
Wenn nochmal auf Langeoog, dann ein anderes Haus...
wir waren 2009 im Mai auf Langeoog im Ostwind. Die Insel ist wirklich ein Traum und entschädigt für vieles. Es gibt dort keine Fernseher im Zimmer. Ich hatte damals einen Lappi mit TV Karte mit und war nicht die einzige. Allerdings war der Empfang super schlecht...nur 2 Sender ZDF und Arte!
Auch hatte ich keinen Balkon. Eine andere Mutter hatte dagegen ein Apartment mit Terasse, sehr schön.
Wenn nochmal auf Langeoog, dann ein anderes Haus...
Hallo,
Hab 2 Jungs: der Große ist 4 und der Kleine dann gerade mal 1 Jahr.
Bin schon neugierig.
Wie alt ist Dein Kind?
Hast Du schon eine Bestätigung von der Klinik? Oder irgendwas davon gehört, dass der Träger verkaufen will zum 30.09?
Die Meinungen über die Klinik gehen ja ziemlich auseinander, aber von der Insel sind alle begeistert.
Gruß
Hab 2 Jungs: der Große ist 4 und der Kleine dann gerade mal 1 Jahr.
Bin schon neugierig.
Wie alt ist Dein Kind?
Hast Du schon eine Bestätigung von der Klinik? Oder irgendwas davon gehört, dass der Träger verkaufen will zum 30.09?
Die Meinungen über die Klinik gehen ja ziemlich auseinander, aber von der Insel sind alle begeistert.
Gruß