gibts hier auch Mamas die rauchen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Jun 2012, 07:46

Im Haus Sonnenschein gibt es einen Ausgang vom Insel- und Festlandhaus ( zumindest war es 2006 so ) in Richtung Kleingartenanlage. Dort durfte man rauchen ( ist aber nicht überdacht ).

Es gab damals in unserem Kurgang auch Mütter, die haben mit Hilfe von Akkupunktur versucht, sich das Rauchen abzugewöhnen. Hat teilweise auch geklappt.

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

Beitrag von seeroeschen7 » 22 Jun 2012, 08:00

Ich war auch in Sonnenschein ,und bin auch Raucher.

Man konnte vorne an Haupt Eingang war überdacht Rauchen.

Und hinten Seiten Eingang Hintern Zaun war nicht überdacht Rauchen.

Wenn Du auf hören möchtest dann musst Du es den Arzt sagen er Unterstützt es auch.

Viel Spass auf Langeoog ;)

augustmama09

Bin ebenfalls

Beitrag von augustmama09 » 22 Jun 2012, 11:43

Raucherin!

Ich hoffe das ich da stark eingrenzen werde, vielleicht schaffe ich es ja ganz aufzuhören :-) wenn die Möglichkeit genommen wird es überall zu tuen!

Wandamit7

Beitrag von Wandamit7 » 22 Jun 2012, 11:43

versuch doch zumindest auf der kur mit dem rauchen aufzuhören.

besorge dir noch entsprechende lektüre (zB endlich nichtraucher), geh ne wette mit einer anderen mutter ein, die aufhören möchte sag deinen kindern wie ungesund es ist und deine kinder dich auf jede zigarette ansprechen sollen ( vielleicht hilft ja das schlechte gewissen)

oder du machst es ganz radikal: den inhalt des aschenbecher mit wasser aufgießen und schluckweise geniessen, dann hast du garantiert für ne zeit keinee lust mehr zu rauchen.

ich drücke die daumen, dass du einen weg findest die sucht zu bekämpfen.

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 22 Jun 2012, 15:52

Bis vor 6 Wochen habe ich auch geraucht. Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du.(fahr auch ins Haus Sonnenschein ) ;) . Und was soll ich dir sagen, ich hatte keine Lust mehr, mir solche Gedanken machen zu müssen. Ehrlich gesagt, wollte ich meine wertvolle zeit auf Langeoog auch nicht in einer Raucherentwöhnung sitzen.

Ich habe von einer Minute auf die nächste aufgehört und bin mächtig stolz auf mich. x)
Meine Familie ist auch sehr stolz und meine Kinder sind richtig glücklich, denn sie haben sich immer sehr viele Sorgen um mich gemacht.

Ich wollte dir damit nur sagen, vielleicht ist das der richtige augenblick. (**) ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 23 Jun 2012, 10:43

Also das mit dem Sport das klappt schon.ich habe auch bestimmt 12 Jahre lang gar keinen Sport mehr gemacht und auf der Kur gleich volles Programm sogar Abends noch freiwillig Kurse belegt .Klar war es am Anfang snstrengend aber von mal zu mal wure es besser und es hat enormen Spaß gebracht so das ich auch zu hause wieder mit Sport angefangen habe.
Mit dem rauchen war es bei uns so das es vor dem haus einen kleinen Unterstand gab und nur dort durfte geraucht werden.Nirgendswo anders.
Da ich Nichtraucherin bin kann ich dazu nicht soviel sagen,aber ich weiß das viele Mütter enorm reduziert haben schon alleine durch die Anwendungen,Therapieprogramm etc.

Nanias
Beiträge: 35
Registriert: 20 Jun 2012, 12:40

Beitrag von Nanias » 24 Jun 2012, 08:35

Hallo,

danke für eure Erfahrungen. Dann lass ich es einfach mal auf mich zu kommen, vielleicht schaff ich es ja deutlich zu reduzieren oder gar ganz aufzuhören. Ich schätze es kommt auch darauf an, wie viele Mütter dabei sein werden die rauchen. Das hab ich hier auch, bei meinem mittleren beim Fußball raucht kaum jemand da ist es mir auch unangenehm und ich rauche bedeutend weniger. Beim Großen in der Mannschaft ist es genau andersrum, da gibts kaum Nichtraucher, da rauch ich dann auch mehr.

Ich habs schon ein paar mal versucht, aber ich bin dann so gereizt, das ich es einfach nicht durchziehe. Vielleicht hilft mir tatsächlich auch der viele Sport, den ich ja hier gar nicht mache???

LG

Connie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2017, 10:24

Re: gibts hier auch Mamas die rauchen?

Beitrag von Connie » 22 Apr 2017, 11:01

Das Thema ist zwar älter aber um es erstmal kurz zu sagen : Natürlich gibt es auch Mütter die rauchen. Mütter sind Menschen wie andere auch und keine ätherischen fehlerfreien Engelswesen und in der man hektischen Zeit ist es schon gut, wenn man immerhin "nur" raucht und dafür das sinnlose Fressen oder Saufen lassen kann. Eine immer größere Rolle vor allem bei den jüngeren Müttern spielt die Sucht nach elektronischen Geräten wie Smartphone, Internet, Soz. Medien ect.
Eine Mutter die moderat draussen mal eine raucht und dafür auf sich achtet und Sport treibt und ansonsten gesund lebt und sich um ihr Kind kümmert ohne das obligatorische Smartphone im Blick .. ist hundertmal mehr wert als eine die fettgefressen und selbstgerecht meint, die dürfe sich auch noch ein Urteil erlauben über andere, die sie mal rauchen sieht.
Diese Unsitte von Dämchen, die eben ausser zu Verzichten auf das Rauchen nichts geschafft haben und vorweisen können, blicken oft gerne herab auf andere, die sie mal rauchen sehen mit einem Vorwurf schon im genervt-angeekelten Blick.
Es kotzt mich langsam nur noch an.
Ich weile gerade in einer Klinik , wo ich mich kein Stück entspannen kann, weil ich rauche und ds hier so weitläufig ist, dass man nicht einfach mal eben ras kann schnell. Das habe ich vorher nicht gewusst udn so mache ich jetzt gegen meinen Willen kalten Entzug auf Zeit, obwohl es wirklich kein Problem wäre , wenn man wenn schon nicht auf den Balkons dann doch zumindest im Hof eine Stelle hätte, wo man in üblicher Manier die Raucher rauchen lassen könnte. Auf Zeit, weil so ein erzwungener Entzug bringt rein gar nichts, weilm man zuhause sofort dennoch raucht. Damit ist man in 3 Wochen nämlich noch lange nicht " durch".
Hier ist dafür untypischerweise aber Alkohol erlaubt udn nicht wenige der Super-Übermuddis knallen sich hier jeden Abend die Rübe dicht mit Wein Bier Sekt. Dagegen sagt hier keiner was und keiner kümmert sich drum, wie das sich bitte auf die Kinder auswirkt .
Jedenfalls ist der Ton der Damen entsprechend. Die andere Hälfte rennt ständig zum Doc und wirft sich Pillen ein.

Rauchbelästigung muss es keine geben immer. Siehe oben - nienemd hinterfragt auch die Belästigung durch andere üble Gerüche die aus vollgekackten Windeln und Mundgeruch und ungewaschen dreckigen Kalmotten aussteigen und megaaufdringlichem Parfüm mit dem sich die hier ihre Fahne maskieren. Joh - hauptsache auf dei Raucher eindreschen ..
Und das Schärfste ist, dass die Berater, die einen über dei Kur beraten sollen einem dann so einen Schrott noch empfehlen obwohl dr überhaupt nicht passt .
Definitiv meine letzte Kur.
Übrigens hatte ich vor der Kur schon 3 Monate nicht geraucht und bin durch den ganzen sonstigen Stress in deisem auch ansonsten grenzwertigem Haus und den anderen Weibern hier total entnervt wieder bei der Kippe gelandet .. leider..

Ach : Ich bin eine ganze Generation älter schon als die anderen Mütter hier, treibe aber Sport , bin fit, und ich und meine beiden Kinder haben nie niemals Probleme gehabt mit Atmung oder je großartig eine Erkältung gehabt. Soviel dazu zu dem Vorurteil .. Wenn die anderen nichtrauchenden Supermamis mal etwas gesunder insgesamt leben würden, hätten sie vielleicht auch nicht so viele allergische und anfällige Kinder..

Alle die gerade hier sind mit solchen Kindern rauchen alle nicht .... komisch oder

Connie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2017, 10:24

Re:

Beitrag von Connie » 22 Apr 2017, 11:11

Blanka2002 hat geschrieben:Bis vor 6 Wochen habe ich auch geraucht. Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du.(fahr auch ins Haus Sonnenschein ) ;) . Und was soll ich dir sagen, ich hatte keine Lust mehr, mir solche Gedanken machen zu müssen. Ehrlich gesagt, wollte ich meine wertvolle zeit auf Langeoog auch nicht in einer Raucherentwöhnung sitzen.

Ich habe von einer Minute auf die nächste aufgehört und bin mächtig stolz auf mich. x)
Meine Familie ist auch sehr stolz und meine Kinder sind richtig glücklich, denn sie haben sich immer sehr viele Sorgen um mich gemacht.

Ich wollte dir damit nur sagen, vielleicht ist das der richtige augenblick. (**) ;)

Träum mal weiter, sorry ? Einerseits erzählst du selbst du wolltest nicht in eine Raucherentwöhnung und dann begibst du dich selber in eine und willst ernsthaft sagen, dass du die Kur an sich dann noch geniessen konntest ? Sehr fragwürdig finde ich auch, wenn sich angeblich Kinder Sorgen machen .. lach .. Das machen die sich erst , wenn man schon aus dem letzten lock hustet, sorry. Schliesslich verändert Rauchen nicht das Wesen wie Alkohol, wo sie bewusst die Folgen sehen.
Ich vermute, dass du dir das einfach ausgedacht hast und nie geraucht hast. Die übliche Missionierung von militanten Nichtrauchern. Es ist ja teilweise wirklich schon pathologisch wie immer mehr im Netz auf Kreuzzug gehen. Wenn das alles ist, worauf Kinder stolz sind bei ihrer Mamma- na, dann , Gute Nacht ! Ein paar Kilo weniger wären gesünder und sind bei weit mehr Frauen angebracht.. trotzdem nehmen die meisten nix ab - weder auf Kur noch sonstwo..

Connie
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2017, 10:24

Re: gibts hier auch Mamas die rauchen?

Beitrag von Connie » 22 Apr 2017, 11:16

"versuch doch zumindest auf der kur mit dem rauchen aufzuhören.

besorge dir noch entsprechende lektüre (zB endlich nichtraucher), geh ne wette mit einer anderen mutter ein, die aufhören möchte sag deinen kindern wie ungesund es ist und deine kinder dich auf jede zigarette ansprechen sollen ( vielleicht hilft ja das schlechte gewissen)

oder du machst es ganz radikal: den inhalt des aschenbecher mit wasser aufgießen und schluckweise geniessen, dann hast du garantiert für ne zeit keinee lust mehr zu rauchen.

ich drücke die daumen, dass du einen weg findest die sucht zu bekämpfen."


An dem obigen Zitat sieht man schon, wie grenzdebil militante Nichtraucher werden können. Ihr Wenigwissen und das was sie dafür halten ist schier schon lebensgefährlich.
Nikotin ist ein Nervengift, das in ganz kleinen Dosen tödlich ist, außer es wird geraucht. Was passieren kann, wenn man ernsthaft den Aschenbecherinhalt leer trinkt .. ist schon strafwürdig .
Wenn man sich dann die Rechtschreibe anguckt und die fehlende Groß- Kleinnschreibung im üblichen Generation-Doof- Twitterstil, dann weiß man bescheid darüber, aus welcher ecke solche Tipps kommen .

Antworten