Kennt Ihr eine gute Klinik für gute Ernährung (Veggies)?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Vegipedi

Kennt Ihr eine gute Klinik für gute Ernährung (Veggies)?

Beitrag von Vegipedi » 09 Jul 2012, 20:05

Ich selber lebe vegan, meine Kinder halb vegan, halb vegetarisch. Da man sich ja schon vorab eine Klinik suchen sollte, bin ich auf der Suche nach einer Klinik, die sehr auf Ernährung achtet. Möglichst Vollwertig, vegetarisch (vegan)und wenns geht Bio? Gibt es die überhaupt??
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Pedi

Benutzeravatar
linafina
Beiträge: 211
Registriert: 08 Apr 2011, 17:52

Beitrag von linafina » 09 Jul 2012, 20:21

Wo möchtest Du den Kuren?
Nord/oder Ostsee?

Oder lieber in die Berge??

Wenn es Nordsee sein darf, kann ich die Klinik Nordseeküste empfehlen in Cuxhaven!!
Dort kann man frei wählen: Vegan/Vegetarisch und Fettarme Kost usw..

Vegipedi

Beitrag von Vegipedi » 09 Jul 2012, 21:37

...Richtung Norden wäre schön! Cuxhaven würde mir schon gefallen.

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 10 Jul 2012, 00:07

Ich war 2 mal im Tannenhof (ak-familienhilfe.de)
,die legen viel Wert auf gesunde Ernährung und vorwiegend BIO.(Vegetarisch auch möglich.
Allerdings liegt das im Süden. Die haben aber auch 2 Häuser im norden,kannst dir ja mal die Seite anschauen und evtl. dort anrufen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

pippi

Beitrag von pippi » 10 Jul 2012, 08:30

Bin selbst ein Vegetarier und kann dir die Nordseeklinik in Cuxhaven nur empfehlen. Die Küche ist auch sehr abwechslungsreich und es gibt viel frische Zutaten.

Geschickte

Beitrag von Geschickte » 10 Jul 2012, 09:11

Ich bin selbst seid 15 Jahren Vegetarier und fahre nächste Woche nach Westfehmarn. Wenn ich wieder zurück bin, kann ich dir mehr dazu sagen. Ich weiß selbst nicht wie es dort ist, aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll. Zur Not gehts in den Supermarkt oder in die Kneipe ;)

Vegipedi

Beitrag von Vegipedi » 10 Jul 2012, 12:44

Danke schön, bin immer dankbar über Infos!!!

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 10 Jul 2012, 20:16

Also in allen Kliniken, wo ich bislang war, gab es immer ein vegetarisches Gericht. Wie das allerdings mit vegan ist, weiß ich nicht, das ist ja dann schon bissel schwieriger ... In Rerik und Kühlungsborn gab es auf jeden Fall mittags und abends auch immer ein großes Salat-Buffet ...

dundee
Beiträge: 368
Registriert: 31 Okt 2009, 21:15

Beitrag von dundee » 10 Jul 2012, 20:37

Die Klinik Sonnenbichl legt auch sehr großen Wert auf Bio, Vollkost und gesundes Essen...es gab dort auch Mittagessen ohne Fleisch ;)
Ruf doch ruhig dort mal an, Fr Mayer die Patientenbetreuerin ist wirklich sehr nett und hilfsbereit #D
Das Küchenteam in dieser Klinik ist das Beste was ich in meinen verschiedenen Kuren erleben durfte (**)

LG

Claudia

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 11 Jul 2012, 07:19

Muschelsammlerin, die auch Vegetariererin ist, war wie ich auch in der Caritasklinik auf Langeoog. Die Küche dort ist auch superklasse und für solche Fälle gut gerüstet.

Antworten