IKK Südwest, welche Kurhaüser

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
choupette1980

IKK Südwest, welche Kurhaüser

Beitrag von choupette1980 » 22 Sep 2012, 08:28

Hallo ihr lieben,

meine Kur wurde jetzt auch genehmigt, jetzt hat meine kk das Miramar und die Nordseeküste Klinik abgelehnt weil sie nicht mit denen arbeiten und die Kliniken zu teuer sind.
Die haben mir ein paar Kliniken geschickt aber die meisten haben schlechte Bewertungen.
Jetzt bin ich fast am verzweifeln :-(
Meine Kur Beratung meinte die Seefrieden in Dahme, aber irgendwie.......
Ich hätte noch die Strandrobbe in Cuxhaven, weiß aber nicht was die kk dazu sagt. Und die Norderheide in Bordelum, was mich aber stört ist das sie nicht direkt am Meer ist.
Wer kann mir ein bischen helfen, und wer war schon in den beiden Klinik und haben evtl auch die IKK Südwest als KK.

Vielen lieben Dank
Sabrina

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 23 Sep 2012, 08:38

Hallo.Mir hat meine Sachbearbeiterin der IKK Südwest einfach eine Klinik rausgesucht.Da ich ein ziemliches Hickhack bei dem Kurantrag hatte und die Sachbearbeiterin sich so bemüht hatte,mir eine passende Klinik zu finden,habe ich die Klinik genommen,obwohl ich eigentlich in ein anderes Haus wollte.
Ich fahre im November nach Bordelum und freu mich riesig. :-)
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

choupette1980

Beitrag von choupette1980 » 23 Sep 2012, 17:39

Hallo,
ja da überlege ich auch hin zu fahren, das einzige was mich stört ist das es ein paar km vom Meer entfernt ist. Und ich kein Auto haben werde.
Hast Du schon mehrere Info über die Klinik?
Lg
Sabrina

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 24 Sep 2012, 01:12

Hallo,
ich bin bei der Ikk Südwest versichert und war letztes Jahr in der Südstrandklinik IFA auf Fehmarn.
Ist ein großes Haus, aber direkt am Meer.
Ich würde jederzeit wieder dahin fahren, war auch ohne Auto.
Wünsch Dir viel Glück und drücke die Daumen für die richtige Klinikwahl.

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 24 Sep 2012, 13:41

Dass das Haus 4km vom Meer weg ist stört mich auch.Es besteht aber mehrmals wöchentlich ein Pendelverkehr zum nächsten "Strand".Fernseh gibt´s leider auch nur auf´m Gang.Aber sonst hört sich alles toll an -Siehe Erfahrungsberichte.
Ich bekam auch schon nach 2 Tagen Unterlagen von dem Haus geschickt.
Vielleicht sieht man sich ja dort #D
Lg Ute

choupette1980

Beitrag von choupette1980 » 24 Sep 2012, 14:57

Hallo Ute,

also ich habe gerade mit der Kur Beratung gesprochen und ich fahre jetzt auch nach Bordelum aber erst im Februar. Für dieses Jahr sind keine Plätze mehr frei. Aber egal, Hauptsache ich kann fahren.
Dann kannst Du mir ja mal berichten wie es war :-)
Das mit dem Fernseher hat ich noch garnicht gesehen, aber naja es gibt schlimmeres!
Bei Dir ist es ja schon bald soweit, naja noch 1,5 Monate. Bei mir dauert es jetzt noch eine Weile :-/

Lg
Sabrina

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 25 Sep 2012, 13:03

Hallo,Sabrina.
Schön,dass du auch nach Bordelum fährst.Ich denke dass das Wetter im Februar etwas ruhiger sein wird als im November.Aber so ne richtige Sturmflut hat man auch nicht alle Tage(hoffe doch ,dass ich eine sehen werde)
Wie es mir gefallen hat kannst du ja in meinem Erfahrungsbericht nachlesen.
Wünsche dir noch einen schönen Vorkurkoller(was für ein Wort!)

L.g.Ute ;)

Wehrtierchen

Beitrag von Wehrtierchen » 01 Feb 2013, 14:37

Das Thema ist schon etwas älter, aber ich war auf der Suche nach der Antwort zu genau DIESER Frage.

Hier mal ein paar Kliniken die 2013 von der IKK Südwest gezahlt werden

IFA Gesundheit Fermarn
IFA Gesundheit Usedum
Haus am Meer Zingst

Die Ikk Südwest zahlt bis zu einem Tagessatz von 65 Euro . Wenn du also eine KLinik anfragst die teurer ist bekommst du erstmal eine "Ablehung". Versuch mal anzubieten ob du den Differenzbetrag selbst zuzahlen kannst.

Wo warst du denn nun ?

choupette1980

Beitrag von choupette1980 » 03 Feb 2013, 00:08

Hallo,

also ich fahre jetzt am 13. nach Bordelum in der Klinik Norderheide. Ich freue mich und hoffe das es gut wird.

lg

Wehrtierchen

Beitrag von Wehrtierchen » 08 Mär 2013, 14:39

hab nun mal ein bisschen gestöbert:
Die ikk südwest lehnt 2013 ab
Miramar
Nordeeküste Klinik
Srandrobbe
Seefrieden
Glowe "Königshorn"

Genehmigt 2013 scheinbar

Haus am Deich , Norddeich