Ab welchem Alter können Kinder Anwendungen bekommen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
melli1412
Beiträge: 50
Registriert: 01 Okt 2012, 20:02

Ab welchem Alter können Kinder Anwendungen bekommen?

Beitrag von melli1412 » 04 Okt 2012, 20:55

Hallo, kann mir jemand sagen, ab welchem Alter die Kinder überhaupt als Therapie-Kinder (und nicht als Begleitkinder) mitfahren können? Gibt es schon Anwendungen für ganz kleine??
Danke!
melli1412

devilsheart

Beitrag von devilsheart » 10 Okt 2012, 08:26

Hallo Melli,
das würde mich auch interessieren...mein grosser(13) ist als therapiekind dabei, meine tochter(10) als begleitkind..ich werde auch nochmal bei meiner hausärztin nachfragen ob es für sie auf rezept eine möglichkeit gibt.
wäre schön hier einige antworten oder und tipps zu bekommen.
herzliche grüsse
anja

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 10 Okt 2012, 08:32

Das ist von Klinik zu Klinik verschieden ... meist gibt es für Kinder unter 3 Jahren keine Anwendungen, auch wenn sie Therapie-Kinder sind, da reicht in der Regel schon die Luftveränderung. Ab 3 gibt es in den meisten Kliniken dann schon die eine oder andere Anwendung ...

Benutzeravatar
kimama
Beiträge: 490
Registriert: 13 Mai 2011, 13:48

Beitrag von kimama » 11 Okt 2012, 18:10

Das war bei uns auch so.Therapien für Kinder ab 3.Das waren Mutter Kind turnen,inhalieren,aber nicht viel mehr.

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 14 Okt 2012, 12:39

In meiner ersten Kur waren meine Kids damals als Therapiekinder eingestuft worden ( 4 Jahre und 16 Monate alt ), aber außer Thalasso-Therapie ( also täglich an die frische See-Luft ) und Bäder für die Haut haben sie nichts bekommen.

Und da die Mutter in einer MukiKur die Hauptperson ist, ist die Anzahl der Anwendungen für die Kinder sowieso begrenzt und eher eingeschränkt.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 14 Okt 2012, 12:47

Hallo

Meine kleine Tochter war bei der letzten Kur 4 Jahre alt und hat für ihre Neurodermitis Öl/ Solebäder bekommen :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

lukeri
Beiträge: 162
Registriert: 19 Mär 2009, 13:28

Beitrag von lukeri » 14 Okt 2012, 14:13

Bei unserer Kur war mein kleiner Sohn 15 Monate alt und hat auch schon Anwendungen bekommen. Es war für uns damals genau richtig, dass er als Therapiekind mitgefahren ist. Er hatte zu der Zeit starkes Kleinkindasthma und leichte Neurodermitis. Er bekam Ölbäder, Einzel- und Gruppen-Atemtherapie, Mutter-Kind-Turnen und die Ärztin vor Ort hat meinen Sohn täglich untersucht und uns sehr gut beraten. Und ich erhielt wegen meinem Sohn eine Asthmaschulung (für Eltern) von der ich sehr profitiert habe.

alvaol
Beiträge: 1121
Registriert: 09 Mai 2008, 19:43

Beitrag von alvaol » 17 Okt 2012, 13:54

In unserer ersten Kur wurde der Kleine 2 Jahre während des Kuraufenthaltes und hat wegen seiner Haut auch Bäder verschrieben bekommen.

kiki71

Beitrag von kiki71 » 18 Okt 2012, 07:12

Im Schwarzwald wurden sogar Säuglinge mit ins Klimazimmer genommen

Antworten