Wer kennt meine Wunschklinik?
Wer kennt meine Wunschklinik?
Sie sollte:
- ein ruhiges Wesen besitzen, aber nicht langweilig sein
- kleinen, ruhigen Speisesaal haben (besser noch Mittagessen auf dem Zimmer, da ich noch ein Kleinkind mit Über-Mittag-Schlaf habe)
- sehr gute Kleinkindbetreuung (2,5 Jahre)
- tolle Angebote für die "Grosse" (5 Jahre)
- ein Schwimmbad haben
- landschaftlich schön gelegen sein (auf keinen Fall eine Strasse direkt am Haus, eher ein riesiges Freigelände drum herum)
-Mutter-Kind- Interaktionen
- Entspannungsübungen
- Stressbewältigung
- Auszeit zum Spazieren gehen und auch mal einfach nur nen Buch lesen oder plaudern
- gut mit dem Auto zu erreichen (oder eine nicht allzulange Schiffsfahrt fals auf einer Insel liegt 8-| )
- evtl. gute Einkaufsmöglichkeiten, da mein kleiner ein Obstvertilger ist u ich Nachmittags viel Obst und Gemüse für ihn brauche
- und von der TKK übernommen werden #D (die mir aber grad am Telefon schon mal direkt die Kur ausreden wollten- also werden meine Zweifel immer größer)
- Telefon und Internet wenn möglich auf dem Zimmer (da ich Kontakt zu meinem Mann halten will u für meine chronisch kranken Eltern erreichbar bleiben muss)
- TV wäre auch toll, da ich zu Hause garnicht zum gucken komme könnte ich ja evtl. mal Abends reinschauen wenn die "Lütten" schlafen
Wo ist diese Klinik? Wer kennt sie?
- ein ruhiges Wesen besitzen, aber nicht langweilig sein
- kleinen, ruhigen Speisesaal haben (besser noch Mittagessen auf dem Zimmer, da ich noch ein Kleinkind mit Über-Mittag-Schlaf habe)
- sehr gute Kleinkindbetreuung (2,5 Jahre)
- tolle Angebote für die "Grosse" (5 Jahre)
- ein Schwimmbad haben
- landschaftlich schön gelegen sein (auf keinen Fall eine Strasse direkt am Haus, eher ein riesiges Freigelände drum herum)
-Mutter-Kind- Interaktionen
- Entspannungsübungen
- Stressbewältigung
- Auszeit zum Spazieren gehen und auch mal einfach nur nen Buch lesen oder plaudern
- gut mit dem Auto zu erreichen (oder eine nicht allzulange Schiffsfahrt fals auf einer Insel liegt 8-| )
- evtl. gute Einkaufsmöglichkeiten, da mein kleiner ein Obstvertilger ist u ich Nachmittags viel Obst und Gemüse für ihn brauche
- und von der TKK übernommen werden #D (die mir aber grad am Telefon schon mal direkt die Kur ausreden wollten- also werden meine Zweifel immer größer)
- Telefon und Internet wenn möglich auf dem Zimmer (da ich Kontakt zu meinem Mann halten will u für meine chronisch kranken Eltern erreichbar bleiben muss)
- TV wäre auch toll, da ich zu Hause garnicht zum gucken komme könnte ich ja evtl. mal Abends reinschauen wenn die "Lütten" schlafen
Wo ist diese Klinik? Wer kennt sie?
Miramar Großenbrode 
Schau mal nach meinem Erfahrungsbericht! Ob die TK die Klinik übernimmt, weiß ich allerdings nicht ...
Und: irgendwo wirst Du vielleicht Abstriche machen müssen, das sind schon ziemlich viele Wünsche auf einmal!
Im Miramar gibt es kein riesiges Freigelände drumrum. Dafür ist der Strand vor der Tür
Und Internet gibt es, aber ob in jedem Zimmer der Empfang gut ist, weiß ich auch nicht...
Viele Grüße
Mareike

Schau mal nach meinem Erfahrungsbericht! Ob die TK die Klinik übernimmt, weiß ich allerdings nicht ...
Und: irgendwo wirst Du vielleicht Abstriche machen müssen, das sind schon ziemlich viele Wünsche auf einmal!
Im Miramar gibt es kein riesiges Freigelände drumrum. Dafür ist der Strand vor der Tür

Viele Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Ich hätte dir auch spontan das "Miramar" empfohlen, aber beim weiterlesen kam leider die "Techniker" raus und das kannste leider vergessen - die bewilligen diese Klinik nie )x :kopfanwand:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Hallo,
ich war auf Borkum, Haus Frisia.
Das "Mittagessen auf dem Zimmer" gibts da aber nicht. Aber ich denke mal, wenn du jetzt einen Antrag stellst, dauert es eh noch 4-6 Monate bis du fährst, da wird das Schlafverhalten Deines Kindes sich ändern.
Ansonsten trifft dort eigentlich alles zu! Man hat dort viel Zeit und Ruhe für sich selbst - ich denke das bringt eine Insel so mit sich!
Meine Kinder waren damals übrigens 15 Monate, 3 J. und fast 7 Jahre alt und allen dreien hats super gefallen.
LG BUNNY
ich war auf Borkum, Haus Frisia.
Das "Mittagessen auf dem Zimmer" gibts da aber nicht. Aber ich denke mal, wenn du jetzt einen Antrag stellst, dauert es eh noch 4-6 Monate bis du fährst, da wird das Schlafverhalten Deines Kindes sich ändern.
Ansonsten trifft dort eigentlich alles zu! Man hat dort viel Zeit und Ruhe für sich selbst - ich denke das bringt eine Insel so mit sich!
Meine Kinder waren damals übrigens 15 Monate, 3 J. und fast 7 Jahre alt und allen dreien hats super gefallen.
LG BUNNY
-
Ich kann dir den Inntaler Hof empfehlen.
Ruhig ist es dort, um die Klinik herum ein riesiges Gelände
zum Spielen und Toben.
Einkaufsmöglichkeiten sehr gut, da es nah bei Passau liegt.
Zum Spazieren gehen gibt es soooo viele Möglichkeiten, man
kann sogar bis nach Österreich rein.
Außerdem bietet die Klinik sehr viele Schwerpunktkuren ,
unter anderem auch zur Stressbewältigung.
Ruhig ist es dort, um die Klinik herum ein riesiges Gelände
zum Spielen und Toben.
Einkaufsmöglichkeiten sehr gut, da es nah bei Passau liegt.
Zum Spazieren gehen gibt es soooo viele Möglichkeiten, man
kann sogar bis nach Österreich rein.

Außerdem bietet die Klinik sehr viele Schwerpunktkuren ,
unter anderem auch zur Stressbewältigung.
-
Hmm...
du bist dir schon im klaren darüber das du zur Kur und nicht in den All-Inclusive Urlaub fährst? Haben meinem Mann eben deine Wünsche vorgelesen und der meinte nur du solltest mal im Hotel Adlon in Berlin anfragen :patsch: :schmeisswech:
Mach dir nicht so nen Kopp, Handyempfang hast du fast überall sodas du für deine Eltern und deinen Mann erreichbar bist. Mittagessen auf dem Zimmer - frag im Haus nach ob es möglich ist. Du bist nicht die einzige mit kleinen Kindern und im Normalfall ist das Grundstück abgesichert oder mit entsprechenden Freiflächen.
Es gibt aber auch immer Mütter denen man nix recht machen kann, ich hoffe mal du gehörst nicht dazu.
LG Chin
du bist dir schon im klaren darüber das du zur Kur und nicht in den All-Inclusive Urlaub fährst? Haben meinem Mann eben deine Wünsche vorgelesen und der meinte nur du solltest mal im Hotel Adlon in Berlin anfragen :patsch: :schmeisswech:
Mach dir nicht so nen Kopp, Handyempfang hast du fast überall sodas du für deine Eltern und deinen Mann erreichbar bist. Mittagessen auf dem Zimmer - frag im Haus nach ob es möglich ist. Du bist nicht die einzige mit kleinen Kindern und im Normalfall ist das Grundstück abgesichert oder mit entsprechenden Freiflächen.
Es gibt aber auch immer Mütter denen man nix recht machen kann, ich hoffe mal du gehörst nicht dazu.
LG Chin
Hört sich fast nach Glowe an. Das einzige was du dort nicht hast ist der Internetempfang im Zimmer. Allerdings kannst du dich im Rezeptionsbereich mit Laptop oder dem PC von dort ins WLAN einloggen.
Liebe Grüße Sonja
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe