Welche Klinik nimmt auch Kinder mit Epilepsie auf?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
jamaju

Welche Klinik nimmt auch Kinder mit Epilepsie auf?

Beitrag von jamaju » 20 Okt 2012, 07:49

Jetzt wo der Antrag genehmigt wurde, versuche ich ein Haus zu finden die Kinder mit Epilepsie aufnehmen.
Sie sollen deswegen nicht behandelt werden.

Hat jemand von euch auch ein Kind mit Epilepsie und wo durftet ihr hinkommen?

In Moment habe ich eine Resevierung in Königshörn Glowe. Die Dame am televon konnte mir aber keine 100% zusage geben, wegen den Anfällen. 8-|
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

kiki71

Beitrag von kiki71 » 20 Okt 2012, 09:35

ist dein Kind Anfallsfrei und gut eingestellt?

jamaju

Beitrag von jamaju » 20 Okt 2012, 14:21

Der eine Zwilling ja, den würden sie auch nehmen. :)
Aber der andere hatte bis jetzt nur 2 Anfälle und da fängt man nicht sofort an mit Medikamente. Schon gar nicht, wenn auf den EEG's nichts zu sehen ist.
Er hat auch schon seit einem Jahr keinen Anfall mehr. Bei ihm heißt das auch nicht Epilepsie, sondern Gelegenheitsanfälle.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 25 Okt 2012, 21:24

Ich war im Sommer in Plön im Elly Heuss Knapp Haus, in einer Epilepsie Schwerpunkt Kur. Will heißen, dieses Haus nimmt auch auf, wenn die Kinder nicht Anfallfrei sind. Ob das nur innerhalb der Schwerpunktkuren ist, weiß ich aber leider nicht. Eine Anfrage ist es wert - es war ganz toll dort!

CappuTanja

Beitrag von CappuTanja » 03 Jan 2013, 21:00

Hat da noch jemand einen Tipp? Wir suchen ebenfalls eine Klinik, die uns mit einem anfallsfreien Epi-Kind aufnimmt.
Deshalb pusch ich hier mal nach oben. 8-)

mpietruszka

Beitrag von mpietruszka » 03 Jan 2013, 23:05

Hallo
habe auch ein Kind mit Epilepsie meine erste Kur war 2009 in der Friesenhörnklinik die hatte uns genommen damals war es auch so das uns viele Kliniken nicht wollten auf eine Insel ging gar nicht ,manche wollten ihn nur Betreuen wegen der Anwendungen von mir bis wir dann in der Klinik einen Platz gefunden hatten wo es gar kein Problem war .Möchte dieses Jahr gerne wieder fahren im moment sind wir die Medis am zurucksetzen nach drei Jahren Anfallsfrei und ich hoffe das ich eine Klinik finde wollte gerne mal wo anders hin .Muss aber sagen das unsere Kur damals richtig toll war nur die Essensituation für mich mit 4 Kindern sehr anstrengend,Ansonsten kann ich die Klinik auch empfehlen.:)

Emithe

Beitrag von Emithe » 04 Jan 2013, 09:52

Glowe scheint Epilepsie Kinder zu nehmen...da würde ich nicht lange überlegen, ich fahre da nun auch hin und war 2009 in der Friesenhörn Klinik in Horumersiel. Ich fand es dort auch wunderschön, bis eben auf die Essensaalsituation....deshalb freue ich mich nun auch soooo auf Glowe!

sallos

Beitrag von sallos » 04 Jan 2013, 23:50

Hallo
Wir waren mit unser Tochter Haus Münstertal in Staufen ,bei der ersten Kur hatte sie noch lange Anfälle trotz Tabletten .mittlerweile hat sie keine Anfälle mehr
LG Birgit

sternschnuppetina

Beitrag von sternschnuppetina » 05 Jan 2013, 07:12

Ich möchte im März mit meiner Tochter nach Boltenhagen in die ostseeklinik fahren. Sie hat Rolando-Epilepsie und ist soweit gut eingestellt. Habe die Befunde vorab hingeschickt und habe dann das OK bekommen. Wurde aber vorher von der Norddeich und Sylt abgelehnt! Ist nicht so einfach da viele Kliniken Kinder mit Epilepsie ablehnen!

xulii

Re: Welche Klinik nimmt auch Kinder mit Epilepsie auf?

Beitrag von xulii » 08 Mär 2025, 23:05

Antworten