freie Plätze in Glowe ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Fruehling

freie Plätze in Glowe ?

Beitrag von Fruehling » 05 Mär 2013, 07:24

Wenn man nach Glowe möchte - meine KK hat sie unter Vertrag-:

Wie sieht es denn da mit freien Plätzen aus, so beliebt wie das Haus ist, hätte ich da für die Herbstferien noch eine Chance oder überschätze ich meine Möglichkeiten ..??

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 05 Mär 2013, 07:36

Du kannst dort einfach anrufen und nachfragen... die sind da sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Soweit ich weiß, ist der Stand, dass die bis September ausgebucht sind. Aber das ist auch immer nur ne grobe Richtlinie. Manche Kasse verfügt noch über Kontingente oder es springen auch welche wieder ab.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 05 Mär 2013, 07:37

jetzt hättest du noch eine chance, aber ich schätze auch die restlichen kg werden schnell ausgebucht sein. glowe hat immer mehr zulauf, ich hab letztes jahr im april gerade noch was für den kg13 bekommen.
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Fruehling

RE:

Beitrag von Fruehling » 05 Mär 2013, 07:51

Original geschrieben von Ulnau71

Du kannst dort einfach anrufen und nachfragen... die sind da sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Soweit ich weiß, ist der Stand, dass die bis September ausgebucht sind. Aber das ist auch immer nur ne grobe Richtlinie. Manche Kasse verfügt noch über Kontingente oder es springen auch welche wieder ab.
Ja, ich habe es gerade auf der Website gesehen, vielleicht sollte ich auch erstmal die Reihenfolge beachten und mich zuerst der Antragstellung widmen :danke:

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

RE: RE:

Beitrag von Ulnau71 » 05 Mär 2013, 08:18

Original geschrieben von Fruehling
Ja, ich habe es gerade auf der Website gesehen, vielleicht sollte ich auch erstmal die Reihenfolge beachten und mich zuerst der Antragstellung widmen :danke:
Oh :-o noch gar keinen Antrag? Dann husch, husch, das kann knapp werden.... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Fruehling

RE: RE: RE:

Beitrag von Fruehling » 05 Mär 2013, 09:46

Original geschrieben von
Oh :-o noch gar keinen Antrag? Dann husch, husch, das kann knapp werden.... 8-|


Ja ich mache mir schon Gedanken um ungelegte Eier. Dabei sollte ich mich erstmal um das Huhn kümmern, um mal bildlich zu sprechen :patsch:

Benutzeravatar
Hafimama
Beiträge: 615
Registriert: 16 Aug 2011, 06:16

Beitrag von Hafimama » 05 Mär 2013, 12:01

Auf jeden Fall kannst du dort als gesetzlich Versicherte nicht reservieren ohne Bewilligung. Und die Krankenkassen haben normalerweise Fristen von 4-6 Monaten je nach Kasse.

Also müsstest du schnellstmöglich einen Antrag stellen, dort aber (ggf) gleich eine Fristverlängerung mit beantragen und begründen, warum ein Termin in den Herbstferien sein muss.

Kann aber trotzdem eng werden, wenn sich die Bewilligung etwas hinzieht.

Antworten